• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

E

einauge

Guest
Da mein Handyvertrag am auslaufen ist steht auch was neues an, leider bietet mein Betreiber (Eplus) im Moment nur das LG Handy mit dem Windows Phone 7 Betriebssystem an, hat da jemand Erfahrungen, allerdings auch das IPhone4.
Ich nutze Windows Mail als Mailprogramm kann ich dieses mit dem Windows Phone verbinden und zweitens kann man sich die bisher erhältlichen Apps irgendwo per INetz ansehen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Da mein Handyvertrag am auslaufen ist steht auch was neues an, leider bietet mein Betreiber (Eplus) im Moment nur das LG Handy mit dem Windows Phone 7 Betriebssystem an, hat da jemand Erfahrungen, allerdings auch das IPhone4.
Ich nutze Windows Mail als Mailprogramm kann ich dieses mit dem Windows Phone verbinden und zweitens kann man sich die bisher erhältlichen Apps irgendwo per INetz ansehen.

Zum LG kann ich Dir leider keine Infos geben. Dein Mailprogramm ist eigentlich egal. Da geht alles soweit ich weiß. Da Du für WP7 aber eh einen Windows Live Account brauchst bietet sich Windows Mail natürlich an. Was es an Apps gibt kannst Du Dir über die Zune Software von MS am PC angucken. Wenn Du Dir diese installierst kannst Du Dir auch ohne Handy schon mal einen Überblick verschaffen.

E

einauge

Guest
Zum LG kann ich Dir leider keine Infos geben. Dein Mailprogramm ist eigentlich egal. Da geht alles soweit ich weiß. Da Du für WP7 aber eh einen Windows Live Account brauchst bietet sich Windows Mail natürlich an. Was es an Apps gibt kannst Du Dir über die Zune Software von MS am PC angucken. Wenn Du Dir diese installierst kannst Du Dir auch ohne Handy schon mal einen Überblick verschaffen.

Super, Danke werde ich mir anschauen, mir wurde jetzt das IPhone4 16 GB incl. INetflat 200MB danach gedrosselt (wie üblich) für 30 Euronen angeboten für das Windows Phone 7 in der LG Version für 25 Euronen, was würdet ihr empfehlen.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt seit zwei Tagen Besitzer eines Omnia 7 Phones, hatte vorher ein HTC Touch Pro mit WM6.5, ein iPhone 3G, ein Palm Pre und dann das iPhone 3GS (iOS4.x) ... und keins dieser Telefone ist vergleichbar mit dem WP7. Was ich mit meinem Telefon mache? Kommunizieren ;) Sprich ich habe mehrere Exchange Konten eingebunden, Telefoniere sehr viel und bin darauf angewiesen, dass ich schnellen Zugriff auf meine Termine habe. Ausserdem arbeite ich seit Jahren mit OneNote, dem wohl am meist unterschätzten MS Programm für Arbeitsgruppen! All das war mit WM6.5 schlicht nicht möglich. Ich bin Tekki und habe eine gewisse Geduld mit dem einem oder anderen Gadget, aber was mir damals durch WM6.5 angetan wurde ... NeverEver!
Was ich MS hoch anrechne, ist die Tatsache, dass wirklich gar nix aus der Windows Mobile 6.x reihe übernommen wurde sondern alles von Grund auf neu gemacht wurde. Kein Kompatibilitäts Gedöns, sondern eine frische eigenständige Neuentwicklung und damit eine ALTERNATIVE zum iPhone. Denn MS hat hier nicht versucht zu kopieren sondern sich auf so simple Dinge wie eine schnelle Oberfläche konzentriert und ich meine wirklich schnell. Fehlende Funktionen werden wie damals beim iPhone später nachgereicht. Klar gibt es den einen oder anderen Punkt, der noch fehlt (C&P, VPN, RDP Client) aber dafür hab ich jetzt z.B. mein OneNote endlich wieder auf meinem Phone. Und schnell ist das Phone ... Ausserdem muss ich das Phone nicht mal entsperren um den nächsten Termin zu sehen oder ob neue eMails in Posteingang liegen, wird alles schick auf dem Start Bildschirm angezeigt, der auch gleichzeitig als "Tastensperre" dient.
Was den privaten Part angeht ist die XBL Einbindung richtig gut gelungen. Wer ist Online, Nachrichten beantworten, Freundesanfragen verschicken .. und dat funzt richtich flott.
Einzig ZUNE ist eher was für "Feinschmecker", zwar deutlich performanter als iTunes aber die Farbwahl war nicht so treffsicher. Da man aber zum Glück ZUNE eigentlich selten benötigt, kann man das noch verschmerzen.

E

einauge

Guest
Was mich noch ein wenig abschreckt ich lese überall keine eigenen Klingeltöne in MP3 möglich, kann man denn eigenen Musik in einem anderen Audioformat als Klingelton verwenden oder nur im Gerät voreingestelltes Töne

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Momentan kannst Du nur die Klingeltöne des Handys verwenden. Andere, in welchem Format auch immer gehen nicht. Ich hoffe aber mal das dieses Manko mit einem Update behoben wird. Apropos Update. Das erste ist für Februar angekündigt. Ein zweites größeres soll es dann im 3/4 Quartal geben.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Super, Danke werde ich mir anschauen, mir wurde jetzt das IPhone4 16 GB incl. INetflat 200MB danach gedrosselt (wie üblich) für 30 Euronen angeboten für das Windows Phone 7 in der LG Version für 25 Euronen, was würdet ihr empfehlen.

Auf jeden Fall ein Windows Phone. Das LG kenne ich aber wie gesagt nicht. Ich selbst hab das HTC HD7. Bis auf die Klingellautstärke (das Alter;)) absolut Top:thumbsup:

X30 The Schenckman

Frührentner
Mir wurde gerade ein HTC HD7 8GB für 375 Euro angeboten. Simlock Frei.
Und gerade gestern habe ich zu meiner Frau gesagt,sie soll mir auf die Finger klopfen,da wir eventuell ein neues Auto brauchen :( :(

E

einauge

Guest
So ich glaube das mit dem Windows Phone 7 hat sich erledigt, MS bringt ein Smartphonebetriebssystem mit dem Namen Windows 7 heraus, zu dessen optimaler Nutzung ZUNE zwingend notwendig ist, hab jetzt mal im Inet rumgegoogelt, es gibt aber keine Windows 7 Version von ZUNE für das Windows 7 Phone, sondern man muss sich eine XP optimierte Version ziehen und dann bei der Installation irgendwelche Verrenkungen machen....Nee danke MS, dann ein einfaches Smartphone, auf den Mist hab ich keinen Bock.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also ich hab auf meinen Laptop Windows 7 installiert. Da funktioniert Zune ohne Probleme und Verrenkungen. Bin auf die Zune Seite, runtergeladen, installiert, fertig. Handy angeschlossen und Musik drauf gemacht. War überhaupt kein Problem. Kein Ahnung woher Deine Info stammt, aber das stimmt definitv nicht. Kann ich Dir versichern. Und wie schon erwähnt kannst Du Dir die Software ja auch schon ohne das Du ein WP7 Handy hast holen und zu Testzwecken installieren. Kostet ja nix. Probiers aus.

Oben