• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Nochmal zu Hexic. Also die Preispolitik bei dem Spiel finde ich echt den Hammer. Für 6 Boosteraktivierungen verlangen sie 1,49€! Das finde ich jetzt schon ziemlich heftig.

Aber ansonsten finde ich das Spiel richtig Klasse. Und man muss auch kein Geld ausgeben. Bin jetzt bei Level 31, ohne was gekauft zu haben. Hab auch schon einige Erfolge bekommen. Klasse Aufmachung, Steuerung finde ich sehr gelungen (wenn man's mal raus hat), und das Spiel fordert einen geradezu heraus weiter zu machen. Im Moment mein absoluter Favorit auf dem Handy.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nochmal zu Hexic. Also die Preispolitik bei dem Spiel finde ich echt den Hammer. Für 6 Boosteraktivierungen verlangen sie 1,49€! Das finde ich jetzt schon ziemlich heftig.

Aber ansonsten finde ich das Spiel richtig Klasse. Und man muss auch kein Geld ausgeben. Bin jetzt bei Level 31, ohne was gekauft zu haben. Hab auch schon einige Erfolge bekommen. Klasse Aufmachung, Steuerung finde ich sehr gelungen (wenn man's mal raus hat), und das Spiel fordert einen geradezu heraus weiter zu machen. Im Moment mein absoluter Favorit auf dem Handy.

So erging es mir mit Flowerz. Tolles Spiel, was auch kostenlos ist und ohne Mikrotransaktionen

X30 Floki

Rentenbezieher
Spielt hier jemand Sims Freeplay? Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Zeit nicht mehr weiter läuft, ausser wenn ich im Spiel bin. So werden meine Sims ja nie mehr fertig...

X30 The Schenckman

Frührentner
Braucht man für die APPS und Spiele ein "moderneres" und teureres WP8 Phone oder reicht auch ein Nokia 520 oder so ?
Ich hab schonmal ins Klo gegriffen mit einen Lumia 800 und jetzt bekommt man nix mehr dafür.
Ansonsten bin ich ja recht angetan von den WP Telefon.
Auch wenn es weiterhin sehr sehr viele Apps und Spiele nicht gibt.

Tabs68

Frührentner
Braucht man für die APPS und Spiele ein "moderneres" und teureres WP8 Phone oder reicht auch ein Nokia 520 oder so ?

Nun ja, grad jetzt, wo das Windows Phone 8.1 Update ansteht, würde ich mir kein billiges WP holen. Ich habe das Lumia 925 (mit Windows Phone 8.1) und die dritte Kachelreihe geht grad so von der Größe. Bei dem kleinen Display des Nokia 520 (800x480 Pixel) würdest Du da rein gar nichts erkennen.

Was die Apps angeht, kommt es immer drauf an, was Du machen willst. Alle wichtigen Sachen gibt es mittlerweile (Whatsapp, Quizduel, Tapatalk etc.). Nur bei manchen Spielen sieht es mau aus (was mir egal ist).

Also ich würde mein Windows Phone nicht mehr hergeben. Grad nach dem Update ist es meiner Meinung nach fast perfekt (aber nur fast)!

Sheldon

Pförtner des Altenheims
so bekomme die Woche mein Nokia Lumia 1520

wollte mal fragen ob es was zu beachten gibt?
Email vom GT der Xbox und dann kann ich dort auch mit dem Guthaben von der Xbox einkaufen?
Hat jedes Game Gamerscore? oder nur bestimmte?

Irgendeine Sache die man haben MUSS als WP Besitzer? (ausser Whats App und co)

buu

Frührentner
Ich hab schonmal ins Klo gegriffen mit einen Lumia 800 und jetzt bekommt man nix mehr dafür.
Ansonsten bin ich ja recht angetan von den WP Telefon.
Auch wenn es weiterhin sehr sehr viele Apps und Spiele nicht gibt.

auf längere Sicht gesehen ist das 520 vll ein wenig schwach auf der Brust. da kannst du jetzt schon bei aufwändigeren Games Ruckler und Spielabstürze haben. ganz zu schweigen davon, dass es schon bei kleineren Apps und Spielen recht warm wird. da das 520 für unter 100€ zu haben ist, würd ich es als Einsteiger/Ausprobiermodell einstufen.

Oben