• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WLAN Repeater

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo Technikfreaks,
ich habe kürzlich den Standort meines WLAN Routers (grausige o2-Box 4421) geändert, und nun reicht die Sendeleistung des kümmerlichen Kastens nicht mehr aus, um eine stabile Verbindung zur Xbox 360 zu halten. Ich frickel gerade mit einer Devolo Netzwerksteckdose rum, aber diese Lösung ist aus ästhetischen Gründen nur temporär zugelassen (seitens meiner Frau). Dann habe ich mich im Internet nach WLAN Verstärkern umgesehen und dabei ploppten folgende, imaginäre Fragezeichen über meinem Kopf auf:

(plop) Ist jeder WLAN Repeater mit jedem Router kompatibel?

(plop) Kaufe ich automatisch ein besseres Produkt, wenn ich mehr Geld ausgebe?

(plop) Lohnt sich eventuell doch die Anschaffung einer besseren Routers?

(plop) Wenn, welche Repeater nutzen die Seniorenkollegen?

Also, falls mir jemand meine Fragen beantworten kann, ich sitze noch ne Weile vor'm Computer und stöber durch das erschreckend vielfältige Angebot von WLAN-Verstärkern. :O

disconnected_dee

Achim-T

Rentenbezieher
Hallo Technikfreaks,
ich habe kürzlich den Standort meines WLAN Routers (grausige o2-Box 4421) geändert, und nun reicht die Sendeleistung des kümmerlichen Kastens nicht mehr aus, um eine stabile Verbindung zur Xbox 360 zu halten. Ich frickel gerade mit einer Devolo Netzwerksteckdose rum, aber diese Lösung ist aus ästhetischen Gründen nur temporär zugelassen (seitens meiner Frau). Dann habe ich mich im Internet nach WLAN Verstärkern umgesehen und dabei ploppten folgende, imaginäre Fragezeichen über meinem Kopf auf:

(plop) Ist jeder WLAN Repeater mit jedem Router kompatibel?

(plop) Kaufe ich automatisch ein besseres Produkt, wenn ich mehr Geld ausgebe?

(plop) Lohnt sich eventuell doch die Anschaffung einer besseren Routers?

(plop) Wenn, welche Repeater nutzen die Seniorenkollegen?

Also, falls mir jemand meine Fragen beantworten kann, ich sitze noch ne Weile vor'm Computer und stöber durch das erschreckend vielfältige Angebot von WLAN-Verstärkern. :O

disconnected_dee

Ich hab' hier noch einen WLAN Repeater von AVM, den wir in unserer vorigen Wohnung für's Internet unserer Tochter in Betrieb hatten. Heute ist unsere Tochter volljährig, und bei uns ausgezogen. Darum hätte ich das Ding über. Der kann aber nur bis 54 MBits/s. Ist also noch kein 100 MBit Repeater.

Wenn Du daran Interesse hast, schick' mir eine PN mit Preisvorstellung. Ich möchte dafür nicht viel haben, aber ganz umsonst abgeben möchte ich ihn auch nicht. Erst recht nicht, weil wir selbst im neuen Jahr nochmal umziehen müssen, und ich nicht weiß, wie die Bedingungen in einer neuen Wohnung sein werden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe hier noch interessante Infos gefunden.

WLAN Repeater Test 2014: die Testsieger im Vergleich!

WLAN Repeater: So vergößern Sie die Reichweite Ihres WLAN Netzwerkes

Da kannst du mal vergleichen, ich denke das du die fast alle auch bei Amazon und so bestellen kannst. I.d.R. ist es egal, welchen Repeater du hast, die sollten schon alle kompatibel sein. Ein neuer Router macht nicht immer Sinn bei großen Reichweiten. Und der Router sollte immer hoch im Zimmer stehen, also am besten an die Decke nageln. :zwinker: Laut dem oberem Link sind die günstigeren auch die auf den ersten 4 Plätzen ( Aber bei den Tests sollte man immer vorsichtig sein und lieber noch mal vergleichen)

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher

Da kannst du mal vergleichen, ich denke das du die fast alle auch bei Amazon und so bestellen kannst. I.d.R. ist es egal, welchen Repeater du hast, die sollten schon alle kompatibel sein. Ein neuer Router macht nicht immer Sinn bei großen Reichweiten. Und der Router sollte immer hoch im Zimmer stehen, also am besten an die Decke nageln. :zwinker: Laut dem oberem Link sind die günstigeren auch die auf den ersten 4 Plätzen ( Aber bei den Tests sollte man immer vorsichtig sein und lieber noch mal vergleichen)

Darum hängen in den Kaufhäusern die Access Points auch immer oben knapp unter der Decke.

Den AVM vom 14. Platz hab' ich. Und ich muß sagen, er hat bei uns immer gute Dienste geleistet. 100 MBit/s gab's da noch nicht.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Mit seiner momentanen Lage ist glaube ich das Problem, denn ich habe ihn jetzt knapp über der Scheuerleiste, genau in der Ecke angebracht. Da funkt der nirgendwo mehr hin.:(

ToshBe

Senior
Wenn ich mich nicht täusche sollte man bedenken, dass der Repeater auch etwas von der Bandbreite "frisst". Also schneller wird das W-Lan dadurch nicht!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mit seiner momentanen Lage ist glaube ich das Problem, denn ich habe ihn jetzt knapp über der Scheuerleiste, genau in der Ecke angebracht. Da funkt der nirgendwo mehr hin.:(

Dann ändere doch mal die Lage, oder ist das nicht möglich ? Das ist kein Witz, immer so hoch wie möglich hinstellen, das bringt die besten Ergebnisse.

bic zip

Senior
Und,wenn möglich,volle Sendeleistung einstellen.

Bei Fritz kann man die Sendeleistung drosseln,vielleicht bei deinem auch und es ist aktiviert?

Oben