• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World Of Final Fantasy Maxima

World of Final Fantasy: Maxima
Firmen
Square Enix, Square Enix Business Division 3
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS4, Xbox One, Switch: 8. November 2018

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach dem ich irgendwie nicht mit RDR2 warm werde (vielleicht später), habe ich mir TWOFFM geholt und gestern 2 Stündchen angespielt (ja ich weiß, was für eine Alternative zu RDR2 :unsure:)

Ich hatte ja schon einige Let´s Play-Videos von der Original Version aus 2016 gesehen, und war eigentlich "vorbereitet", aber wenn man dann vor seinem eigenen TV/Monitor sitzt... Alles ist sooo süüüß und knuddelig und flauschig und hach ja :rolleyes:
Bisher fühlt sich alles noch wie ein Tutorial an. Man bekommt langsam und nach und nach Grundlagenwissen erklärt und beginnt zu ahnen, was an Kombi-Möglichkeiten zwischen den beiden Hauptfiguren und deren Mirages möglich ist
Resistenzen, Zustände, Elementarangriffe, Mirages kombinieren für mehr Power oder einzeln kämpfen lassen, beste Kombinationen finden, Fähigkeiten ausbauen usw., usw..
Spätestens hier hatte ich das Bedürfnis mal bei "Wiki" vorbeizuschauen.

TWOFFM scheint wohl eine Mischung aus Pokemon und Final Fantasy zu sein. Mir gefällt es. Interessanterweise gibt es sogar Stimmen, die es für das bessere Pokemon halten. Das ist natürlich Geschmackssache. Nach 2 Stunden kann man natürlich nichts zum Schwierigkeitsgrad sagen oder zu der Spieltiefe, aber die Grafik ist sehr schön und klar, und auch wenn sich dem ein oder anderen die Zähne bei soviel optischen Zucker zusammenziehen, finde ich die Stimmen (englisch, mit deutschen Untertiteln und Menüs) nicht erwähnenswert aufdringlich.

Ich habe es mir geholt, weil ich Spaß an rundenbasierten Kämpfen habe und man schön dabei entspannen kann. Und wer es noch etwas nostalgischer haben möchte, kann auch auf das "alte" Kampfmenü umschalten. Da mit der Maxima-Version sehr viele alte und bekannte Figuren aus dem FF-Universum vorkommen, ist es sicher auch was für Fans der Serie.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich würde gerne das Update für PS4 kaufen oder die Switch Version. ☺️

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich besitze auch noch das Originalspiel auf der PS4, überlege mir aber auch die Maxima Version zuzukaufen. Die Knuddelopitk war so gar nicht meines, aber irgendwie hat mir das Spiel auch einfach Spaß gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe mir jetzt die Switch Version gekauft und das Upgrade für die PlayStation 4 Version wird später gekauft. 😄

Oben