• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

X30 C64 Forever

Altmeister
Jo, dann kann ich mir irgendeine kryptische Tabelle anschauen und minutenlang dabei zusehen, wie eine Uhr meine Lebenszeit zählt, die ich währenddessen verschwende :shame:

Beinahe noch schlimmer sind die 30 Sekunden Wartezeit vor Spielbeginn. Ein Freund von mir hat mittlerweile knapp 25.000 Gefechte auf dem PC. Das müssten so knapp 8,5 Tage sein, die er nonstop vorm Rechner mit Warten verbracht hat...:fettes Grinsen:

OneEyedHS

Jungspund
Also bei mir laufts z.Z recht frustig.1.die Verbindung ist offt so schlecht wie am ersten Tag.2.Komme ich nicht voran ,aus folenden Grund.Komme fast immer in Spiele die von Amis dominiert werden sprich ich darf gegen Tiger , T29 u.s.w mit meinen Pz t 38a antreten.Finde ich keine gut spot Position bin ich nach max. zwei Treffern Asche.was kann ich machen ?

Durchhalten! Der t 38a wird als Scout gewertet. Scouts haben ein anderes Matchmaking und müssen gegen höhere tiers ran, da ihre Aufgabe die Aufklärung ist. Beim o.g. Panzer besonders blöd, da er als Scout kaum zu gebrauchen ist. Freu dich über die Momente wenn du in lowtier Gefechte kommst und mach nen Luftsprung wenn du ihn hinter dir hast

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute auch einen Beta-Key bekommen. Aber dank Diablo 3, BF3 und nächste Woche GTA V sowieso keine Zeit zum Zocken. Wer möchte einfach Bescheid geben.

simple smile

Frührentner
Soo, dank dem guten C64 bin ich jetzt auch in den Genuss der Beta gekommen und musss sagen: Interessant. Ziemlich schwer reinzukommen, aber ich war vorgewarnt... Insbesondere, wie man neue Panzer freischaltet, erforscht und dann kauft ist mir erst durch Trial und Error klargeworden (und wie sich silberne Sterne zu goldenen Sternen verhalten kapier ich immer noch nicht).

Ich find's spannend, weil es sich so anders spielt als reguläre Shooter. Nix mit Verfolgen und Weglaufen... allerdings wirft das für mich auch Fragen auf. Wie sollte denn im Idealfall ein Duell ablaufen, sobald ich und der Gegner uns entdeckt haben?
Klar, richtig schnafte ist es, wenn ich aus der Deckung einen entdecke, der mich nicht sieht, aber was ist zu tun, wenn wir beide uns in nem Waldstück gegenseitig spotten. Deckung suchen? Einfach draufhalten und beten? Drive-by-Shooting und hoffen, dass man selber besser auf bewegliche Ziele schießen kann als der andere?

Bisher hab ich immer versucht, mich schlau zu positionieren, aber naja, die anderen können ja fahren wohin sie wollen, und schwuppdiwupp ist meine Position gar nicht mehr so schlau.

X30 C64 Forever

Altmeister
Soo, dank dem guten C64 bin ich jetzt auch in den Genuss der Beta gekommen und musss sagen: Interessant. Ziemlich schwer reinzukommen, aber ich war vorgewarnt... Insbesondere, wie man neue Panzer freischaltet, erforscht und dann kauft ist mir erst durch Trial und Error klargeworden (und wie sich silberne Sterne zu goldenen Sternen verhalten kapier ich immer noch nicht).

Ich find's spannend, weil es sich so anders spielt als reguläre Shooter. Nix mit Verfolgen und Weglaufen... allerdings wirft das für mich auch Fragen auf. Wie sollte denn im Idealfall ein Duell ablaufen, sobald ich und der Gegner uns entdeckt haben?
Klar, richtig schnafte ist es, wenn ich aus der Deckung einen entdecke, der mich nicht sieht, aber was ist zu tun, wenn wir beide uns in nem Waldstück gegenseitig spotten. Deckung suchen? Einfach draufhalten und beten? Drive-by-Shooting und hoffen, dass man selber besser auf bewegliche Ziele schießen kann als der andere?

Bisher hab ich immer versucht, mich schlau zu positionieren, aber naja, die anderen können ja fahren wohin sie wollen, und schwuppdiwupp ist meine Position gar nicht mehr so schlau.

Simple, das ist alles etwas komplexer, gerade im Fall eines "Duells". Grundsätzlich: ist er stärker (z.B. er ein Heavy, du aber nur ein leichter Panzer oder Tank Destroyer) -> Abhauen. Viele machen dabei den Fehler, dass sie rückwärts fahren. Das ist aber suboptimal, da der Panzer vorwärts wesentlich schneller fährt. Also lieber vorwärts schnell dran vorbei, insbesondere wenn er einen Turm hat, der sich langsam dreht. Drive-by-Shooting empfiehlt sich auch nur dann ;)

Kommt es zum Duell, winkel deinen Panzer an, so dass deine Front nicht die volle Stärke des schusses abbekommt. Beim Anwinkeln besteht ne Chance, dass der Schuss abprallt. Wenn du das Rohr zum Gegner drehst, unbedingt den Panzer mitdrehen, das geht nicht nur schneller, sondern hat den Vorteil, dass du ihm immer die stärker gepanzerte Vorderseite zudrehst. Und beim Zielen die Schwachstellen ausnutzen. Das ist z.B. frontal fast immer der MG-Schlitz.

Wenn du gespottet wirst und exponiert stehst (z.B. auf Hügel) -> sofort weg, sonst bist du sofort tot, da das ganze gegnerische Team dann auf dich einzielt (je nach Funkreichweite des Spotters).

Oben