• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

simple smile

Frührentner
Aha, das ist ja alles schonmal sehr spannend und strategisch. Wie kann es denn sein, dass das ganze Team auf mich einzielt, obwohl es mich nicht gespottet hat. Können die weiter schießen als gucken?

Und muss ich eine parabolische Flugbahn mit einplanen, wenn ich auf weit entfernte Ziele schieße? Ich hatte manchmal das Gefühl, meine Schüsse verhungern. Oder lag's an der Coriolis-Kraft? :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Aha, das ist ja alles schonmal sehr spannend und strategisch. Wie kann es denn sein, dass das ganze Team auf mich einzielt, obwohl es mich nicht gespottet hat. Können die weiter schießen als gucken?

Und muss ich eine parabolische Flugbahn mit einplanen, wenn ich auf weit entfernte Ziele schieße? Ich hatte manchmal das Gefühl, meine Schüsse verhungern. Oder lag's an der Coriolis-Kraft? :D

Zur parabolischen Flugbahn: ich habe das Gefühl, dass ich besser treffe, wenn ich den oberen Bereich des Panzers anvisiere, manchmal sogar ganz leicht darüber. Aber ob da wirklich ne parabolische Flugbahn vorliegt, weiß ich nicht. Dass Schüsse mal zu kurz geraten, ist völlig normal und hat auch viel mit der Erfahrung deiner Crew zu tun. Ich hab auf meinem PC-T49 mittlerweile ne 350 % Crew, da gibts so gut wie keine Fehlschüsse mehr.

Zum System der Aufklärung:

• wenn du gut getarnt hinter einem Busch stehst, bist du für Feinde nicht sichtbar! Aber: Du darfst nicht im Busch stehen, sondern musst mit leichtem Abstand dahinter stehen, so dass er nicht transparent wird. Außerdem darf außer dem Rohr nichts aus oder über den Busch hinausragen; daher macht es - mal abgesehen davon, dass es auch nicht deren Aufgabe ist - keinen Sinn, wenn Heavys sich dort verstecken -> aber als leichter Tank, oder Medium Panzer oder TD kann es schon sinnvoll sein, sich an strategischer Stelle hinter einen Busch zu stellen und die Feinde aufzuklären
  • sobald du hinter dem Busch einen Schuss abgibst, werden alle Tarnwerte neutralisiert und du bist für etwa 3 Sekunden sichtbar -> wenn nun ein Gegner in Reichweite ist, gibt der deine Position an alle eigenen Panzer in Funkreichte weiter (und das kann unter Umständen das ganze Team sein) -> ist nicht tragisch, wenn du in einer Stadt bist oder in einer Senke, aber wie gesagt, in exponierter Stellung = Selbstmord. Daher in solchen Fällen sofort die Anhöhe verlassen und die Position wechseln; häufig ist es nämlich so (ich mache das auch so), dass man dem Gegner Faulheit unterstellt und noch mal 2-3 Schüsse auf die aufgeklärte Position abgibt, obwohl der Gegner schon wieder "unsichtbar" ist; man soll gar nicht meinen, wie oft man damit Erfolg hat
  • unabhängig von allen Tarnversuchen klären Gegner dich in jedem Fall auf, wenn sie ganz dicht an dich ranfahren -> in solchen Fällen hilft also auch Tarnung nicht mehr
  • es gibt mehrere Möglichkeiten, den Tarnwert zu steigern: erst mal die Form des Tanks (wie gesagt: Heavy nicht gut für Tarnung ;)), dann ein Tarnnetz, was man sich kaufen kann, eine Tarnfarbe, die man aufbringen kannn und bestimmte Crew-Skills, die man erlernen kann

Aber keine Sorge, die Zusammenhänge erschließen sich mit der Zeit! :D

Strufus70

Frührentner
Weiß jemand wie lang die Beta laufen soll bzw wann der Release vom fertigen Spiel ist?
Man investiert ja schon ne Menge Zeit in die Beta und letztendlich fängt man ja von vorn an :rolleyes:

shakedalic

Frührentner
Weiß jemand wie lang die Beta laufen soll bzw wann der Release vom fertigen Spiel ist?
Man investiert ja schon ne Menge Zeit in die Beta und letztendlich fängt man ja von vorn an :rolleyes:
Vorteil: Kannst alles ausgiebig testen und wieviel Zeit Du investierst ist ja Deine Sache :zwinker: Ich für meinen Teil versuche alles auszuchecken und mir die Steuerung so einzuverleiben, dass der Start dann nicht so schwer fällt und ich gleich ein paar Senioren den Panzer unter'm A*** wegballern kann....... ausser sie tun das Gleiche :D

Strufus70

Frührentner
Kann mir jemand mal kurz den Zusammenhang zwischen den Goldenen XP - Sternen und den Silbernen Erfahrungspunkten erklären?
Im Erforschungs-Baum brauche ich ja die Silbernen Sterne in meinem Fall für den VK36.01H 27.200
Oben rechts im Profil stehen aber die Golden XP Sterne bei mir 3.330 :weiss nicht:
Sind die Goldenen 1:1 gleich zusetzen mit den silbernen XP:Frage:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Kann mir jemand mal kurz den Zusammenhang zwischen den Goldenen XP - Sternen und den Silbernen Erfahrungspunkten erklären?
Im Erforschungs-Baum brauche ich ja die Silbernen Sterne in meinem Fall für den VK36.01H 27.200
Oben rechts im Profil stehen aber die Golden XP Sterne bei mir 3.330 :weiss nicht:
Sind die Goldenen 1:1 gleich zusetzen mit den silbernen XP:Frage:
Genau so ist es, kann aber sein das es z.Z mal wieder nicht so läuft wie es soll. Beta halt.also im normal Fall wäre es so .z.B. du willst einen Tank für 10000 forschen und hast nur 9000 silderne Sterne aber zusätzliche 1000 goldene sterne geht es trotzdem.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Zählen alle unten aufgeführten XP oder nur die jeweilige Panzer Klasse?

Ahm wie :weiss nicht:

ähm nur die Xp des Vorgängerpanzers ,leider.

wenn du also für den VK 36.01h 27.300 Xp brauchst und 3.330 gold Xp hast musst du auf dem Pz IV 23.970 silber XP haben
um in forschen zu können.Aber wie gesagt in der Beta läuft einiges nicht so wie es soll:hirni:

Strufus70

Frührentner
Naja mal sehen wie lang das noch dauert, beim Panzer IV schwanke ich immer zwischen den Paketen die 10,5 oder doch die 7, 5 ? Die 7,5 scheint auf Entfernung genauer zu sein aber die 10,5 hat schon ordentlich Schaden ach .....:sly:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Naja mal sehen wie lang das noch dauert, beim Panzer IV schwanke ich immer zwischen den Paketen die 10,5 oder doch die 7, 5 ? Die 7,5 scheint auf Entfernung genauer zu sein aber die 10,5 hat schon ordentlich Schaden ach .....:sly:

ja ja alle schwärmen von 10,5 und ich kann sie nicht kaufen wegen eines Bugs :autsch:

naja finde den Pz III/IV eh besser weil er scheller ist .

Oben