• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The New Order

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ist auch mal wieder eine hervorragende Informationspolitik bezüglich des Patches.
Wo soll man auch suchen? Es gibt eine eigene Wolfensteinseite, Bethesda mit eigenen Seiten und diversen Facebook/Twitter Accounts
der Programmierschmieden/Publisher. Aber nirgendwo (bis jetzt) etwas über einen Patch gefunden.
Das "Internet" berichtet über diverse Patche in verschiedensten Größenangaben.

Was ich mir jedoch bei der brillianten XBOX Logik (Obacht: leichter Anflug von Ironie) vorstellen könnte: Der Patch wird bei der Installation gleich mitgeladen, sodas wir wenig bis nichts davon mitbekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe eben das Spiel gelöscht und lasse es jetzt neu installieren.... Es wird ohne Patch installiert .... Weiß der Geier was der Patch sollte...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ursprünglich hatte ich mir die US-Version vorbestellt. Aber nach den Unklarheiten mit dem Geisterpatch habe ich erstmal zur dt. Version gegriffen.
Da das 9,99€ Gamestop-Angebot noch bis zum 22.5. gilt, habe ich NfS Rivals und Thief verkauft und bin dafür jetzt mit B.J. Blazkovicz unterwegs. Ich muss sagen, dass sich bereits nach drei Kapiteln der Tausch gelohnt hat! :top:
Die US- bzw. UK-Version werde ich mir später aber ganz sicher nochmal zulegen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was ich mir jedoch bei der brillianten XBOX Logik (Obacht: leichter Anflug von Ironie) vorstellen könnte: Der Patch wird bei der Installation gleich mitgeladen, sodas wir wenig bis nichts davon mitbekommen.

Das glaube ich nicht, meine erste Installation mit gezogenem Netzwerkstecker betrug 43,2GB und dauerte ca. 36 Minuten. Die Installation mit Netzwerkstecker drin dauerte ebenfalls nur ca. 36 Minuten und ist ebenfalls nur 43,2GB groß.

Ich hab keinen Schimmer, was da im Busch ist.
Von den PS4 Kollegen weiß ich, das die ohne den Patch die Leaderboards nicht aufrufen konnten. Das ging bei mir mit der One aber bereits nach der Offline-Installation. :ugly:

X30 beo

Rat der Weisen
Also wenn der Patch gleich mitinstalliert wurde hat das System bei mir nicht gefragt ob es das darf. Es stand auch nichts dabei, nur "wird installiert". Btw ich hab die USK-Version und Region ist DE.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also es wurde auch nichts heimlich installiert....habe während der Installation den Netzwerkmonitor meiner Fritte im Auge gehabt....

Keulenmuck

Altenpfleger
Bei mir wars noch skuriler:
Ich erhielt am Freitag mein Game (AT-Pegi) und habe es dann installiert,ohne Internetverbindung.
Hat ca. 1,5 Stunden gedauert.
Danach habe ich die Konsole mit Internet verbunden und einen Patch gezogen,hat auch ca. ne Stunde gedauert (2000er-DSL).Ich glaube,das waren ca. 4 GB...
Habe aber bis Montag das Spiel nicht angetestet.
Am Montag wollte das Spiel bei jedem Start einen Patch,konnte ihn jedoch nicht einmal runterladen.Bin daraufhin immer auf "Abbrechen" gegangen und konnte dann zocken.
Nur hat der dann mitten im Spiel nach einer Patch-Installation verlangt!
Lösung wäre deinstallieren,neu installieren.
Gesagt,getan,hat aber wohl 24 Stunden gedauert,bis die Konsole fertig war :boah::silly::autsch:
Jetzt sind bei mir auch 43,2 GB auffer Platte.
Hab dann mal im Store geguckt:da hat das Spiel 44,55 GB :shame:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaub die One hat noch so ihre Probleme mit Patches. Letztens wollte sie das ich meinen Controller update...mitten im Spiel bei Titanfall :eek:.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das glaube ich nicht, meine erste Installation mit gezogenem Netzwerkstecker betrug 43,2GB und dauerte ca. 36 Minuten. Die Installation mit Netzwerkstecker drin dauerte ebenfalls nur ca. 36 Minuten und ist ebenfalls nur 43,2GB groß.

Das macht natürlich Sinn. Bei mir ebenfalls nix gepatcht. Selbe Größe.
Installation hat gute 30min gedauert.

Wenn der Patch tatsächlich die KI verbessern soll, bin ich grad am überlegen, ob ich nicht besser mit dem weiterspielen warte.

Oben