• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The New Order

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Wie sich alle rechtfertigen verfolgt man alles sieht man wie titanfall angegangen wird weil ihm die usk Fassung reicht. Spielt doch was ihr wollt mir ist es doch egal nur diese Diskussion vorher schon aber wenn sheldon was sagt ist gleich wieder bambule scheiss doppelmoral von euch. Und ständig muss man sich anhören was mal war. Ich vermisse dein GROSSSCHREIBEN DAMIT DU DEM GANZEN NACHDRUCK VERLEIHST. soviel zum Thema X30

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach Mädels, wenn ich das hier lese, soll ich mal noch nen Scheit reinwerfen? -> :Teufel:

Bitte kein Öl ins Feuer! :zwinker:

Aber zum Thema Schnitte und Zensur in Deutschland muss ich auch sagen, dass man schon konsequent bleiben sollte. Ich bin auch Befürworter der Originalversion von in Deutschland indizierten und/oder geschnittenen Spielen. Natürlich auch wegen der besseren Vertonung der Originale, aber in erster Linie wegen den zu strengen Jugendschutzgesetzen in Deutschland, die eben auch Erwachsene gängeln und bevormunden.

Die Sache mit den Swastika ist ja nun ein besonderer Fall und theoretisch in Deutschland erlaubt, wenn es denn mal ein Gerichtsurteil geben würde, das von einem (ausländischen) Spielehersteller angegangen werden müsste. Aber niemand will sich natürlich damit "rühmen", dass er es durch ein erwirktes Urteil geschafft hat, in Deutschland verfassungsfeindliche Symbole in Videospielen erlaubt zu haben. Ergo, es ist beim Kulturgut Videospiel erlaubt, aber es fehlt ein entsprechendes Gerichtsurteil. Deshalb beißt sich hier die Schlange in den eigenen Schwanz und es hilft wohl auch in Zukunft nur ein Import aus dem Ausland.

Bei Schnitten besonders gewalthaltiger Szenen hat es sich der Staat allerdings leicht gemacht und einfach Verbote erschaffen. Es ist ja auch viel einfacher etwas zu verbieten, als möglicherweise den Eltern eines Kindes eine zusätzliche Verantvortung zuzuschreiben. :rolleyes:
Das ist für mich ein Grund solche Spiele nicht zu kaufen. Wer darüber hinwegsieht und trotzdem eine "entschärfte" Version kauft, toleriert auch eine Ausweitung von Schnitten und Zensur in allen Lebensbereichen. Ein Spiel mit geschnittenen Inhalten sollte man dann lieber gar nicht kaufen, denn es ist eine entstellte Version, die nichts mehr mit den Gedanken des Urhebers gemeinsam hat.

Um den Bezug zu Wolfenstein wiederherzustellen, verweise ich auf eine schlechte oder gewollt falsche und Inhalte entschärfende Synchronisation, die auch den Sinn und die Handlungsweise eines Spiels entfremden bzw. entschärfen kann. Denn auch Sprache ist ein mächtiges Instrument, das manipuliert werden kann, um brisante Inhalte zu verharmlosen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also die Kinderversion von Wolfenstein ist gaaanz schön groß in der Installation und will über 43 GB haben. Das zieht den Speicherplatz der untermotoriesierten One ganz schön runter....

Was die Sprache betrifft bei dem ganzen Krach könnte ich persönlich mit meinen Englisch Kenntnissen nicht viel anfangen . Die Flut an Info's die man bekommt in Englisch ich könnte es nicht - da währe für mich der Spielspass gleich Null.

Ich habe jetzt mal ein Stündchen die kinderversion gespielt bin schon eine ganze Menge gestorben und finde so wie ist ist klasse......

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Wie sich alle rechtfertigen verfolgt man alles sieht man wie titanfall angegangen wird weil ihm die usk Fassung reicht. Spielt doch was ihr wollt mir ist es doch egal nur diese Diskussion vorher schon aber wenn sheldon was sagt ist gleich wieder bambule scheiss doppelmoral von euch. Und ständig muss man sich anhören was mal war. Ich vermisse dein GROSSSCHREIBEN DAMIT DU DEM GANZEN NACHDRUCK VERLEIHST. soviel zum Thema X30

"Wat wer bist Du denn?"

1: An wen ging das denn was Du geschrieben hast?
2: Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion etc.
3: Captain Capslock and the SHIFT Crew
4::autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So, wir bitte euch keine Videos, Links oder Fotos von der Uncut mehr zu posten. Drüber diskutieren ist okay.
Die Rechtslage ist dazu eindeutig, dass keine Verfassungsfeindlichen Symbole gepostet oder sonstwas werden dürfen.
Daher werden wir alle Links oder Videos der Uncutversion entfernen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Achja der Patch war keine 7,3 GB gross sondern knapp 6,5 als größe Stand da sogar nur 5,8 im Text.....und die Installation hat sehr lange wirklich lange gedauert. Da habe ich doch in der zwischenzeit glatt Mittagsmampf gehabt.

C

Chica

Guest
Ich habe es nun auch eine Weile gespielt. Grafik, Gameplay und die unterschiedlichen Vorgehensweisen gefallen mir und die UK-Version hole ich mir wenn die Preise gefallen sind. Bisher stören mich die fehlenden Symbole nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ach Mädels, wenn ich das hier lese, soll ich mal noch nen Scheit reinwerfen? -> :Teufel:

Wirf den Scheit lieber dem Sheldon an den Kopp - eventuell resetet sich da was und es läuft bei ihm im Oberstübchen wieder etwas runder.
Unglaublich wie nervig der Typ ist, echt kaum auszuhalten:ugly:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nachdem die UK und die US Versionen wohl nicht in deutsch spielbar sind werd ich sie.........trotzdem oder gerade deswegen Kaufen :fettes Grinsen:
(Besser, ich lasse mir sie nächsten Monat zum Geburtstag schenken)
Aber ich werde mir auch die Pegi Version zulegen, gebraucht, um diesen zensierten und bevormundenden scheiß nicht komplett zu unterstützen! Naja und dann Spiele ich erst die Pegi und dann US/UK, dann kenn ich den Inhalt und erkenne was alles geschnitten wurde, das ist doch eine gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Oben