• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

Frosch

Achievement Panda
Team
Muss ich austesten, danke. Ganz schöne Fummelei! Hatte mich auf ein einfaches Spiel eingestellt. Hattest du auch so Mühe?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Weiss ja nicht, ob es hier reinpasst ��, aber das Update zu WP10 soll heute noch für die Windows Insider erscheinen. Na? Jemand risikofreudig? ��

Edit: Wäre nun draussen. Unterstützt werden zunächst aber nicht die high-end Geräte.
Hier eine Liste der unterstützten Geräte:
•Lumia 630
•Lumia 635
•Lumia 636
•Lumia 638
•Lumia 730
•Lumia 830

Mein Gerät ist eh noch nicht dabei, also abwarten. Aber auch so würde ich auf jeden Fall noch warten. Ist noch viel zu früh um das wirklich auf einem Gerät was täglich seinen Dienst verrichten muss zu testen. Hätte ich ein Zweithandy würde ich es gerne probieren, ja.

Andynamic

Altenpfleger
Nun habe ich die WP 10 technical preview auf meinem Lumia 830 istalliert.
Kaum zu glauben, dass es sich um eine sehr frühe Version handelt.
Windows 10 läuft bei mir nahezu ruckelfrei und flüssig. Beim scrollen kommt es manchmal zu leichten rucklern.
Hier und da braucht WP10 eine Gedenksekunde um eine App zu öffnen. Aber auch nicht immer.
Insgesamt überwiegen die positiven kleinen, aber feinen Neuerungen.
Benachrichtigungen können direkt durch herunterziehen der Toast-Notifikation beantwortet werden.
In der Tastatur gibt es nun einen virtuellen Trackball, um in den Nachrichten zu navigieren, um beispielsweise einen Tippfehler zu korrigieren.
Es gibt eine Suchfunktion um installierte Apps und Untermenüs leichter zu finden.
Überhaupt sind die Untermenüs viel Übersichtlicher gestaltet. Es gibt nicht mehr dieses ellenlange Scrollen um einen Menüpunkt zu finden. Die ganze Menüführung wirkt viel aufgeräumter und edler.
Akkuverbrauch hat sich nicht verändert.
In der Wecker-App sind jetzt auch die Weltzeituhr, Countdown und eine Stoppuhr untergebracht.
Beim Wecker selbst funktioniert momentan die Erinnerungsfunkion noch nicht. Musste ich heute am eigenen Leib erfahren. :confused:
Der Rechner wurde komplett überarbeitet und bietet zahlreiche Umrechnungsmöglichkeiten an. Auch das Umstellen vom Standard-Rechner zum Wissenschaftlichen oder Programmier-Rechner geht einfach und problemlos.
Noch habe ich nicht alles getestet. Und ob die Technical preview auch auf den anderen Handy-Modellen so problemlos läuft, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit diese Version. Und ich bin sehr gespannt wie sich Windows 10 noch entwickeln wird.
Vorerst gibt es von mir den Daumen nach oben. :top:

Oben