• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The Old Blood

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich bin zwar erst bei den Docks, aber das Spiel macht richtig Laune.
Fuer die mittlere Stufe bin ich wohl zu (alt, blöd, unfähig), was mir aber auch nichts ausmacht :fettes Grinsen:.
Vielleicht sollte ich das Hauptspiel danach auch mal fertigspielen, das war ja auch nicht schlecht.
Gruss
ralle

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend kurz den Prolog angespielt und der erste Teil des ersten Kapitels. Macht bisher ordentlich Spass und die Grafik ist auch ganz nett.

Spiele auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Man kann ja jederzeit umstellen, oder?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Auch ich hab gestern Abend meine Downloadversion das erste Mal gestartet. Grafisch top, und macht Laune :)

Frage am Rande, falls das nicht gern gesehen wird bitte kurz sagen, dann editiere ich es raus (Antwort aber gerne per PM :) ) : habe extra mit VPN via Smartglass die Version in UK gekauft, das Spiel ist aber dennoch auf Deutsch. Auch wenn ich die Konsole umstelle ändert sich daran nichts. Weiß jemand was ich noch machen kann bzw. woran das liegt?

Danke & Gruß
Doesel

360GameTV

Frührentner
Und von wo hast du das Spiel runtergeladen? Auf dem deutschen Marktplatz ist nur die deutsche Version, du müsstest vom US bzw UK Markt ziehen normalerweise.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ach Mist, da war ja was mit dem Geo Lock... Dann muss ich mich mal um nen VPN bemühen...danke!

Zsadist

Super-Moderator
Team
Bisher ist nur bekannt und bestätigt, dass die PC Version (Steam) einen Geo Lock hat, so dass das Beziehen der komplett ungeschnittenen Version (Na*isymbole, Sprache) nicht aus D-Land funktioniert. Für die One-Version gilt, dass nichts über einen Geo Lock bekannt ist und die UK- oder US-Version, welche die einzigen uncut-Fassungen sind, jeweils über die passenden Marktplätze - jeweils gültiges Guthaben in Form von Pfund bzw. Dollar vorausgesetzt, auch aus D-Land gekauft werden können. Dafür einfach Schritt 1 Konsole auf Englisch stellen, Schritt 2 entsprechenden Marktplatz einstellen und Schritt 3 für den jeweiligen Marktplatz passendes Guthaben verfügbar haben.

Siehe z.B. auch die Steam-Community, die - nachvollziehbar - verärgert darüber ist, dass man es für PC nur mit Geo Lock und in Dt. bekommt, während PS4- und Xbox One Spieler damit nicht konfrontiert sind.

Unterm Strich @Doesel kannste dir damit den VPN sparen. Wichtig ist am Ende jetzt, wie war deine Konsole eingestellt, welcher Marktplatz war aktiv, als du das Game geladen hast?

Tante Edith lässt ausrichten ...

Hab grad diesen Tipp im IG-Forum gelesen - kann aber derzeit nicht sagen ob es tats. funktioniert, da noch nicht ausprobiert (halte es aber für mehr als möglich, dass es geht):

Kleiner Tipp für diejenigen, die das Game im deutschen/österreichischen/schweizerischen Store gekauft haben und das Ding gerne "unzensiert" spielen würden: Spiel von der Platte löschen, auf den Ami oder sonstigen Store wechseln, neu runterladen: Voilà, uncut. Wer das Spiel auf Deutsch spielen möchte, muss wohl mit der Zensur leben.

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Danke! Habe es wie gesagt via Smartglass und Tunnelbear (VPN) im UK Store gekauft, aber die Box stand beim automatischen Download noch auf Deutschland. Werde den DL also nochmal anschmeissen, danke für den Tipp :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tante Edith lässt ausrichten ...

Hab grad diesen Tipp im IG-Forum gelesen - kann aber derzeit nicht sagen ob es tats. funktioniert, da noch nicht ausprobiert (halte es aber für mehr als möglich, dass es geht):

Kleiner Tipp für diejenigen, die das Game im deutschen/österreichischen/schweizerischen Store gekauft haben und das Ding gerne "unzensiert" spielen würden: Spiel von der Platte löschen, auf den Ami oder sonstigen Store wechseln, neu runterladen: Voilà, uncut. Wer das Spiel auf Deutsch spielen möchte, muss wohl mit der Zensur leben.

Habe zuerst die deutsche Download-Version gespielt und kann bestätigen, dass dieser kleine Trick funktioniert.
Jetzt kann ich das nochmal in Ruhe unzensiert mit den Krakenheuzen spielen. Ist um einiges atmosphärischer, auch die Plakate sehen anders aus. :top:

Starsky

Damn good coffee...!
Habe zuerst die deutsche Download-Version gespielt und kann bestätigen, dass dieser kleine Trick funktioniert.
Jetzt kann ich das nochmal in Ruhe unzensiert mit den Krakenheuzen spielen. Ist um einiges atmosphärischer, auch die Plakate sehen anders aus. :top:

Oh, das ist ja fein! :top: Kann der Speicherstand von der deutschen Fassung übernommen werden oder muss man neu anfangen?

Oben