• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein

resh

Frührentner
Hab es mal bei nem Kumpel angezockt und bin echt enttäuscht von dem Game.

Das Leveldesign ist sowas von schlecht. Total steril und lieblos und mit Texturen die eigentlich hätten besser aussehen können. Ich dachte da läuft die Dumm 3/ Quark 4 Engine. Wo denn?? Keine dynamische Beleuchtung und auch kein dynamischer Schatten. Gut.....hier und da mal nen netter Effekt oder ne hübsche Staubwolke, aber das täuscht nicht über die schwache Optik hinweg.
Die Protogonisten sind blass und versprühen alles andere als Charme und Atmosphäre. Die KI ist auch mal wieder saublöd......leider.
Und Open World ist irgendwie auch was anderes.......ich hasse es wenn Entwickler nur um die Verkäufe in die Höhe zu treiben so einen blödsinn verzapfen. Die Wege sind teilweise dermassen lang und die Aufträge so selten das man gar keine Lust hat die Welt schon alleine wegen der merkwürdigen Levelkonstruktion zu erkunden.
Und die Bossgegner (jedenfalls der eine) waren lächerlich. Und überhaupt gar nicht in Szene gesetzt so wie ich es von nem Wolfenstein erwarte. Da wäre einfach ins Gesamt mehr drinne gewesen.

Das war so mein erster Eindruck und aktuelle Test bestätigen diesen leider.
Den Multiplayer konnten wie nicht testen da kein I-Net da war. Der soll ja zumindest ganz gut sein. Also ich werd es mir nicht holen......da spar ich mein Geld lieber und kauf mir nen Spiel was auch seinen Namen verdient.

Einzig und alleine wegen dem Oldschool-Faktor werd ich es mir EVENTUELL kaufen. Die Feuergefechte machen durchaus Spass sind mir aber bestimmt keine 50 euro wert......auch nicht mit guten MP

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
In anderen Foren wird darüber berichtet dass das Game abstürzt an bestimmten Stellen, scheinbar ist das Game noch etwas buggy......

Die Masse der Spiele würde ich auch nie sofort kaufen, die einzige Ausnahme ist COD6 oder HALO ODST (wenn ich Kohle hätte :D) - bei allem anderen würde ich abwarten und Kaffee trinken, warten bis die Patches draussen sind und die Games nur noch die Hälfte kosten....

:D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe gestern Abend endlich mal die Scheibe eingeworfen (Lag ja schon ein paar Tage hier rum) . Habe mal ein Multiplayer Match gemacht . Naja ging zwar flüssig aber der "Wow" Effekt blieb aus , nicht weil das Game schlecht ist sondern weil ich irgentwie die Prototype Brille auf hatte . Vielleicht sollte man auch mal mit der Kampagne anfangen . Aber das kann noch dauern. Irgentwie komme ich von Prototype nicht los. Habe dort jetzt schon fast 30 Stunden Spielzeit habe gerade mal die Hälfte der Missionen gemacht. Die meiste Zeit mache ich eh nur Blödsinn.
Auf jedenfall ist der Funke für Wolfenstein irgentwie nicht übergesprungen (noch nicht) . Seinerzeit war Return to Castle Wolfenstein eins meiner Lieblingsspiele auf dem PC (US Version steht hier im Schrank).
Ist halt auch nicht so einfach bei der begrenzten Zeit . Sollte jemand für den Multi Spieler suchen kann er ja mal bescheid sagen, vielleicht kommt ja dann der Funke......

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
so habe mir gestern auch Wolfenstein zugelegt und muss sagen ich bin positiv Überrascht ist ja eine richtig gute COD4 2 Weltkriegsgame na jetzt wird die Zeit bis COD6 doch nicht mehr solange sein ich werde jetzt mal fürs WE einen Termin reinsetzten

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
so habe mir gestern auch Wolfenstein zugelegt und muss sagen ich bin positiv Überrascht ist ja eine richtig gute COD4 2 Weltkriegsgame na jetzt wird die Zeit bis COD6 doch nicht mehr solange sein ich werde jetzt mal fürs WE einen Termin reinsetzten

Och ich würde ja gerne aber der Beginn ist viel zu spät. Geht es nicht etwas früher. Mein erster Kontrollgang ist jeden Morgen gegen 04:30 .. da kann ich nicht solange aufbleiben :(

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich kann den Termin ja vorsetzten ich kann bloss nicht versprechen das ich selber schon früher kann

Ich habe den Termin auf 20:00 Vorverlegt

Zuletzt bearbeitet:
Oben