• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Na ja, das zeigt eher wie dumm einige Menschen sind.
477 Dollar für ein Social Game auszugeben ist schon eine Leistung und sich dann noch zu beklagen und zu jammern deswegen erst recht.
Solange es solche Menschen reichlich gibt, wird die Spieleindustrie Ihren aktuellen Weg weitergehen, da Sie ja gut verdienen.
Das Thema DLC ist doch meist nichts anderes, am Ende sind da auch schnell 50/60 EURO weg.
Siehe nur Spiele wie EAs Tiger Woods oder Spiele mit Seasonpässen für 4000 MS Points die auch noch Leute kaufen.
Die Gamer bekommen aktuell das was Sie verdienen, Sie machen den Mist mit, also...
Den Müll nicht unterstützen, sprich nicht kaufen und dann verschwindet der Käse auch wieder.
Nur leider sind viele Gamer nur noch Konsumzombies, kaufen ohne drüber nachzudenken.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Was macht man denn mit diesen Diamonds bei Sim City auf Facebook?
Und warum genau jammert sie jetzt?

Nachdem was einige im Thread dieses Mädels geschrieben haben, dann kann man damit einiges im Spiel kaufen/freischalten,
was man aber wohl auch freispielen könnte, komischerweise hat Sie angeblich nichts damit gekauft und hat von den Diamonds gem. Screenshot ü18000.
Womit ich nicht versteh wofür Sie die überhaupt gekauft hat. Vielleicht für die Rangliste oder so.

Und Sie jammert jetzt weil EA alle Spiele am 14 Juni Offline nimmt.
Dadurch sieht Sie Ihr Geld jetzt als verschwendet an, weil Sie das Spiel ja nicht mehr spielen kann.
Und die 477 Dollar hat Sie wohl dank einiger Dinge die Sie verkauft hatte und jetzt ist Sie Studentin ohne Job.
Deshalb hofft Sie das Geld zurückzubekommen um aktuelle Rechnungen zahlen zu können bzw.
hat im Thread noch nach Geld gefragt, wenn jemand etwas geben will, weswegen der Thread vom Moderator geschlossen wurde.
Da betteln verboten ist. Ihre Kontodaten wurden deshalb auch gelöscht.(Hatte Sie ernsthaft angegeben)
Deswegen meinte ich das dieser Thread ein Beweis der Dummheit einiger Menschen ist.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ah, ja so einiges hatte ich auch verstanden. Nur nicht den Sinn, warum sie die Teile gekauft hat und dann jammert.
Ich dachte zuerst, sie hat die Teile gekauft und dann Freigespielt. :ugly: Das wäre bei der Summe natürlich total bescheuert :loool:
Und jetzt wurde das Spiel von EA beendet ?? Tja, haben wohl genug damit verdient :king:

Scaramanga

Ah, ja so einiges hatte ich auch verstanden. Nur nicht den Sinn, warum sie die Teile gekauft hat und dann jammert.
Ich dachte zuerst, sie hat die Teile gekauft und dann Freigespielt. :ugly: Das wäre bei der Summe natürlich total bescheuert :loool:
Und jetzt wurde das Spiel von EA beendet ?? Tja, haben wohl genug damit verdient :king:

Die Casualgamer machen den Markt kaputt. Früher oder später.

Scaramanga

Die Casualgamer machen den Markt kaputt.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Vielleicht liegt das ganze "Problem" darin das man sich fast jedes Spiel leisten kann...sei es gebraucht od. als Neuware :rolleyes:

Früher hat man noch darauf gespart( SNES 120DM )...da durfte das Spiel nicht schlecht sein...Heute wird ein Spiel schon verriessen wenn es nicht dem entspricht was man davon erwartet auch wenn es trotzdem sehr gut ist...nein es wird gemeckert auf Teufel komm raus:ugly::hirni:

Die typische Wegwerfgesellschaft...trotzdem wolle ich die "alte Zeiten" nicht mehr zurück denn ich bin davon überzeugt das es an einem selber liegt welche Spiele man zocken mag und wie man sich vorher informiert....auch die Art und Weise wie man ein Spiel angeht,dann hab ich das Spiel noch nicht und schon wird mir der Leitfaden präsentiert...ich brauch ja nicht mal mehr selber darüber nachdenken...das Internet macht es ja möglich :D Das liegt aber nicht an der Indusrie sondern an mir selber wie ich da vorgehe....schau ich nach oder gebe ich mir selber noch eine Chance das zu lösen :p

Gruß
Maria

K

knarf234

Guest
also mal Bezug auf den Blog nehmend:

ja so war das vor 20-30 Jahren mit den Spielen, wir kannten es nicht anders und spielten was wir bekamen. Ich war nie jemand der nur vor der Konsole hing, ich war auch viel draußen (Fußball, Krieg spielen, was Jungs halt so machen). Daraus resultierte wohl auch das ich nie wirklich sooo gut im Zocken war und ich kaum bei einem Spiel jemals das Ende oder den Neustart erlebte. Meist machte man ja auch die Spielleistung nur an einem Highscore fest und nicht an einem Durchspielen oder diversen Erfolgen die aufploppen. Für mich gab es damals Spiele die mir nicht gefallen haben, wie heute auch. Deswegen mecker ich aber nicht über die Spiele sage nur ist nicht meins. Mich stört heute eigentlich nur die DLC Politik. Begeistern können mich die Spiele von damals aber nicht mehr..................

X

Xbox Senior 2665

Guest

Früher hat man noch darauf gespart( SNES 120DM )...da durfte das Spiel nicht schlecht sein...Heute wird ein Spiel schon verriessen wenn es nicht dem entspricht was man davon erwartet auch wenn es trotzdem sehr gut ist...nein es wird gemeckert auf Teufel komm raus:ugly::hirni:

Früher gab es auch keine Möglichkeit Spiele zu patchen. Heute bekommt man einfach irgend nen halbfertigen Müll vorgesetzt und wenn man Glück hat wirds mit dem Day-One-Patch dann auch spielbar. In der Regel dauerts dann doch was länger. Hauptsache es sind schon DLCs ne Woche vor Release verfügbar... Und nicht zu vergessen: Mikrotransaktionen! Jedes Spiel sollte welche haben! Verkauft doch einfach direkt alle Erfolge für nen 10er!

Oben