• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wlan Verbindung Xbox Series S

Maik Tirol

Neuankömmling
Hallo Community, vielen dank für die vielen Willkommens Grüße.
Und schon hätte ich gern eure Hilfe. Ich hab mir letzten Herbst eine neue Xbox series S geholt und bin soweit auch sehr zufrieden ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Nur leider hab ich seid ein paar Monaten das Problem, dass sie sich nicht mehr automatisch mit dem Wlan verbinden will. Ich schalte ein und es wird kein Wlan gefunden. Selbst bei manueller Suche kein Netzwerk! Danach gehe ich jedesmal auf Neustart und dann passt alles so bald sie wieder hoch gefahren ist. Kein großes Problem aber es nervt einfach!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wlan ist immer so eine Sache. Wie stark und stabil ist das Wlan Signal in der Nähe der Box? Das kann man mit den üblichen Apps und Handy checken. Ab und zu reicht es einfach den Wlan Kanal zu wechseln, falls der gewählte mit Nachbarnetzen zu voll ist.

Bei schwachem Signal den Router versetzen oder eventuelle Antennen am Router drehen (Falls vorhanden). Falls alles nicht den Erfolg bringt einen zusätzlichen Wlan Repeader installieren. Zu guter letzt sollte Wlan immer die Zweitbeste Lösung sein; Kabel oder auch Steckdosen Lan ist einfach immer die bessere Lösung. Ich selbst habe aktuell letzteres im Einsatz, werde aber bald wieder auf das gute alte Lan Kabel setzten. EInfach, schnell und immer präsent.

Des weiteren sollte immer eine feste IP Adresse der Box zugewiesen werden in den Einstellungen der X Box, also nicht automatisch zuweisen lassen. Damit sollte es dann besser gehen.

Alles ein wenig Arbeit, die sich aber lohnt um in Ruhe zu zogge. 🤓

Maik Tirol

Neuankömmling
Danke dir, aber die wlan Stärke ist, glaube ich, nicht das Problem ich Glasfaser/ Highspeed internet, hatte die Stärke auch schon mit dem Laptop getestet. Und ich hatte auch schon den gedanken ob der router überlastet ist, aber das Problem ist jedes mal wenn ich die Xbox einschalte und wie gesagt nach dem Neustart als ob nie was gewesen wäre

Maik Tirol

Neuankömmling
Also ich bin gestern dem Rat von Trikkes gefolgt und hatte meiner xbox eine andere IP adresse zu geteilt. Jedoch ohne Erfolg. Mir ist das alles sehr rätselhaft. Beim ersten Einschalten pro Tag findet sie einfach kein wlan netz und dann nach dem Neustart kein Problem mehr, an was kann das liegen? An dem Netzwerk selber kann es nicht liegen, hab ich alles getestet und wie gesagt die IP für meine
xbox series S hab ich auch geändert. Lan Kabel-verbindung ist leider nicht möglich. Hat jemand eine Idee?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Maik Tirol
In welchem Modus läuft die Konsole? Schnelles Hochfahren oder Energiesparmodus?

Ich würde mal Modus umstellen, um zu sehen, ob das einen Effekt hat.

Oben