• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wird MS auf Blu-Ray umrüsten?

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Positiv ist, dass die Verwirrung der Kunden (eventuell) bald ein Ende hat.
Es wird sich zeigen ob die Mehrheit der Kunden das neue Format annimmt. Ich glaube nicht, das Blu-Ray einen Verbreitung wie die DVD erzielen wird.
In meinem Bekanntenkreis kaufen nur noch hartnäckige Sammler DVDs, der Rest guckt Filme über "alternative" Quellen.

X30 Hotti

Frührentner
naja, wer eh nen hd-tv kauft und dann bei einem bekannten blu-ray sieht, der kann eigentlich nicht anders, als sich sowas auch zu kaufen ;)

ich meine das ist schon echt genial anzusehen. auch im tv premiere hd, das macht einfach spass.
und endlich weiss ich, dass die Piper Perabo eine unreine Haut hat *lach*

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
wie ich das gelesen habe hat sich eine tochterfirma von wb auch für die blue-ray entschieden. wenn sich die letzten großen studios ebenfalls dafür entscheiden wird der sieger des krieges wohl feststehen.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
naja, wer eh nen hd-tv kauft und dann bei einem bekannten blu-ray sieht, der kann eigentlich nicht anders, als sich sowas auch zu kaufen ;)

ich meine das ist schon echt genial anzusehen. auch im tv premiere hd, das macht einfach spass.
und endlich weiss ich, dass die Piper Perabo eine unreine Haut hat *lach*

der Spaßfaktor ist nich abzustreiten, aber nicht den finanziellen Faktor vergessen...kostet premiere nicht um die 40 Euro pro Monat. Finde ich persönlich nicht gerade billig. Ne Blu-Ray ist auch preislich noch nicht gerade billig.
Es kommt auch auf die Größe der Glotze an....bei einem 32´er LCD ist der Unterschied zwischen Blu-Ray und vernünftigem Upscaling einer DVD nicht so immens wie bei einer 42´er Glotze.
Wenn man die Kohle für das Equipment hat.....alles kein Thema. Aber in meiner Umgebung wird das Geld zusammengehalten. Viele haben gesagt, das ein Player gekauft wird, wenn der Preis unter 100,- Euro fällt.

Bin mal gespannt wie der Markt sich entwickelt.

X30 Hotti

Frührentner
also rein theoretsich reicht premiere hd + discovery hd im abo. das kostet gerade mal 19,99.

und da hab ich top-qualitaet, fast ueberall dd5.1.
da kann ich maximal eine br kaufen davon. ich weiss jetzt nicht wieviele verschiedene filme das pro monat sind, aber ich guck sicher mindestens 10 filme im monat an.

wegen der displaygroesse und dvd-wiedergabe, das mag sicherlich sein. aber es gibt bei den dvd-playern enorme unterschiede was die wiedergabequalitaet betrifft. aber im prinzip hast schon recht. zumal die br-player und hd-dvd-player das upscaling sehr gut beherrschen.

jedoch bin ich da mittlerweile echt sensibel geworden und erkenne sofort, ob es hd ist, oder nicht. und selbst bei filmen regen mich manche stilisierungsmittel wie das mutwillig eingefuegte körnen auf.

Zuletzt bearbeitet:

X30 baddaddie

Altenpfleger
Mir sind momentan die Preise auch noch zu deftig. Player für 150,- (nix PS3, Frauchen soll das Teil easy bedienen können :D), Filme wenn sie rauskommen nicht mehr als 20,- und ältere so um die 13,-. Dann kommen wir ins Geschäft. Der Qualitätsunterschied ist für mich nicht so hoch wie damals DVD vs VHS. Da hab ich gerne 1500,- DM für den Player hingelegt, weil das Medium selber ein großer Fortschritt war (Bildquali wurde nicht schlechter). Premiere hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die paar Filme die mich wirklich interessieren würden im Monat rechtfertigen nicht den Monatspreis bei mir.

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Wie war gestern zynisch zu hören: Die Verbraucher die schon ein HD-DVD-Gerät haben, haben wenigsten - wenn es keine HD-DVD mehr geben wird - weiterhin ein gutes DVD-Abspielgerät.

Echt Pech für die early adopters.:mad:

Gruß Gerry

roadsterharry

Rentenbezieher
Wie war gestern zynisch zu hören: Die Verbraucher die schon ein HD-DVD-Gerät haben, haben wenigsten - wenn es keine HD-DVD mehr geben wird - weiterhin ein gutes DVD-Abspielgerät.

Echt Pech für die early adopters.:mad:

Gruß Gerry
Ich will jetzt nicht sagen - da haben sie Pech gehabt. :(
Aber es war doch absehbar, das sich nur ein System durchsetzten wird und da hatte diese eine Gruppe, die sich falsch entschieden haben, die Ar...karte gezogen. Aber als HD Kunde kann man bald richtig gute Schnäppchen machen und seinen HD Player zu verkaufen lohnt sich auch nicht mehr wirklich.

PapaGreyhound

Jungspund
Ja ich eigentlich auch voll auf die HD-DVD gesetzt. Aber was soll`s, ich habe gestern von meiner Frau vorab die PS3 zum Geburtstag bekommen und kann damit auch noch in Bluray genießen.

Oben