• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
AW: Windows Phone 7 und XBox Live

aktuell (bis 15.4) sind:

- Monster Island
- Fragger
- Gravity Guy
- iStunt 2

umsonst zu haben

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

neu für WP8:

Modern Combat 4

Metronic

Pförtner des Altenheims

Diese ist Tiki Towers für 99 Cents / 1,29 SFR. zu haben, wie unsere Freunde von WP Central melden

Tiki Towers gehört mit zu den Red Stripe Deals, das ist irgendwie ne neue Aktion, ich weiß nich ob die zusätzlich zum DotW laufen oder diese ersetzen. Auf jedenfall gibs immer Donnerstags neue Deals:
Dieses Mal noch mit dabei : Doddle Devil und Pictures Lab
Red Stripe Deals | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

Mahlzeit zusammen,

habe mal ein paar generelle Fragen. Ich bekomme nächste Woche mein erstes Windows Phone (Nokia Lumia 920). Ich war sonst immer mit Android-Geräten unterwegs. Gibt es eine Möglichkeit, die kompletten Daten (Rufnummern, Kalenderdaten etc.) mit einem Programm von meinem Galaxy S2 auf das Lumia zu überspielen? Bin zu faul alles abzuschreiben und dann von Hand wieder einzugeben.

Welche Vorteile bringt mir das Windows Betriebssystem in Bezug auf meine Xbox bzw. Xbox Live? Ich habe bisher Smartglass installiert und wüsste ehrlich gesagt nicht welche weiteren Vorteile Windows 8 auf dem Handy bringen sollte.
Stimmt es dass ich bei Handyspielen auch Erfolge bekomme die in mein Xbox Live Profil übernommen werden?

Fragen über Fragen... Vielen Dank im Voraus!

amiga4everX

Altenpfleger

Mahlzeit zusammen,

habe mal ein paar generelle Fragen. Ich bekomme nächste Woche mein erstes Windows Phone (Nokia Lumia 920). Ich war sonst immer mit Android-Geräten unterwegs. Gibt es eine Möglichkeit, die kompletten Daten (Rufnummern, Kalenderdaten etc.) mit einem Programm von meinem Galaxy S2 auf das Lumia zu überspielen? Bin zu faul alles abzuschreiben und dann von Hand wieder einzugeben.

Welche Vorteile bringt mir das Windows Betriebssystem in Bezug auf meine Xbox bzw. Xbox Live? Ich habe bisher Smartglass installiert und wüsste ehrlich gesagt nicht welche weiteren Vorteile Windows 8 auf dem Handy bringen sollte.
Stimmt es dass ich bei Handyspielen auch Erfolge bekomme die in mein Xbox Live Profil übernommen werden?

Fragen über Fragen... Vielen Dank im Voraus!

Ich habe zwar kein Windows Phone, aber bei der erst einrichtung sollte die Daten Übertragungs Funktion sich automatisch aktivieren,
so wie beim Androiden und beim Iphone, wird wohl via Bluetooth gehen, sollte das nicht von alleine gehen, schau in den System Unter Menüs nach dieser Option

Der Wolly

Pförtner des Altenheims

Kommt darauf an wo Deine Daten gespeichert sind. IdR ist ein Andorid mit einem Google+ Account verknüpft. Insofern liegen Daten wie Kontakte, Posteingang und Termine auf dem Server und werden nur auf das Gerät gesynct. Wenn das bei Dir der Fall ist kannst Du einfach auf dem WP8 diesen google Account einrichten und alles ist schick. Leider werden aber Dinge wie SMS's oder die Anrufliste nicht gesynct (das hat mich immer genervt beim Umstieg von einem Gerät zum anderen)
Ich habe z.B. ein Exchange Postfach welches sich mit meinem iPhone, WP8 und meinem Android synct. Somit habe ich die Daten auf allen Geräten immmer aktuell zur Verfügung.
Es gibt ein paar Spiele die GS haben, leider nicht aber nicht alle (wie z.B. die Indy Games), sofern Du aber Dein XBOX Account eingerichtet hast werden die GS Deinem Konto "gutgeschrieben".

Frosch

Achievement Panda
Team

Wobei es doch schon verdammt viele Spiele mit GS gibt. Dazu schaust du am besten auf insidegames. Da sind alle GS Spiele verzeichnet

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

Super, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe meine Kontakte etc. bei Google hinterlegt, schön dass es eine Funktion gibt die zu synchronisieren.

Kann ich auch mein Xbox steuern, Nachrichten abrufen, gucken wer online ist etc. oder muss ich dafür extra noch Smartglass installieren?

Gibt es im Marktplatz auch kostenlose Spiele oder müssen alle bezahlt werden?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer

Kann ich auch mein Xbox steuern, Nachrichten abrufen, gucken wer online ist etc. oder muss ich dafür extra noch Smartglass installieren?

Gibt es im Marktplatz auch kostenlose Spiele oder müssen alle bezahlt werden?

Hallo Olli,

Du kannst, sobald Du Deinen Gamertag mit dem Telefon verbindest (den musst Du nur anmelden) auch auf Deine Freundesliste zugreifen, Nachrichten empfangen und versenden (nur Text), Spiele vergleichen, geht alles. Und ja es gibt auch kostenlose Spiele. Und so wie Frosch schon geschrieben hat massig Spiele mit GS. Ansonsten kannst Du natürlich auch wieder Smartglass installieren und damit die Box steuern.

Oben