• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

Vossey

Altenpfleger
Mein Bestergebniss:

5 Kills bei 7 Gegnern
und einzig Überlebender der Karte.
ed7pspph.jpg

Dafür gab es folgende Auszeichnungen:
Meisterabzeichen: Panzerass 99%
Abrahms-Medaille 4
Panzerbrecher
Richtschütze

Tipp:
Da sind momentan unheimlich viele Kiddies unterwegs. Die haben 0 Geduld. Einfach eine gute Deckung mit Übersicht suchen und warten... die kommen ganz freiwillig aus ihren Verstecken. :Teufel::fettes Grinsen:
Am besten noch mit Tarnnetz.

Zuletzt bearbeitet:

xcom

Neuankömmling
Mal Ne Frage an die, die schon länger spielen. Kommt es häufiger vor, dass man nicht auf den Server kommt wegen Überfüllung? Gestern andauern voll und Wartelistenplatz fast 500 

Soo lang spiel ich das zwar noch nich aber das mit dem Wartelistenplatz kenn ich nur zu gut:schnarch:Hoffe da arbeiten die noch etwas dran

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Bringen die Tarnmuster (welche man für Gold kaufen kann) eigentlich was? Oder ist das nur zum aufhübschen und zeigen das man Geld investiert hat?

X30 C64 Forever

Altmeister
Bringen die Tarnmuster (welche man für Gold kaufen kann) eigentlich was? Oder ist das nur zum aufhübschen und zeigen das man Geld investiert hat?

Sowohl als auch. Der Vorteil ist allerdings nicht groß (ich meine, es wären so um die 5 %). Wenn man das Ganze aber halbwegs professionell betreiben will und am Abend seine 30-40 Partien macht, dann kann man auch das bissel Gold investieren.

Aber diese ganze Tarngeschichte bringt nichts bei Heavies oder bei vielen Mediums, sondern v.a. bei Scouts oder Panzerzerstörern. Oder anders rum gesagt, einen KV-1 kannst du auch mit Tarnnetz und Muster nicht verstecken.

BAM Klappi

Aushilfe der Essenausgabe
5%??? :fettes Grinsen: wenn du einmal entdeckt bist bringt dir deine Tarnlackierung nix mehr^^

das einzige was sinnvoll ist, findest du unter "Zubehör" beispielsweise das Tarnnetz. das bringt dir einen sinnvollen vorteil nicht so schnell entdeckt zu werden:cool:

wenn du einmal entdeckt bist hilft dir das Tarnnetz auch nicht mehr. Richtig, aber mit dem Tarnnetz wirst du bedeutend später aufgedeckt ;)

mfg sven

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
5%??? :fettes Grinsen: wenn du einmal entdeckt bist bringt dir deine Tarnlackierung nix mehr^^

Ja, richtig, aber wie du schon schreibst: dann bringt dir auch das Tarnnetz nichts mehr...:zwinker:

Auf dem PC habe ich mittlerweile etwa 5000 Gefechte gemacht und mir den Luxus einer Tarnmusterung gegönnt. Sogar für alle Jahreszeiten. Das bissel Gold kann man ruhig investieren, wenn man versucht, das Optimum aus seinem Tank zu holen. Meine Crew ist fast bei 400 %, da kann ich mir auch noch 5 % zusätzliche Tarnung holen. Außerdem siehts gut aus :fettes Grinsen: Aber es ist wohl eine grundsätzliche Frage, ob man zusätzliches Geld für ein Spiel ausgeben möchte, das eigentlich F2P ist. Ich hatte mit sowas nie Probleme und gönne mir auch auf dem PC ab und zu mal nen Premium Monat. Außerdem schieße ich sowieso meistens mit Gold (also zumindest, seitdem man die Muni auch mit Credits kaufen kann).

Vossey

Altenpfleger
Also ich werde mich wohl auf die Jagdpanzer spezialisieren. Die sind zwar nicht so flexibel wie die normalen Panzer, aber ich komme mit der Lenkung nicht so perfekt zurecht. Beim Jagdpanzer suche ich mir dagegen einfach ein gutes Versteck mit Überblick und Rückzugsmöglichkeiten. Dann wird gelauert und überhebliche Kiddies abgeschossen. Zu witzig, wenn die meinen, dass ein schneller Rush in die feindlichen Reihen irgendetwas etwas bringen würde.
Ich habe schon viel Erfolg mit den leichten Panzer I (LTraktor) und dem Panzerjäger I gehabt. Bei guten Runden bekomme ich bis zu 5 Abschüsse hin und überlebe eigentlich immer, dank Tarnung und Geduld, recht lange. Heute Nacht habe ich mir mal den Marder II gegönnt und war positiv überrascht, weil dieser eine ca. 50 Meter größere Sichtreichweite als die meisten normalen Panzer hat. Sehr praktisch als Jäger...:Teufel:

Daddli

Rentenbezieher
Mahlzeit,

Was mich bisher das ein oder andere mal noch ein wenig stört, sind die manchmal unausgeglichen Lobbys. Da joint man mit 'nem Tier IV Panzer in ein Spiel und muss dann erstaunt feststellen, dass im eigenen und natürlich auch Gegnerteam Tier VII oder sogar Tier VIII Panzer vertreten sind.

Spätestens dann, wenn die Herde ausgedünnt ist, ordentlich Schaden ausgeteilt wurde, sowie ein oder zwei Abschüsse drin waren und man z.B. aufgrund vorsichtiger und taktischer Spielweise noch am Leben ist, bleibt einem nur noch das setzen von Nadelstichen. Denn schon aufgrund der eigenen Durchschlagskraft und Panzerung, hat man kaum bis gar keine Chance gegen die "Großen".

Mittlerweile weiß ich zwar schon ein wenig, wo bei den verschiedenen Typen die Schwachstellen liegen und ein gezielter Treffer Schaden macht (machen könnte), aber es ist dann eben doch nur das Werfen von Wattebäuschen. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass das Matchmaking meistens gut funktioniert und die Lobbys ausgeglichen gestaltet sind.

Noch eine Frage an die Pro's: Was ist denn der AT8 für eine Festung. Wir haben gestern zu dritt (VK 36.01, M5 Stuart, Luchs) auf einen dieser Trümmer geschossen (ja, die Schusswinkel haben gestimmt) und fast eine Ewigkeit gebraucht, das Teil down zu kriegen. Beide Ketten waren ständig zerstört und der Typ somit bewegungsunfähig. Weshalb man sich optimal positionieren konnte. Letztlich haben wir's dann auch geschafft. Aber...alter Falter....was ein K(r)ampf. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich finde es schade das bei dem Spiel viel zu viele Blueprints und Prototypen dabei sind, hätten lieber ein paar mehr echte Panzer einbauen sollen.

Oben