• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

MQjjQ

Altenpfleger
Früher gab es auch keine Möglichkeit Spiele zu patchen. Heute bekommt man einfach irgend nen halbfertigen Müll vorgesetzt und wenn man Glück hat wirds mit dem Day-One-Patch dann auch spielbar. In der Regel dauerts dann doch was länger. Hauptsache es sind schon DLCs ne Woche vor Release verfügbar... Und nicht zu vergessen: Mikrotransaktionen! Jedes Spiel sollte welche haben! Verkauft doch einfach direkt alle Erfolge für nen 10er!

Selbst das wäre noch zu günstig! Wenn dann ein 100er und selbst da würden noch viele zuschlagen. :top:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht. :senior:
Da gibt es dann nichts mehr für die Senioren zum Reissen. :hithim:

YouTube

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab keinen besseren Thread gefunden, wo das hineinpassen könnte:

Microsoft hat Sega Rally Online Arcade komplett von Xbox Live entfernt, d,h. auch Käufer können das Spiel nicht mehr über die Download-Historie herunterladen.
Viele Spieler haben sich daher beim Support beschwert. Laut Microsoft ist das Spiel weg, bleibt weg und für die Käufer gibt es keine Rückerstattung. Das sei eine Sache des Anbieters (also Sega).

Meine Meinung: Zum Ende dieser Konsolengeneration hin, sollte man sich also gut überlegen, ob DLCs oder Online-Arcade Games noch eine sinnvolle Investition darstellen, wenn der Support schneller ausstirbt, als einem lieb sein kann.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Microsoft hat Sega Rally Online Arcade komplett von Xbox Live entfernt, d,h. auch Käufer können das Spiel nicht mehr über die Download-Historie herunterladen.
Viele Spieler haben sich daher beim Support beschwert. Laut Microsoft ist das Spiel weg, bleibt weg und für die Käufer gibt es keine Rückerstattung. Das sei eine Sache des Anbieters (also .

Das ist aber ganz bitter und bestätigt die Befürchtungen über die Abhängigkeiten bei Onlinedistribution der Spiele.

ist natürlich sehr komfortabel für die Entwickler.
Wenn in Zukunft zuwenig Exemplare von Fifa oder weiss der Geier was für einer Serie verkauft werden, stellt man die älteren Versionen einfach ab um die Spieler zum Kauf der neuen Version zu motiviere n.:ugly:

Ich habe auch 2 Arcade Games die nicht mehr laufen.
Marvel Blast Ultra und Feeding Frenzy.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Viele Spieler haben sich daher beim Support beschwert. Laut Microsoft ist das Spiel weg, bleibt weg und für die Käufer gibt es keine Rückerstattung. Das sei eine Sache des Anbieters (also Sega).

Meine Meinung: Zum Ende dieser Konsolengeneration hin, sollte man sich also gut überlegen, ob DLCs oder Online-Arcade Games noch eine sinnvolle Investition darstellen, wenn der Support schneller ausstirbt, als einem lieb sein kann.

Na ja, das ist aber an sich nicht neu und auch nicht das erste Spiel das dieses Schicksal trifft.
Genau das ist halt das Risiko dessen man sich bewußt sein muss bei allem an Spielen und DLCs was man sich "nur digital runterlädt".
Der Hersteller/Anbieter kann es halt jederzeit offline nehmen.
Ist wie bei Online only Spielen, werden die Server Offline gesetzt ist halt auch Feierabend.
Deshalb kaufe ich zum Bsp. so gut wie keine DLCs und Arcadespiele nur wenn diese max 800 MS Points kosten,
mehr ist mir dieses "Nutzungsrecht" nicht wert.
Sonst kaufe ich nur Spiele auf einem Datenträger die ich auch in x Jahren noch zocken kann, wenn ich dies will.
Aber wenn man sich anschaut wie sich die Preise bei Arcadespielen und DLCs entwickelt haben,
scheint es ja genug Leute zu geben die damit Leben können bzw. die es nicht stört eigentlich nichts zu besitzen.
Nur bei Arcadespielen ist die Preisschraube ja auch steil nach oben gegangen,
2005 mal mit 400 MSPoints gestartet, dann 800, dann 1200 und jetzt des öfteren 1600 MSPoints.
Bei DLCs sieht man es ja auch gut, die Menge ist extrem nach oben gegangen und die Preise gleich mit.
Nur allein Seasonpässe, mal mit 1200 MSPoints gestartet sind wir mitlerweile bei 4000 MSPoints angekommen.
Das Geld scheint also bei Gamern ja locker genug zu sitzen damit das funktioniert.

K

knarf234

Guest
deswegen finde ich die Entwicklung in Richtung Games on demand sehr bedenklich und auch die Abwärtskompatibilität nicht anzubieten denn geht man mal von weiteren 5-7 Jahren an Konsolengeneration aus kann man ein Spiel 10 Jahre zocken. Wenn man bedenkt das manchen noch Supernintendo spielen. Auch wenn die Spiele irgendwann Retrofaktor haben können sie immernoch Geld bringen nach 20 Jahren, als digitale Version nicht und wie man sieht kauft man das Spiel unwiderruflich auf Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

ich sehe hier jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem "Ende der aktuellen Konsolengeneration" und dem Entfernen von Spielen vom Marktplatz. Ist in der Vergangenheit schon öfters passiert (u.a. wegen ausgelaufener Lizenz o.ä), z.B. bei Outrun

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
deswegen finde ich die Entwicklung in Richtung Games on demand sehr bedenklich und auch die Abwärtskompatibilität nicht anzubieten denn geht man mal von weiteren 5-7 Jahren an Konsolengeneration aus kann man ein Spiel 10 Jahre zocken. Wenn man bedenkt das manchen noch Supernintendo spielen. Auch wenn die Spiele irgendwann Retrofaktor haben können sie immernoch Geld bringen nach 20 Jahren, als digitale Version nicht und wie man sieht kauft man das Spiel unwiderruflich auf Zeit.

dank DRM können auch Retailspiele irgendwann nicht mehr laufen (siehe Schaltjahrbug der PS3 von 2010)

Oben