• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 8, Internet 10 und das Forum

Chief Brody 01

Frührentner
Danke für die schnelle Antwort!

Hab eben mit Microsoft und HP Support telefoniert.... Micrsoft sagt:" Wenden sie sich an den Hersteller." In meinem Fall HP
HP will mir Win 8 nochmal andrehen für schlappe 47 Euronen:pissed:

Was ich alternativ benötige wäre eine Win 8 OEM Version (Recovery CD von einem HP Laptop) die ich mir damal dummer Weise nicht gemacht habe. Ob mir hier im Forum jemand damit aushelfen kann?

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Also man kann sich einen win8 USB stick erstellen und dann über die Reparaturfunktion das OS neu aufsetzen.
Habe ich gerade bei meinem Lenovo Laptop gemacht bei dem ich die Recovery partition gelöscht hatte.
Funktioniert inzwischen einwandfrei. Man braucht auch keinen Produkt / Installationskey mehr.
Das sollte MS dir aber auch sagen können, steht auf deren Seite. Ich schau später mal ob ich die links noch finde zur Anleitung.

Dimo2006

Frührentner
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein Problem.... Ich habe vor längerer Zeit mein Windows 8 versehentlich von meinem Laptop gelöscht:hirni: Da Windows 8 beim Kauf schon vorinstalliert war habe ich keine Win8 DVD / CD. Wie komme ich also jetzt nochmal an eine Windows 8 Hardcopy für eine neue Installation ran? Mein Produktkey ist im Bios verankert. Sehen kann ich davon allerdings nur die letzten 10 Ziffern:eek:

Also meine Fragen wären:
1. Wie kann ich den kompletten Produktkey auslesen? Hab das schon mit dem Tool von Chip getestet aber dort stimmt der ausgelesene Key nicht mit meinen letzten 10 Ziffern überein:pissed:

Wo bekomme ich eine Win8 CD her?

Hier erstmal eine Artikel zu den Windows 8 keys:

Lizenzärger bei Windows 8 | c't

"Die bislang üblicherweise eingesetzten Werkzeuge funktionieren aber nicht mehr: sie zeigen zwar etwas an, was wie ein gültiger Key aussieht, doch das ist keiner. Bislang findet offenbar nur das kleine Progrämmchen pkeyui.exe den Key, doch von dessen Einsatz müssen wir leider deutlich abraten. Und zwar nicht, weil es von so manchem Virenscanner für gefährlich gehalten wird, weil er das Auslesen für eine potenziell unerwünschte Aktion hält. Sondern weil der Einsatz womöglich eine Straftat ist (zu den rechtlichen Details siehe Kasten)."

Ansonsten kannst Du dir hier ein Installationsmedium für Windows 8.1 erstellen: Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also man kann sich einen win8 USB stick erstellen und dann über die Reparaturfunktion das OS neu aufsetzen.
Habe ich gerade bei meinem Lenovo Laptop gemacht bei dem ich die Recovery partition gelöscht hatte.
Funktioniert inzwischen einwandfrei. Man braucht auch keinen Produkt / Installationskey mehr.

Mal ne blöde Frage. Woher weiß Windows dann dass man schon mal eine Version von Win8 hatte?
Oder greift sich Win8 die Infos aus dem Bios (falls da der Produktkey hinterlegt ist)?

Oben