• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wo macht ihr eure Games hin?

shakedalic

Frührentner
Hi ihr alle,

wie ihr seht hab ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wo ich meine Games reinmachen soll. Klar, auf der 360 war das easy, da die Hüllen ja DVD-Größe hatten, aber was macht ihr jetzt? Egal was ich bis jetzt gefunden habe war zu hoch, nicht breit genug, oder einfach nur hässlich!

Wie habt ihr das gelöst? Selbstgemacht? Gekauft? ...und wenn ja wo?

Fragen über Fragen.

Danke schonmal für die Hilfe :top:

X30 The Schenckman

Frührentner
Hi ihr alle,

wie ihr seht hab ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wo ich meine Games reinmachen soll. Klar, auf der 360 war das easy, da die Hüllen ja DVD-Größe hatten, aber was macht ihr jetzt? Egal was ich bis jetzt gefunden habe war zu hoch, nicht breit genug, oder einfach nur hässlich!

Wie habt ihr das gelöst? Selbstgemacht? Gekauft? ...und wenn ja wo?

Fragen über Fragen.

Danke schonmal für die Hilfe :top:

Digital mittlerweile. Also Problem gelöst. ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Digital mittlerweile. Also Problem gelöst. ;)

Das ist clever, löst aber nicht sein Problem. :fettes Grinsen:

Wie wär es mit einem Schubladen - Schrank ? Da könntest du die Hüllen so verstauen, das du immer noch den Titel sehen kannst oder nach Alphabet sortierst. Irgendwie so was. Vorher mal ausmessen, wie groß die Lade sein soll, damit der Platz komplett genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Falls du nichts passendes findest kannst du hier mal schauen: sora.de
Da kannst du dir passende Regale etc. bauen lassen. Habe dort auch schon das ein oder andere Regal gekauft oder anfertigen lassen.
Gute Qualität und falls mal was kaputt gehen sollte (auch bei Maßanfertigungen) kannst du die Teile nachbestellen.
Falls du daran interesse hast kannst du diesen Gutschein einlösen (ab einem Einkaufswert von 70,- €, gültig bis zum 11.01.) und dir werden 10,- € gutgeschrieben: weih2014

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shakedalic

Frührentner
Falls du nichts passendes findest kannst du hier mal schauen: sora.de
Da kannst du dir passende Regale etc. bauen lassen. Habe dort auch schon das ein oder andere Regal gekauft oder anfertigen lassen.
Gute Qualität und falls mal was kaputt gehen sollte (auch bei Maßanfertigungen) kannst du die Teile nachbestellen.
Falls du daran interesse hast kannst du diesen Gutschein einlösen (ab einem Einkaufswert von 70,- €, gültig bis zum 11.01.) und dir werden 10,- € gutgeschrieben: weih2014

Die Seite ist sowas von gespeichert Danke.

Das ist clever, löst aber nicht sein Problem. :fettes Grinsen:

Wie wär es mit einem Schubladen - Schrank ? Da könntest du die Hüllen so verstauen, das du immer noch den Titel sehen kannst oder nach Alphabet sortierst. Irgendwie so was. Vorher mal ausmessen, wie groß die Lade sein soll, damit der Platz komplett genutzt werden kann.

Muss ich mal bei meinen schwedischen Freunden vorbei :top:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Der Schwede hilft auf jeden Fall ;) Kostengünstig und eigentlich für jeden was dabei. Irgendwo gab es schon einen ähnlichen Thread, da hab ich mal grob ausprobiert wieviele Hüllen in unsere Malm-Kommode passen würden.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was ist denn mit den Benno Regal vom Schweden. Da kann man die Höhe ja variieren und die Dinger kann man auch nett pimpen, damit se nich zu langweilig aussehen.

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Wie wäre es denn mit sowas

05491d5e7189516346ec12c3fb645efa.jpg

Reicht für 150 Scheiben

Oder sowas geht auch

19f5d7940b9423d5c46944c001d39bdc.jpg

Gibt es in 50/57, 100, 200, 300 und 400ter Varianten. Platz sparender mit einfacher Entnahme geht es fast nicht [emoji1]

Oben