• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Aber auch gestern war wieder das Verhalten, welches wir am Montag schon kritisiert haben, wo der ganze Tross auf eine Seite rennt, zu beobachten. Da kannst dann als 4er Zug auch keine Flanke im Alleingang halten.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Allzeit bereit mich wieder mit dem Borsig an die Front zu stellen, mit Deiner Rückendeckung. Der Type bleibt jetzt erstmal mit Garagenverbot ne Woche stehen...das hat er nun davon.
Wer dumm tut, muss sich ungewaschen. in die Garage stellen. Ich hoffe, ich kann mir am Wochenende etwas Zeit rausschaufeln.

Das mit dem Neustart hab ich gestern auch vorgeschlagen, wurde aber sofort der Ketzerei beschuldigt und mit dem Scheiterhaufen bedroht[emoji23] [emoji23] [emoji23]

rainsch

Senior
Wer dumm tut, muss sich ungewaschen. in die Garage stellen. Ich hoffe, ich kann mir am Wochenende etwas Zeit rausschaufeln.

Das mit dem Neustart hab ich gestern auch vorgeschlagen, wurde aber sofort der Ketzerei beschuldigt und mit dem Scheiterhaufen bedroht[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Die Ablehnung gegenüber deiner Ratschläge rührt wohl daher, dass meist zu vergessen sind und ins Verderben führen. 😁
Hab nach Auflösung des Zugs gestern noch zwei oder drei Gefechte gespielt und schwupps war ich wieder weiter oben in der Hierarchie. Heute am Vormittag war aber wieder der selbe Mist gestern am Abend.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Ablehnung gegenüber deiner Ratschläge rührt wohl daher, dass meist zu vergessen sind und ins Verderben führen. 😁
.....

Ach komm schon, mit wem sollte ich sonst meine masochistischen Neigungen ausleben. Außerdem meine ich es nur gut mit dir und den Anderen, ehrlich[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Im World of Tanks Forum hat jemand einen Beitrag verfasst - der ist einfach zu gut, deshalb muss ich ihn auch hier posten! Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? :fettes Grinsen:

Auf der Xbox One gibt es 345 vorgefertigte Spielerbilder, aus denen man auswählen kann, sofern man keinen eigenen Avatar kreiert hat. Die Auswahl reicht von irgendwelchen Aliens, über Tiere, bis zu psychodelischen Farbmustern.

345. Eigentlich eine relativ hohe Zahl,um für ausreichend Abwechslung zu sorgen.Trotzdem zeigen sich Häufungen, bzw. vermehrtes Auftreten gewisser Spielerbilder in Zusammenhang mit bestimmten Spielertypen. Selbstverständlich gibt es zahlreiche Ausnahmen, nichtsdestotrotz ist im Laufe meiner "Studie" über Tausende von WoT-Spielen durchaus ein gewisses Muster erkennbar. Ich hab mir, ursprünglich aus Spass, angewöhnt, mir die Spielerprofilbilder von besonders unfähigen, nervigen und grottenschlechten Teammitgliedern anzuschauen.

Hier nun das Ergebnis, meine persönliche Top 5:

-Platz 5 "Der Igel"
Wie das Bild schon vermuten lässt, wahrscheinlich ein Kind, oder zumindest ein kindliches Gemüt. Schiesst bei Spielbeginn auf seine Mitspieler, fährt im Kreis, oder versucht unpassierbares Gelände zu überwinden, in dem man sich dann auch prompt festfährt. Anschließende Dauer-Hilferufe inclusive. Dazu gerne auch mal geistloses Plappern oder Singen.
Wertlos fürs Team, aber zumindest nicht bösartig.

-Platz 4 "Die Blau-Weiß-Rosa-Kaugummiexplosion"
Auch hier läßt das Profilbild schon erahnen, wie es in etwa, im Kopf des Spielers aussieht. Egal ob synthetische Drogen, exzessiver Alkoholgenuss oder nicht behandelte Persönlichkeitsstörung, der betreffende Spieler agiert auf alle Fälle psychotisch auf dem Schlachtfeld. Beispielhaft sind hektisches Losrasen zum Spielbeginn, unter Anrempeln aller Umgebenden, nur um kurz darauf minutenlang an aussichtsloser Position zu verharren. Das Ummähen ganzer Baum- oder Autoreihen, YOLO-Attacken, sowie das Ignorieren von Missionszielen gehören ebenfalls zum Repertoire.
Völlig wertlos fürs Team, aber zumeist ebenfalls nicht bösartig.

-Platz 3 "Der Zauberer"
Hält sich für geistig überlegen und denkt vermutlich er "zaubert" auf dem Schlachtfeld. Leider sind offensichtlich einige frühere "Zauber" fehlgeschlagen und haben seine Wahrnehmung aufs Bizarrste verzerrt. Erteilt stakkatoartig Befehle übers Radialmenu, pingt wahllos Kartenabschnitte an. Fährt ohne Sinn und Verstand in Todeszonen und animiert andere Teammitglieder, ihm ins Verderben zu folgen. Nachdem vorherzusehenden, frühen Ableben, darf man sich für den Rest des Spiels auf unzählige weitere sinnlose Koordinaten-Pings einstellen.
Nicht nur wertlos und nervig, sondern auch gefährlich fürs Team! Wenngleich nicht grundsätzlich bösartig veranlagt.

-Platz 2 "Der rote Vesparoller"
Der genaue Zusammenhang zwischen Rollerbild und Spielerpsyche hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Aber, wenn ein Teammitglied einen beim Fahren "wegdreht", oder einem den Rückzugsweg bei Beschuss versperrt, wenn einer Schüsse zurückhält, nur um den Kill abzustauben, dann ist mit einiger Wahrscheinlichkeit der "Rote Roller" am Werk. (Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich als Motorradfahrer, gegenüber Rollern voreingenommen bin, schließlich stehe ich an der Spitze der Nahrungskette) :trollface:
Auf jedenfall: Schädlich fürs Team, bösartig veranlagt. Achtung!

-Platz 1 "Der Kiemen- oder Reptilienmann"
Alle, wirklich alle Unarten der vorherigen Spielertypen gehören zum alltäglichen Spielverhalten des "Reptilienmanns". Hinzu kommen, mutwilliges Blockieren beim Fahren oder unter Beschuss, Wegrempeln aus Feuerstellungen die das "Reptilienmännchen" als eigenes Revier ansieht. Teamkills durch Versenken oder Schubsen vom Berg gehören ebenfalls zur Standardvorgehensweise ... Egal was für eine Schweinerei auf dem Schlachtfeld passiert, man kann sich sicher sein, der "Kiemenmann" steckt dahinter!
Alarmstufe Rot! Bösartiger Teamschädling!
Auch wenn's nichts nützt, immer melden!
Und auch, falls in diesem Spiel mal nicht auffällig, Spieler mit dem "Reptilienmann" im Profil immer sofort melden! :trollface:

(Die Einstufung erfolgte selbstverständlich rein subjektiv, Ausnahmen sind möglich und wahrscheinlich. Spieler die sich im Verhalten wiedererkennen, werden gebeten ihr Profilbild entsprechend anzupassen. "Reptilien- und Kiemenmänner" werden dringend ersucht das Spiel zu deinstallieren)

Gruß Rainer

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Den Namen des Autors finde ich äußerst interessant:keine Panik::fettes Grinsen: [MENTION=1714]rainsch[/MENTION]

Ja, wir haben das so an uns. Wir stellen uns dümmer als wir sind, aber haben euch längst durchschaut. 😁
Vieles aus dem Artikel kann ich bestätigen, hab das aber mit den Spielerbildern bisher nicht verfolgt. Werde mal meine FL aufräumen gehen. 😀

Oben