X
X30 007ven
Guest
Es steht und fällt mit dem Engagement. Und die meisten, die spielen, sitzen da halt einsam vor der Konsole und spielen halt auch im MP Singleplayer. Du brauchst entweder Leute in deiner Freundesliste, die gerade auch das Spiel online spielen, oder man muß sich kontaktfreudig mal übers Mic melden. Bei Spielen wie BFBC oder auch MOH klappt das sogar recht häufig, ich hatte da schon interessante Zufalls-Kollegen, interessanterweise meistens aus den USA, die sind da lockerer.
Ich stimme aber generell zu, es braucht auch Game-Modi, die einem vermitteln, daß etwas auf dem Spiel steht. Mehr jedenfalls, als die eigenen Punkte oder KD-Ratio.
da stimm ich zu. Bei BFBC2 spiele ich zwar immer mit 3 Freunden in einem festen Squad (wir spielen immer Squad rush), aber es kann ja auch manchmal einer nicht und da hatte ich auch durchaus schon recht nette Zufalls-Kollegen, die das mit dem Teamplay verstanden hatten. Wie oft haben wir schon Spiele gewonnen, weil die Angreifer nur auf Kills aus waren und als Sniper in irgendwelchen Ritzen und Gebüschen gehockt haben und keiner von denen auf die Idee gekommen ist zur Kiste zu gelangen. Die haben wir dann schon einzeln ausgeräuchert und irgendwann waren deren Tickets halt aufgebraucht. Immer nen Medi und nen Assault dabei wegen Heilung und Muni dann klappt das auch. Oder aber auf großen Maps spielen wir auch gern mal Panzerbesatzung. Einer fährt, der Rest schießt, am Punkt wird abgessen und eingenommen und der Ingenieur repariert in der Zwischenzeit schon fein, klappt aber nur wenn man kommuniziert und auch wirklich zusammen spielt...
aber solche Spiele sind halt seltener. Es wird echt mal Zeit für einen R6 Nachfolger....