• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
so bekomme die Woche mein Nokia Lumia 1520

wollte mal fragen ob es was zu beachten gibt?
Email vom GT der Xbox und dann kann ich dort auch mit dem Guthaben von der Xbox einkaufen?
Hat jedes Game Gamerscore? oder nur bestimmte?

Irgendeine Sache die man haben MUSS als WP Besitzer? (ausser Whats App und co)

Das für mich am meisten unterschätzte Feature im MS-Ecosystem ist OneDrive. Sobald das heimische Netzwerk betreten wird, lädt WP8 Fotos und Videos vom Tagesausflug dort hin und kann direkt mittels Xbox, Surface, Notebook etc. angeschaut und geteilt werden. Somit gehen keine Bilder mehr verloren und das Überspielen per Kabel oder SD-Karte etc. entfällt. Ich jedenfalls hätte nie gedacht, dass dieser eigentlich recht marginale Automatismus sich als so brauchbar entpuppt. Zumal das 1520 in HD aufzeichnet, bzw. die 30MP-Kamera nebst Nokia-App fantastische Bilder macht.

Nicht jedes Spiel hat GS, doch sind es recht viele und diese direkt an den Xbox-Logos zu erkennen.
Einkaufen von Games für die One z.B. geht noch nicht, hat also den gleichen Stand wie die Internetseite.

Zu beachten gibt es ansonsten eigentlich nichts, ausser natürlich, dass man sich zunächst, sofern zuvor keine Erfahrung gesammelt werden konnte, einen Überblick verschaffen muss. Sobald dies aber geschehen ist, kann ich aus meiner Sicht jedenfalls sagen, dass das 1520 mein bsiher interessantestes und für mich brauchbarstes Smartphone ist.
Einzig die Kalenderfunktion sollte durch WeekView8 ersetzt werden. Damit sind die Termine übersichtlicher und dennoch auf allen MS-Systemen synchronisierbar.
Fehlt nur noch ein Kalender für die One ��

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Danke danke. Bin schon echt gespannt mit etwas Glück habe ich es morgen. Der nette Herr wollte mir erst noch das 1320 andrehen aber hab gesagt dann warte ich lieber. Wozu das 1320 wenn ich auf das bessere nur paar Tage warten muss

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Das 1520 ist natürlich ein ganz schöner Klopper - meine Frau ist da recht erbarmungslos und hat mir direkt ein paar Cent auf den Küchentisch gelegt, als es damals angekommen ist: "Braucht man doch, wenn man mit einer Telefonzelle telefonieren möchte, nicht?"
Da hilft nur abwinken :fettes Grinsen:
Mittlerweile möchte ich die Größe nicht mehr missen und habe mich an die sehr gute Les- und Bedienbarkeit gewöhnt. Auch die Sonnenscheinfunktion sorgte für erstaunte Momente. Vor Sonnenlicht muss man sich jedenfalls nicht mehr verstecken bei der Handynutzung.
Die Akkuleistung ist zudem fantastisch. Hatte zuvor als letztes ein HTC One S, welches dort auf Dauer enttäuschte.

Nichtsdestotrotz wirst du hin und wieder argwöhnische Blicke ernten, wenn du das Smartphone hervorholst. Doch sind bisher alle, die dann testweise das Gerät in der Hand hielten, begeistert davon. Zumal die Windows-Oberfläche für viele eine ganz neue Erfahrung bietet und seit WP8 tatsächlich was hermacht. Abstürze habe ich bisher noch keine erleben müssen.

Ich jedenfalls fühle mich im MS-Ecosystem recht wohl und nutze es gerne. Aber vielleicht bin ich auch nur ein wenig "special"?! ��

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Mit der Größe werde ich, denke ich mal, keine Probleme haben. Da ich mit 1,97m doch zu der größeren Gattung Mensch gehöre als der Ottonormal deutsche. Ach so eine Frage noch kann ich im Handy Store das Guthaben von der 360 oder One nutzen

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Mit der Größe werde ich, denke ich mal, keine Probleme haben. Da ich mit 1,97m doch zu der größeren Gattung Mensch gehöre als der Ottonormal deutsche. Ach so eine Frage noch kann ich im Handy Store das Guthaben von der 360 oder One nutzen
Kann ich dir leider nicht direkt beantworten, da ich kein Guthaben dort habe, sondern alles per KK oder Paypal zahle. Sry ��

Oben