• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

qione

Frührentner
Ich wusste das du das schreibst, scheinst doch nicht so dumm zu sein.[emoji16]
Dein Text klingt eher nach dummes Geschwätz. Gibts hier im Forum leider öfters. Wenn ihr die Zeit nicht aufbringen könnt, nicht mein Problem. Genuss und "Normal" ist beides einfach nicht definierbar. Jeder versteht etwas anderes darunter.

Aber ums einfach zu sagen: Mach was du willst :winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Naja ich denke das geht von beiden Seiten aus, die Industrie hat weniger Kosten und die Geschäfte legen sich keine Werte mehr ins Lager da die Karten bis zur Aktivierung an der Kasse keinen Wert haben, also auch keine Diebstähle mehr. Alle profitieren davon, ausserdem sind die downloadkarten Preis stabiler, zumindest im Moment noch.

Das sind aber nicht alle :) Nur die Händler und Hersteller (gerade bei den stabilen und somit hohen Preisen, siehe z.B. XBL. Lächerlich was da noch manche Spiele kosten)

Das sind nur Beispiele, letzten Monat wurde eine Studie veröffentlicht das jeder dritte mittlerweile keine physischen Träger mehr kauft. Seht euch die Anwendersoftware an. Windows 10, Office, Antivirus, Apple Software sind ein paar die es nicht mehr auf Cd gibt.
Naja, wenn Du Dir ein XBOX Spiel kaufst und dann feststellts, das Du es sowieso installieren mußt und nochmal xGB Patch laden mußt, dann kannst Du es auch gleich digital kaufen. Oder halt erst gar nicht als Retail anbieten. Klar gibt es Vorteile bei Digital, man hat das Spiel schneller, keine Platz"verschendung" mehr zu Hause etc. Das waren aber schon die Vorteile für den Kunden (hab ich was vergessen?). Nachteile: Keine Gebrauchten Spielen, teuere Preise, Kosten und Wartezeit beim Download. Ach und kein Spiel wenn das Inet weg ist. Diskussion hatten wir schon oft und ich bin weiterhin der Meinung das der einzigen Gewinner beim reinen Digitalen Vertrieb der Publisher/Entwickler ist. Warum sollte ich eine Karte mit Code bei MM kaufen, wenn ich das Spiel auch direkt bei XBL kaufen kann? Wenn Retail das will, dann sägen sie sich den eigenen Ast ab.

Kinetican

Jungspund
Warum sollte ich eine Karte mit Code bei MM kaufen, wenn ich das Spiel auch direkt bei XBL kaufen kann? Wenn Retail das will, dann sägen sie sich den eigenen Ast ab.

Es gibt Menschen die aus welchen Gründen auch immer keine Kreditkarte oder kein Paypal-Konto oder ihr Bankkonto nicht online angeben wollen. Kinder, Jungendliche, Alte...
Vielleicht erhebt auch einfach die Schufa Einspruch. Diese Leute wollen / müssen im Geschäft kaufen.
jetzt könnte man natürlich sagen, dass die einfach Guthabenkarten kaufen sollen, aber das ist ja letztlich nichts anderes als Spielecodes, und so ganz will man es sich mit dem Retail dann wohl doch nicht vscherzen, denn irgendjemand muss ja auch noch die Hardware verkaufen. Nicht jeder kauft schließlich bei Amazon (siehe oben)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Es gibt Menschen die aus welchen Gründen auch immer keine Kreditkarte oder kein Paypal-Konto oder ihr Bankkonto nicht online angeben wollen. Kinder, Jungendliche, Alte...
Vielleicht erhebt auch einfach die Schufa Einspruch. Diese Leute wollen / müssen im Geschäft kaufen.

Das Geschäft muß dann aber nicht mehr der Elektrofachmarkt sein, sondern kann dann eben auch der Bäcker oder die Postfilliale sein (ist ja schon bei Guthabenkarten so)

PergamentHades

Altenpfleger
Das sind aber nicht alle :) Nur die Händler und Hersteller (gerade bei den stabilen und somit hohen Preisen, siehe z.B. XBL. Lächerlich was da noch manche Spiele kosten).

Ich denke doch das sich das einpendelt wenn es wirklich so kommen sollte mit den Preisen. Schaut euch doch jetzt diese ganzen online Händler an, ich hab vor ca. 2 Monaten einfach mal assassins creed unity für ~5€ als Code gekauft. Auf Disk undenkbar.

Seitdem Release der One wird man auch immer wieder mit angeboten überhäuft wo der Konsole einfach mal zwei oder drei Spiele als download beiliegen. Die neueste Variante die ich entdeckt habe ist das bei der Konsole wohl ein Universalcode beiliegen soll der ein Menü aufruft im Store in dem man die Auswahl zwischen mehreren spielen hat.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich denke doch das sich das einpendelt wenn es wirklich so kommen sollte mit den Preisen. Schaut euch doch jetzt diese ganzen online Händler an, ich hab vor ca. 2 Monaten einfach mal assassins creed unity für ~5€ als Code gekauft. Auf Disk undenkbar.

Seitdem Release der One wird man auch immer wieder mit angeboten überhäuft wo der Konsole einfach mal zwei oder drei Spiele als download beiliegen. Die neueste Variante die ich entdeckt habe ist das bei der Konsole wohl ein Universalcode beiliegen soll der ein Menü aufruft im Store in dem man die Auswahl zwischen mehreren spielen hat.

XBL: AC Unity €29,99
CD-Keys bietet das ganze für €5,xx an, das sind aber m.M nach Codes, welche schon vorliegen (sprich gekauft wurden) und jetzt raus müssen. Ob MS ein AC Unity für 29,99 verkauft oder nicht ist denen "egal". CDKeys hat die schon bezahlt (denke ich) und muß das raushauen. (gibts übrigens PS4 Codes für Unity für €5,xx?)

PergamentHades

Altenpfleger
Im Regelfall ist es so, zumindest bei uns, da wir die Codes erst bezahlen müssen wenn sie auch verkauft wurden, sprich wenn ein Kunde ein kärtchen nimmt und dies an der Kasse aktiviert wird. Ich denke das läuft dort ähnlich ? Kann ich jedoch nicht beurteilen.
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Im Regelfall ist es so, zumindest bei uns, da wir die Codes erst bezahlen müssen wenn sie auch verkauft wurden, sprich wenn ein Kunde ein kärtchen nimmt und dies an der Kasse aktiviert wird. Ich denke das läuft dort ähnlich ? Kann ich jedoch nicht beurteilen.

Und was kostet AC:Unity bei Euch als Code?

PergamentHades

Altenpfleger
Kann ich dir leider nicht sagen denn bis jetzt gibt es nur PS4 Spiele bei uns als Code, da achte ich jedoch nicht so drauf 😁

Oben