• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

X30 Nemec666

Rentenbezieher
@Nemec

Hast du seit dem Update 1.2 Probleme mit dem reparieren von beschädigten Modulen?

Bei mir ist es mittlerweile extrem schlimm. In 8 von 10 Situationen kann ich im Radialmenü rumwuseln und drücken was ich will. Nix. Letztens mit dem M103 im Infight gegen einen E-75 gewesen. Der hat mir die Turmsteuerung zerstört. Ich habe alles probiert. Nichts zu machen. Ende vom Lied. Er hat mich genüsslich zerlegen können. Sehr ärgerlich das Ganze.

Alles andere, also Kommandant, Funker etc. wiederbeleben oder Brand löschen funktioniert problemlos. Irgendein Tipp?

Hab nur manchmal das Problem das das Radialmenü nicht mehr weggeht nach dem reppen, aber sonst keine. Ganz selten funkts nicht wenn ich grad in fahrt bin, dann kurz 1 sek stehen bleiben und es geht wunderbar.

Daddli

Rentenbezieher
Mmhh...ok. Dann muss ich damit leben. Ich werd' das aber mal weiter beobachten. Vielleicht sitzt der Fehler auch vor der Konsole. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich habe auch permanent das Problem dass das reparieren erst im 2ten Anlauf funktioniert, und dann ist es meistens eh zu spät. Vielleicht liegts an der Crew?

Raptor

Senior
+++DAS OBERKOMMANDO DER SENIOREN GIBT BEKANNT+++

Heute nix neues außer Mitzeglatze

+++ENDE DER MITTEILUNG+++

+++ HEERESVERSUCHSANSTALT NEUE INFORMATIONEN+++

VK 36.01 H Lv6 Panzer

Nach umfangreichen Truppenversuchen unter Kampfbedingungen hat sich der VK36.01 H

erst mit der finalen konischen Kanone 7,5cm L/58 als konkurrenzfähig erwiesen.

Für alle Senioren die noch mit den früheren Varianten ausgerüstet sind heisst es:
"Beisst die Zähne zusammen und werdet ehrenvoll und in Würde zusammengeschossen"

Hetzer Lv4

Sehr zu unserer Freude hat sich das Waffensystem Hetzer zu einem sehr effektiven Panzerzerstörer entwickelt, nachdem man den Panzer mit dem leistungsgesteigerten Motor ausgerüstet hat
(vorher hatte er die Geschwindigkeit eines polnischen von Pferden gezogenen Panjewagens)

Die Kombination mit schräger Panzerung, niedriger Silhuette und hervorragender 7,5cm L/48 Kanone
machen ihn zu einem sehr schlagkräftigen Panzer

Abzuraten ist von der 10,5cm Kanone die deutlich ungenauer ist (Vor allem in Verbindung mit
den langsamen Reflexen eines Seniors…)

Der Hetzer sollte unbedingt mit einem Tarnnetz und Sichterweiterung ausgestattet werden
da zwar die extrem niedrige Silhuette einerseits vor Entdeckung schützt anderseits aber auch die
eigene Fernsicht doch beinträchtigt.

+++ HEERESVERSUCHSANSTALT ENDE DER INFORMATIONEN+++

+++Taktisches und Strategisches Kommando+++
Für alle begriffstutzigen, an Demenz und unkontrollierten Speichelfluß leidenden Senioren:

Der Jagdpanzer ist eine Waffe die aus dem Hinterhalt schießt und folglich nichts im Angriff zu suchen hat,
das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit der eigenen Zerstörung
Also im hintersten Eck im Gebüsch auf den Gegner warten
(so wie der typische dauernotgeile Senior nachts im Park im Gebüsch auf Hunde, Damen, XboxOne Marketingmanager wartet…)

Wir müssen nochmals mit allem Nachdruck darauf hinweisen das der Panzer kein Rennwagen ist

ein heilloses anstürmen Richtung gegnerische Flagge sollte tunlichst unterbleiben und den Mongo Kleinkindern

(gut zu erkennen an solch Fantasienamen wie Killer234896547 oder Hal4o Dev66il) vorbehalten bleiben.
+++Ende der Mitteilung+++

+++SPIONAGEABWEHR+++
Sobald man einen solchen Idioten in der eigenen Gruppe hat und er mit Kindergebrabbel über Funk
negativ auffällt, einem vor die eigene Kanone fährt und einem die Feuerrichtung versperrt,
oder unbedingt meinen muß mit aller Macht nach links zu fahren und einem die komplette Seite der
Lackierung verkratzt anstatt abzubremsen,...scheuen Sie sich nicht Ihn von hinten:

A: über eine Klippe zu schubsen
(meine Lieblingsvariante vor allem auf der Anfängerkart mit dem Kloster, herrlich wie der Bengel dann
anschließend für alle Gegner gut sichtbar in der Wand hängt, hihihihi)

B: ihn als Schutzschild oder noch besser Sichterweiterung zu missbrauchen

Einfach von hinten ranfahren und den Trottel Paula Richtung Gegner schieben (gepaart mit dreckigem

Blofeld Lachen über Mikro)
+++Ende+++

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
A: über eine Klippe zu schubsen
(meine Lieblingsvariante vor allem auf der Anfängerkart mit dem Kloster, herrlich wie der Bengel dann
anschließend für alle Gegner gut sichtbar in der Wand hängt, hihihihi)

B: ihn als Schutzschild oder noch besser Sichterweiterung zu missbrauchen

Einfach von hinten ranfahren und den Trottel Paula Richtung Gegner schieben (gepaart mit dreckigem

Herr Oberars.....äh Oberkommandeur, wäre es ratsam dabei den Rückwärtsgang oder den Ersten zu benutzen!?! :fettes Grinsen::loool:

X30 C64 Forever

Altmeister
Also im hintersten Eck im Gebüsch auf den Gegner warten
(so wie der typische dauernotgeile Senior nachts im Park im Gebüsch auf Hunde, Damen, XboxOne Marketingmanager wartet…)

Da habe ich gerade vor Lachen mein Bier aufs iPad gespuckt...:loool:

Friendly fire auf dem PC klappt übrigens nicht mehr. Bin letztes Wochenende zwei Mal für jeweils 1 Stunde gesperrt worden...:ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Friendly fire auf dem PC klappt übrigens nicht mehr. Bin letztes Wochenende zwei Mal für jeweils 1 Stunde gesperrt worden...:ugly:

Hm, da hatte ich dann gestern wohl mehr Glück als Verstand. Ein Scout rast mal auf mich zu während fast alle vorne an der Front sind... bis auf einen halt... der war dann genau in meiner Schusslinie und den hab ich dann statt den Gegner weggebruzelt. :rolleyes:

Raptor

Senior
Herr Oberars.....äh Oberkommandeur, wäre es ratsam dabei den Rückwärtsgang oder den Ersten zu benutzen!?! :fettes Grinsen::loool:

im Zweifel IMMER der Rückwärtsgang, das müsstest du als alter Forza Fahrer eigentlich wissen

p.s. Hab die Handfesseln in monatelanger Arbeit mit den Zähnen durchgenagt, die Deppen wissen immer noch nicht dass ich weg bin hehehehe :silly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern hätte ich das Game fast von der Platte geschmissen.

Schalte ich mit der Arty kleine Gegner aus gibts kaum Punkte. Schieße ich auf gleich/größere beschädige ich sie wohl nicht zu stark, weil... gibt kaum Punkte.
In der Regel hab ich so im Schnitt ca. 200 Punkte. Ob ich mir dass noch stundenlang antun werde nur um bei der nächsten Arty dann erst mal wieder mühevoll Punkte zusammen zu kratzen damit sie halbwegs brauchbar ist. Irgendwie ist mir dass zuviel stumpfes Grinding.:silly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ob ich mir dass noch stundenlang antun werde nur um bei der nächsten Arty dann erst mal wieder mühevoll Punkte zusammen zu kratzen damit sie halbwegs brauchbar ist. Irgendwie ist mir dass zuviel stumpfes Grinding.:silly:

Na, du kannst ja auch die eurone Abkürzung nehmen...:loool:

Im Ernst, warum willst du denn immer weiter? Bringt doch nix. Im Gegensatz zu einem Rollenspiel werden doch auch die Gegner immer stärker. Einen Vorteil hätteste vielleicht noch bei T10, weil du dann im Matchmaking nichts höheres kriegen kannst, dafür kosten die Gefechte in den Tiers soviel Kohle, dass du sowieso immer quersubventionieren musst. Konzentrier dich doch auf ein Fahrzeug, bau das maximal aus, pack ne Crew drauf mit 200-300 %, dann macht das spiel so richtig Spass. Aber ständig mit neuen Fahrzeugen neu anzufangen... da hätte ich auch schon längst hingeschmissen.

Oben