• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Für mich persönlich ist die Formel ganz einfach: wenn es nur noch Digitale Spiele gibt dann gibt es keinen gebrauchte Spiele Markt mehr! Das will ich nicht, ich find es toll spiele gebraucht zu kaufen aber auch verkaufen zu können...

PergamentHades

Altenpfleger
Für mich persönlich ist die Formel ganz einfach: wenn es nur noch Digitale Spiele gibt dann gibt es keinen gebrauchte Spiele Markt mehr! Das will ich nicht, ich find es toll spiele gebraucht zu kaufen aber auch verkaufen zu können...

Soll ja wohl bald möglich sein wenn man den ganzen Gerüchten glauben darf.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kinetican

Jungspund
W

Wir werden uns dran gewöhnen. Wir haben uns bei Musik dran gewöhnt, wir gewöhnen uns gerade bei Filmen daran und wir werden es auch bei Spielen tun.
Obwohl das Ziel wie gesagt wohl sein wird, Spiele als Service anzubieten. So wie Spotify es mit Musik macht und Netflix mit Filmen.
Ich find die Vorstellung tatsächlich sogar reizvoll gegen einen gewissen Monatsbeitrag jederzeit auf alle verfügbaren Spiele zugreifen zu können. Der Preis muss halt stimmen, und es darf nur ein Abo pro Konsole geben. Wenn jeder Publisher sein eigenes Ding durchzieht wird es zu kompliziert und zu teuer.

Und, ja, ich habe sowohl Musik- und Filmstreaming Abos umd bin glücklich mit Ihnen

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Kaufen ja. Verkaufen mach ich nicht.
W

Wir werden uns dran gewöhnen. Wir haben uns bei Musik dran gewöhnt, wir gewöhnen uns gerade bei Filmen daran und wir werden es auch bei Spielen tun.
Obwohl das Ziel wie gesagt wohl sein wird, Spiele als Service anzubieten. So wie Spotify es mit Musik macht und Netflix mit Filmen.
Ich find die Vorstellung tatsächlich sogar reizvoll gegen einen gewissen Monatsbeitrag jederzeit auf alle verfügbaren Spiele zugreifen zu können. Der Preis muss halt stimmen, und es darf nur ein Abo pro Konsole geben. Wenn jeder Publisher sein eigenes Ding durchzieht wird es zu kompliziert und zu teuer.

Und, ja, ich habe sowohl Musik- und Filmstreaming Abos umd bin glücklich mit Ihnen

Downloaden ja. Streamen nein. Ich denke da gibts zuviele Probleme. Aber es wird in absehbarer Zukunft darauf hinaus laufen schätze ich mal.

PergamentHades

Altenpfleger
Nun ja, ich kann die Bequemlichkeit von Streamingplattformen durchaus verstehen, ich habe durch meinen Job einen Zugang zu einem Dienstleister der Musik, Filme und Software anbietet. Privat habe ich noch einen Netflix und Sky Go Zugang. Alles super, nur die qualität stört mich, ein vermeintlicher HD Film im Stream ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer BluRay und die Musik mit ihrer 192kbits lange nicht mit einer CD. Für zwischendurch OK, als Ersatz jedoch aktuell nicht gut genug.

Was Spieleabos angeht macht EA es ja vor, für Betrag X kann man ausgewählte EA Titel spielen, aber eben nicht alle. Da wäre es wünschenswert wenn das ausgebaut wird, und das wird es wenn Microsoft tatsächlich eine Streaming Box vorstellt.
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020

durwel

Krieger des Sonnenlichts
W

Obwohl das Ziel wie gesagt wohl sein wird, Spiele als Service anzubieten. So wie Spotify es mit Musik macht und Netflix mit Filmen...
So schnell ticken die Uhren dann zum Glück auch nicht. Es gibt nach wie vor DVD's, BluRays und CD's ja sogar die guten alte Schallplatten werden zum Glück auch wieder produziert. Ja durchaus werden wir uns daran gewöhnen aber sooo schnell geht's dann bestimmt auch nicht siehe CD's...
Zum Glück haben wir zur Zeit noch die Wahl was wir wo kaufen, also ein klein wenig haben wir alle es auch in der eigenen Hand. Das Angebot orientiert sich doch immer noch an der Nachfrage, oder?

Oben