• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

X30 C64 Forever

Altmeister
kann man da jede Nation wechselnd Spielen wie man möchte oder muß man sich Anfangs auf eine festlegen?

Du kannst wechseln, wie du lustig bist! Man muss sich nicht im Vorfeld festlegen. Die Forschungsbäume aller Nationen stehen einem von Anfang an offen. Du hast also die Qual der Wahl. Ich bin damals mit den Amis angefangen und hab die anderen seitdem noch nicht mal ausprobiert. Dauert halt auch ne Weile, bis man im Baum hochkommt, um die höheren Tiers freizuschalten. Ist aber letztlich nicht so wichtig, da man auch durchaus auf Tier V z.B. (es gibt insgesamt 10 Tiers) mehr als genug Spass haben kann. Habe alleine auf meinem Panzerjäger T49 (Tier 5) schon knapp 1.200 Gefechte. Höhere Ambitionen habe ich gar nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Du kannst wechseln, wie du lustig bist! Man muss sich nicht im Vorfeld festlegen. Die Forschungsbäume aller Nationen stehen einem von Anfang an offen. Du hast also die Qual der Wahl. Ich bin damals mit den Amis angefangen und hab die anderen seitdem noch nicht mal ausprobiert. Dauert halt auch ne Weile, bis man im Baum hochkommt, um die höheren Tiers freizuschalten. Ist aber letztlich nicht so wichtig, da man auch durchaus auf Tier V z.B. (es gibt insgesamt 10 Tiers) mehr als genug Spass haben kann. Habe alleine auf meinem Panzerjäger T49 (Tier 5) schon knapp 1.200 Gefechte. Höhere Ambitionen habe ich gar nicht.

Ich hab grad gesehen das es da auch Haubitzen gibt ... dachte es geht nur um Panzergefechte?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab grad gesehen das es da auch Haubitzen gibt ... dachte es geht nur um Panzergefechte?

Es gibt bei World of Tanks zwei Klassen:

- Panzer (Schwere Panzer, Mittlere Panzer, Leichte Panzer, Scouts, Panzerzerstörer)
- Artillerie

Man hat öfters mal Gefechte, bei denen gar keine Artillerie dabei ist, i.d.R. sind es aber pro Seite so 2-3 Artys (bei jeweils 15 Spielern pro Seite). Es gibt ab und an mal etwas Geschrei in den öffentlichen Foren, weil manche der Ansicht sind, dass die Artillerie zu stark sei. Ich persönlich habe damit noch keinerlei Probleme gehabt, man muss sich halt nur etwas in Deckung halten, z.B. nahe an Gebirgskämmen fahren und auch mal die Position wechseln, wenn man aufgedeckt wurde.

World of Tanks ist auf jeden Fall das beste Free-to-play-Spiel, das ich kenne! Und gerade für uns alte Säcke ganz besonders geeignet, weil es nun mal kein Shooter ist. Es kommt nicht in erster Linie auf Reaktionsgeschwindigkeit an, sondern auf überlegtes und taktisch kluges Vorgehen. Wer hier wild nach vorne stürmt, ist sofort tot! Geduld wird hier wirklich belohnt! Ich bin sonst bei Multiplayer-Spielen eine komplette Niete, wirklich! Nicht zu gebrauchen! Aber WoT scheint irgendwie mein Spiel zu sein! :D

Maliklaus

Frührentner
Oh Mann, hätte nicht gedacht dass ich meinen alten Panzerführerschein wieder aus der BW-Kiste holen kann. :bravo: Ich freue mich schon auf gemeinsame Gefechte mit Han, C64 und Co.

singt schon mal "Wildgänse rauschen durch die Nacht, mit schrillem Schrei nach Norden...unstete Fahrt habt Acht, habt Acht....."

X30 C64 Forever

Altmeister
Oh Mann, hätte nicht gedacht dass ich meinen alten Panzerführerschein wieder aus der BW-Kiste holen kann. :bravo: Ich freue mich schon auf gemeinsame Gefechte mit Han, C64 und Co.

singt schon mal "Wildgänse rauschen durch die Nacht, mit schrillem Schrei nach Norden...unstete Fahrt habt Acht, habt Acht....."

Klaus, ich erinnere mich noch mit Schrecken an deine Gesangseinlage bei der GoW3-Kampagne... :loool:

Nee, ernsthaft, ich freu mich auch!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hatte mich grade voll gefreut als ich gesehen hab man kanns ich zur Beta auf der 360 anmelden ...leider gehts nur in den USA und Canada :-(

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Wieso wurde das Lied "Wildgänse" bei euch gesungen ?
Du warst nicht zufällig in HH-Wentorf stationiert ?

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

Ich war nicht in HH aber die "wildgänse" waren zu meiner BW Zeit das meist gesungene Marsch Lied. Gelernt habe ich es beim Uffz Lehrgang bei der Panzertruppe 1988 in Hermeskeil, deshalb ist es mir auch in diesem Zusammenhang wieder eingefallen.

Oben