PinguinPablo666
Sonntagsfahrer
Eines vorweg:Ich hab noch nie World of Tanks gespielt... obwohl es Free to Play ist.
Lohnt sich das mal zu laden um ab und zu und nur zwischendurch mal zu spielen?
Oder ist es ein drin festbeiß Spiel? Wo man auch Geld investieren muss?
Apropos Geld... gibt Grade World of Tanks Geld im Spotlight-Sale... wofür brauch man das?
Oder anders gefragt... kann man WoT auch speilen ohne die Panzerplattendicke der Unterschiedlichen Seiten der Feindpanzer zu kennen?
Das Ziel des Spieles ist es NICHT, so schnell wie möglich einen Panzer der höchsten Stufe zu besitzen, auch wenn man das zu Beginn meinen möchte. Das Ziel ist einfach, Spaß am Wettkampf zu haben.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase geht das Spiel richtig ab und macht auch mega Spaß und ist absolut Suchterzeugend.
Das große Manko daran ist, das es seitens des Herstellers keine Anleitung gibt, was die Spielmechanik etc. betrifft. Das kann dir aber gerne im "Flaschenzug" erklärt werden und ist auch kein Hexenwerk (der Ösi rafft das ja auch[emoji23] [emoji23] ).
Ab einer gewissen "Stufe" im Spiel, dauert es dann etwas, bis man die nächste erreicht. Das könnte man als auf der Stelle treten bezeichnen, soll einen selbst und die Mitspieler aber davor bewahren, das man mit unzureichenden Spielkenntnissen und Spielleistungen zu schnell aufsteigt (ist einfacher, das in einer Party zu erklären).
Zum Thema Echtgeld:
Bringt KEINERLEI spielerischen Vorteil. Damit kannst du lediglich schneller in höhere Panzerstufen aufsteigen oder Premiumpanzer für kaufen. Diese sind nur dazu da, ingame Credits zu erspielen. Wenn man mit denen unterwegs ist, gibt es halt am Ende des Gefechtes mehr Credits, um etwa Ausrüstung und neue Panzer zu kaufen. Mit den normalen Panzern geht's halt etwas länger.
Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen[emoji23] [emoji23]