• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wlan verstärken

Spodydary

Rentenbezieher
Moin

Der Technik-Noob in mir kickt mal wieder hart rein und ist bei einer vermeintlich simplen Fragen wieder komplett lost.
Also:

Router steht im 1. Stock und im Keller muss demnächst besseres Wlan verfügbar sein.
1) Was wäre da die einfachste und beste Lösung? Gibt´s nicht sowas für die Steckdose?
2) Macht das bei einer 12.000er Leitung Sinn? Da soll über einen noch kommenden Amazon Fire TV Stick DAZN, Netflix usw gestreamt werden....

Uff.

Danke.

Spodydary

Rentenbezieher
Wäre Plan B. Aber ziemlich umständlich, da nicht direkt gebohrt werden kann.
Sähe dann so aus, das man ein ca. 236m langes Kabel von Oben an der Wand, durch eine Tür und dann an der Wand der Kellertreppe legen müsste. Dann wieder durch eine Tür.

Nicht unmöglich aber nervig.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Meine Schwiegereltern nutzen so nen repeater. In die Steckdose und bissle konfigurieren. Hilft auf jeden Fall und kostet nicht die Welt. Besser als das halbe Haus dafür zu renovieren.

GismoX

Foren-Gremlin
Haben wir erst gemacht ;). An die beste Stelle, wo es noch möglich ist einen WLan Repeater (per Lan angeschlossen) im Keller dann in die Nähe einen 2ten. Funktioniert. Waren 2 FRITZ!Repeater 2400 (2.4 und 5 GHz) . Aber, ob das bei dir 12.000 Sinn macht ;) Vorteil ist halt hier das Mesh (Box ist auch AVM). Leicht zu betreiben und einfach einzurichten. Kostet halt. Alternative ist klar dlan allerdings muss man da auch schauen, ob das Signal auch von dem Stromkreis auf den anderen "springt". Hier hängt es halt an der Verkabelung. Ansonsten die dicke Rolle und der Bohrer :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Funktioniert aber nur vernünftig , wenn du nur einen geschlossenen Stromkreis im Haus hast. Sonst kommt es zu Schwankungen und Mikroabbrüchen. Deshalb blieb mir nur deine Lösung B........;)
Bei einer 12er Leitung darf dann während des Streaming aber nicht wirklich viel anderes gemacht werden.....

Misc

Sonntagsfahrer
Da kann ich nur beipflichten. Hatte Powerlan auch mal in meinem Haus getestet. Ist bei Sternförmiger Verteilung überhaupt nicht zu empfehlen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Vielleicht reicht der bestehende Funk aus, wenn man den tv-stick an eine usb-verlängerung packt (anstatt direkt in den tv)
und dann noch eine Stelle mit ausreichend Empfang findet...

Schnappkehle

Frührentner
Aber was spricht denn gegen die "Mesh" Lösung. Die bietet ja AVM mit der Fritzbox oder andere halt mit anderem Namen an. Alternativ, wie ja schon geschrieben, eben 2 oder 3 Repeater, an Punkten setzen, die gut erreichbar sind, (Steckdosen vorausgesetzt) und dann eben das Signal weiterleiten.
Über die Signalstärke und Streamingleistung kann nix sagen, aber meine 50.000 sind ab und an an der Grenze, wenn die Xbox was Downloaded und ich nebenbei Prime schauen will...

Oben