• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie ist das eigentlich nun mit dem Kinectzwang den es geben soll? Ich habe gelesen, die Konsole solle auf "Pause" gehen, wenn der Spieler nicht aufmerksam das Geschehen verfolgen würde. Sprich Augenerkennung via Kinectsensor. Was soll denn dieser Scheiß?

Hat da jemand genauere Informationen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, dass mit den Filmen ist geil. Ich steh auf gehe aufs Klo = Film hält an und wartet bis ich wieder auf der Couch sitze und die Augen auf den TV richte. :bravo:

Bin ja mal gespannt wie das überhaupt ist mit Filmeschauen auf der Box. Also ob man sie wie ein Multimediagerät nutzen kann und einfach Festplatte rein und Film/Musik schauen/hören kann. Sowas geht heute zwar schon bei TVs ich hab aber noch einen alten ohne USB-Anschluss und muss immer den Weg über einen Multimediaplayer nehmen.
Wenn dass die Box auch kann und dazu noch wenig Strom in diesem Modus zieht fände ichs super.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Hm, dass mit den Filmen ist geil. Ich steh auf gehe aufs Klo = Film hält an und wartet bis ich wieder auf der Couch sitze und die Augen auf den TV richte. :bravo:

Bin ja mal gespannt wie das überhaupt ist mit Filmeschauen auf der Box. Also ob man sie wie ein Multimediagerät nutzen kann und einfach Festplatte rein und Film/Musik schauen/hören kann. Sowas geht heute zwar schon bei TVs ich hab aber noch einen alten ohne USB-Anschluss und muss immer den Weg über einen Multimediaplayer nehmen.
Wenn dass die Box auch kann und dazu noch wenig Strom in diesem Modus zieht fände ichs super.

Irgendwann ist das so, das wenn du aufs Klo gehst, der Fernseher hinterher schwebt :-D

simple smile

Frührentner
Bin ja mal gespannt wie das überhaupt ist mit Filmeschauen auf der Box.

Wenig Strom? Na, das wird sicher nix, da brauchst du dann eher ein Gerät, was extra als Medienschnuffel ausgelegt ist. Oder die Ouya, die nur 5 Watt im laufenden Betrieb nimmt, wenn ich das richtig gehört hab. Die Xbox wird ein 300 Watt Netzteil haben und die Leistung sicher auch oft ausschöpfen.

PergamentHades

Altenpfleger
Ja nett sich das nochmal so durch zu lesen :)
Und jetzt drei Jahre später ? Wie denkt ihr darüber wie sich das entwickelt hat uns was denkt ihr, angesichts der neuesten Gerüchte, wie sich das in Zukunft entwickeln wird ?
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich vermute, dass dIe Hersteller mehr Hardware verkaufen möchten.
MS geht den selben Weg wie Apple mit dem App-Store.

Darum wird alles vereinheitlicht. PC Betriebssystem und XBox Betriebsystem sind kompatiebel oder identisch.
Deshalb legt MS plötzlich auch soviel Wert auf die Kompatibilität der Spiele. (Wird zum Standard) Am Anfang dieser Generation hiess es, dass das technisch gar nicht möglich sei...

So kann MS, wie Apple mit IPhone und Ipad, regelmässig die "neuste und beste" Hardware zu den neuesten Spiele verkaufen . Der Produkte- Zyklus wird entsprechend kürzer und die Grafik kommt Dank den neusten Modellen fast an die PC Qualität hin.

Die Grafikhuren unter uns werden in Zukunft mehr gerupft:ugly:

PergamentHades

Altenpfleger
Weiß nicht ob die wirklich mehr Geräte verkaufen verkaufen wollen, bestimmt, jedoch kommen die ja fast von allein, die verkäufe der one sind gut... sieht man mal von dem Hype der PS4 ab der völlig übertrieben ist. Mit Software verdient Microsoft deutlich mehr, was gäbe es schöneres als eine kleine streamingbox die so groß ist wie zb das asus nexus tv zu nem Preis von vielleicht 150€ und die Leute kaufen sich die Spiele nur noch digital. Das macht viele Arbeitsschritte überflüssig und spart somit Geld, denn auch ich ertappe mich mittlerweile immer wieder dabei wie ich ein Spiel digital erwerbe und nicht im Geschäft auf Disc 😇
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020

Oben