• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Du noch die Zeit und Motivation hast würde ich Dir raten auf US oder GB Panzer umuzustellen. Die haben mehr Prototypen und die sind generell immer besser als die Deutschen.

Ich mag die deutschen Panzer einfach mehr. Ich finde es gibt keinen (besseren oder schlechteren) Panzer in der selben Stufe. Es kommt auf die eigene Spielweise an. Mit liegen die agileren genauer schießenden deutschen Panzer mehr (MT). Als MT bin ich oft von einer Seite des Schlachtfeldes zur andere unterwegs bzw. flitze fix zur Flanke um dort anzugreifen.

Ich überlege derzeit ob ich noch bis zum "VK 30.01 (H)" gehe oder jetzt erstmal beim "Pz.Kpfw. III/IV" aufhöre und den mit seiner Mannschaft komplett ausbaue. Ich werde die Scoutfähigkeiten meiner Besatzung deutlich verbessern und die Tarnfähigkeiten.

Es gibt noch vieles, das ich lernen muss. Was bedeutet es eigentlich eine Mannschaft auf mehr als 100% zu haben? Ich dachte es geht nur bis 100% und dann kommen halt die Skills dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
dieses WE für den ersten Sieg 5fach XP

achja, es gibt mal wieder neue Achievements

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Also mir gefällt das Game sehr gut. Macht echt Laune, auch wenn ich immer sehr schnell draussen bin. Aber einige Fragen stellen sich mir.
Was oder für was sind die Kommandanten? Blicke da echt nicht durch. Kann ich die Sichtweite irgendwie beeinflussen? Ist irgendwie nervig wenn ich entdeckt werde und ich sehe im Gegenzug aber niemanden. Meistens erst dann wenn es zu spät ist.
Am längsten halte ich mit der Matilda durch, aber das Ding ist so extrem langsam da gehe ich ja schneller :fettes Grinsen:

Spielen hier welche zusammen im Zug? Würde mich gerne mal anschliessen

X30 andreas2807

Frührentner
Sorry für Doppelpost!

Kann mir mal einer von den WoT-Veteranen verraten warum mein Panzer nicht trifft? Stehe schön getarnt und sehe einen Gegner, der auch steht. Nehme ihn ins Visier, Fadenkreuz ist rot, und füge ihm keinen Schaden zu. Was mache ich falsch? Der Gegner schiesst zwei Mal auf mich und ich bin raus. Verstehe ich nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sorry für Doppelpost!

Kann mir mal einer von den WoT-Veteranen verraten warum mein Panzer nicht trifft? Stehe schön getarnt und sehe einen Gegner, der auch steht. Nehme ihn ins Visier, Fadenkreuz ist rot, und füge ihm keinen Schaden zu. Was mache ich falsch? Der Gegner schiesst zwei Mal auf mich und ich bin raus. Verstehe ich nicht.

1) Du triffst nicht, weil Deine Crew schlecht ist oder dein Panzer nicht so die Genauigkeit hat
2) Dein Gegner hat eine zu starke Panzerung, Treffer aber kein Schaden

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Sorry für Doppelpost!

Rot heißt nur das es theoretisch möglich ist Deinen Gegner dort zu durchschlagen. Aber am besten ist es wenn man die "Weakspots" der Gegner kennt, zB die Luke bei den englischen AT Modellen. Wenn Du die Schwachstellen der versch. Panzer nicht kennst empfiehlt es sich immer auf die Bodenwanne zu schießen oder die Luke oben drauf. Bei einigen kommt man auch gut durch die kleine MG Luke vorne.
Dann kommt es auch immer drauf an welche Tierstufe Dein Gegner hat. Bei einem +2 kommst du oft nur schwer oder gar nicht frontal an.

Der Kommmandant repräsentiert quasi deine gesamte Crew. Mit dem Leveln Deiner Crew steigen auch die Fähigkeiten deines Panzers. Eine 100% Crew hat erst die volle Sichtweite, die schnellste Nachladezeit etc.
Danach fängst Du an die verschiedenen Skills zu leveln mit denen Du Deine Fähigkeiten noch mehr verbessern kannst. Die Sichtweiten hängen aber auch viel vom Panzer ab.
Wenn Du magst kannst Du mich gerne adden, bin eigentlich fast jeden Tag im Zug unterwegs und kann Dir ein paar nützliche Tips für den Anfang geben.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hier noch ein kleiner Ausblick auf Update 1.3 vom 8. Juli 2014 -> Update 1.3 kommt! | Neuigkeiten | World of Tanks

Edit: hab' im WoT-Forum gelesen, dass man das Spiel deinstallieren kann/soll und danach komplett neu mit Update 1.3 runterladen soll. Macht ihr das auch so oder ladet ihr einfach das Update runter?
Was darf man eigentlich alles deinstallieren? Der WoT-Spieleordner ist bei mir ziemlich unübersichtlich und ich weiss nicht, was ich löschen darf und was nicht ...
Naja, ich lade heute oder morgen einfach mal das Update runter (ohne Deinstallation) und schaue dann, wie es mit den 20-Sekunden-Freezes ist (die noch vereinzelt auftreten).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hier noch ein kleiner Ausblick auf Update 1.3 vom 8. Juli 2014 -> Update 1.3 kommt! | Neuigkeiten | World of Tanks

Edit: hab' im WoT-Forum gelesen, dass man das Spiel deinstallieren kann/soll und danach komplett neu mit Update 1.3 runterladen soll. Macht ihr das auch so oder ladet ihr einfach das Update runter?
Was darf man eigentlich alles deinstallieren? Der WoT-Spieleordner ist bei mir ziemlich unübersichtlich und ich weiss nicht, was ich löschen darf und was nicht ...
Naja, ich lade heute oder morgen einfach mal das Update runter (ohne Deinstallation) und schaue dann, wie es mit den 20-Sekunden-Freezes ist (die noch vereinzelt auftreten).

Am besten einfach wie du sagst nur mal updaten...solltest du danach irgendwelche Fehler haben wie Freezes oder zu spät ins Gefecht kommen kannst Du den kompletten WoT Ordner löschen (alles drum und dran) denn all Deine Sachen sind Serverseitig bei WG gespeichert und abgelegt.
Danach einfach neu runterladen und gut ist.
Hab`s selber schon 4 mal neuinstalliert daher kenne ich mich mittlerweile gut genug aus :)

Oben