• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wir bauen uns eine CT SteamBox 1080P

Daddli

Rentenbezieher
Kannst wohl doch nicht widerstehen, wa? Das Sichten hat scheinbar bereits begonnen. :fettes Grinsen:

EVGA modifiziert doch auch Graka. Das können sie besser. Mir persönlich gefällt das Gehäuse der Steambox von c'T besser. Naja...Geschmackssache. :zwinker:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Wie lief es denn beim Einbau der Grafikkarte? Wie viel Netto-Platz hat man für eine Grafikkarte?

Stosi

Pförtner des Altenheims
Kannst wohl doch nicht widerstehen, wa? Das Sichten hat scheinbar bereits begonnen. :fettes Grinsen:
EVGA modifiziert doch auch Graka. Das können sie besser. Mir persönlich gefällt das Gehäuse der Steambox von c'T besser. Naja...Geschmackssache. :zwinker:

Ich mag die anderen Gehäuse nicht, sind mir zu breit.
Das EVGA ist nur 17cm x 30cm x 30cm.

System wäre fertig:

Gehäuse: EVGA Hadron AIR
Board: ASUS MAXIMUS VI IMPACT
CPU: Intel Core i5-4670k
Cooler: Scythe Shuriken Rev.B - SCSK-1100
RAM: Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB
GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770,
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA
HDD: Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA
ODD: FW Panasonic UJ-265

Ob der Kühler und Speicher passt, müsste man erstmal testen und das System würde locker 1200,- kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
[MENTION=898]Stosi[/MENTION]

Die Twin Frozr ist eine klasse Graka. Vor allem auch sau leise. Selbst unter Last im 3D Benchmark. Da hat MSI was Feines rausgebracht. Leider gab's vor einem Jahr, als mein neuer PC Gestalt annahm, nicht die Variante für die 760er. Ständig ausverkauft, da immer nur begrenzte Stückzahlen vorhanden waren. Hab' dann die von Gigabyte genommen. Auch nicht schlecht. Die Twin Frozr war aber mein eigentlicher Favorit. Naja..wollte halt nicht mehr warten. Männer und ihre Spielzeuge eben. :fettes Grinsen:

Dimo2006

Frührentner
Wie lief es denn beim Einbau der Grafikkarte? Wie viel Netto-Platz hat man für eine Grafikkarte?

Uff... da das Board im Prinzip nur einen Slot für eine weitere Grafikkarte hat (ansonsten ist eine Onboard), war da genug Platz beim Einbau.
(Siehe Bilder) Im Prinzip kann die Graka 4 Slots breit sein.

Anhang anzeigen 2634Anhang anzeigen 2635

Bild 1) vorne sind 2 Speicherslots zu sehen, links der zusätzliche Graka-Slot
Bild 2) Mobo & Graka ins Gehäuse eingebaut - Kabel müssen noch "sortiert" werden, das Bild muss man noch um 90 Grad drehen.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Uff... da das Board im Prinzip nur einen Slot für eine weitere Grafikkarte hat (ansonsten ist eine Onboard), war da genug Platz beim Einbau.
(Siehe Bilder) Im Prinzip kann die Graka 4 Slots breit sein.

Anhang anzeigen 2634Anhang anzeigen 2635

Bild 1) vorne sind 2 Speicherslots zu sehen, links der zusätzliche Graka-Slot
Bild 2) Mobo & Graka ins Gehäuse eingebaut - Kabel müssen noch "sortiert" werden, das Bild muss man noch um 90 Grad drehen.

Wie lang ist denn die Grafikkarte? Habe gehört, dass die meisten Grafikkarten eher 26 cm + x lang sind. Wie lang darf die Grafikkarten denn nun noch sein, damit sie in das cooltek noch passt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sorry für OT, aber ich stelle diese Frage auch mal hier an die Profis:smile:

Als OS läuft bei mir Linux Mint 13.

Ich hab jetzt mal ein Problem mit einem Steam Titel: Habe mir "No more room in Hell" mal geladen aber wenn ich es starten möchte kommt da eine Fehlermeldung.

This application requires GL_EXT texture_compression_s3tc usw...

Weiß da jemand was damit gemeint ist?

Dimo2006

Frührentner
Sorry für OT, aber ich stelle diese Frage auch mal hier an die Profis:smile:

Als OS läuft bei mir Linux Mint 13.

Bei Deiner OPEN GL Installation fehlt die Erweiterung

OpenGL extension EXT.texture_compression_s3tc (S3TC) oder sie ist nicht aktiviert.
[S3 war mal ein Grafikkartenhersteller...]

Hier ein Link bzgl. S3TC: S3 Texture Compression

hier ein Link konkret zum Problem, ist zwar OpenSuse sollte aber analog anwendbar sein:

Required OpenGL extension "GL_EXT_texture_compression_s3tc" is not supported. Please install S3TC

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei Deiner OPEN GL Installation fehlt die Erweiterung

OpenGL extension EXT.texture_compression_s3tc (S3TC) oder sie ist nicht aktiviert.
[S3 war mal ein Grafikkartenhersteller...]

Hier ein Link bzgl. S3TC: S3 Texture Compression

hier ein Link konkret zum Problem, ist zwar OpenSuse sollte aber analog anwendbar sein:

Required OpenGL extension "GL_EXT_texture_compression_s3tc" is not supported. Please install S3TC

Danke Dir, das ist es was ich suchte! Jetzt muss ich mich nur mal in Ruhe damit befassen! Schaun wir mal :O

Oben