• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 7 Update

Achim-T

Rentenbezieher
Bin erstmal beruhigt zu wissen, dass das normal ist. :smile:
Hatte mein altes Win 7 seit 6 Jahren nicht komplett neu machen müssen, daher kam mir halt die Sache mit dem Virus in den Sinn. :senior:
Habe ein komplettes Security-System gleich nach der Neuinstallation draufgepackt. :top:

Das ist auch das Erste was ich mache. Erstmal Viren-sicher machen. Danach dann alles andere, wie Firefox etc.

Im Moment hast Du wohl nicht viel Glück mit Deinen Geräten, was ?

Tarma115

Rentenbezieher
Bin erstmal beruhigt zu wissen, dass das normal ist. :smile:
Hatte mein altes Win 7 seit 6 Jahren nicht komplett neu machen müssen, daher kam mir halt die Sache mit dem Virus in den Sinn. :senior:
Habe ein komplettes Security-System gleich nach der Neuinstallation draufgepackt. :top:
Auch eine installierte Sicherheitslösung kann die Löcher im Betriebssystem nur bedingt abfedern, weil durch die Lücken letztlich auch Sicherheitssoftware umgangen werden kann.. Solange die Lücken klaffen, sind sie immer ein Problem. Von daher ist Windows Update so lange machen zu lassen, bis es nichts an Updates anbietet, immer der erste, wichtigste Schritt überhaupt. Und danach halt die Updates für sämtliche andere Software.
So sehe ich das auch. Währends des Updatens des Betriebssystems kann dir sowieso nicht viel passieren, Du machst ja weiter nichts mit dem Rechner, Sicherheits-Software würde ich erst danach installieren (freilich noch vor anderer Drittanbieter-Software). Ist zudem sowieso der letzte und am wenigsten wirksame Schutz nach dem richtigem Umgang mit Nutzerrechten (sollte aber spätestens seit Win 7 kein Problem mehr sein), dem Aktuell-Halten des kompletten Systems, Back-Ups sowie dem eigenen Nutzerverhalten online. Und persönlich würde ich beim nächsten mal zu einem neueren Image von Windows greifen, man kann die doch immer (auf einem vertrauenswürdigen Rechner) bei Microsoft runterladen, bei halbwegs aktuellen Rechnern auch von USB-Stick installieren und dann den eigenen Produkt-Key nutzen, oder? Natürlich jedem selbst überlassen, aber spart ggf. Zeit und Nerven.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Als ich damals als ich noch mit Win unterwegs war und XP neu aufsetzte, habe ich mir vorher immer alle Updates von Winfuture geladen, denn die automatische Update Installation hatte ich abgestellt, da ich den Zeitpunkt für Updates selbst festlegen wollte. Das gibt es auch für ein frisch aufgesetztes Win 7 oder 8.

Falls du mal keinen Bock hast auf die automatische Installation:

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.49 (Vollversion) Download

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So heute nachmittag nochmal versucht das Update für den IE 11 draufzuspielen. :ugly:
Beim besten Willen nichts zu machen. Erforderlichen Updates sind da.
Dachte mir dann vielleicht muss ich die fehlenden Versionen erstmal draufspielen, aber auch das schlug fehl. :pissed:
Keine Ahnung was ich noch machen soll, da angeblich selbst bei Nichtbenutzung des IE wohl dadurch Sicherheitslücken im System entstehen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Aber natürlich sind das Lücken, auch wenn du das entsprechende Programm nicht nutzt, denn das machen ja dann andere für dich:fettes Grinsen: Versuch es doch mal mit den Updates von Winfuture. Oder du findest da noch nen anderen Tipp?!? Ich hab jetzt wenig Lust da zu googeln, da müssen die Win Liebhaber ran:rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bin jetzt dabei den Batzen runterzuladen. :eek:
Werde aber erst morgen das Ding dann mal installieren für heute reicht es. :pissed:

Achim-T

Rentenbezieher
So heute nachmittag nochmal versucht das Update für den IE 11 draufzuspielen. :ugly:
Dachte mir dann vielleicht muss ich die fehlenden Versionen erstmal draufspielen, aber auch das schlug fehl. :pissed:
Keine Ahnung was ich noch machen soll, da angeblich selbst bei Nichtbenutzung des IE wohl dadurch Sicherheitslücken im System entstehen.

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung mit einem Zahlencode zurück ? Dann könnte man anhand dessen aufdröseln woran es liegt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Die KB-Nummter von dem entsprechenden Update raussuchen und manuell runterladen/installieren. Das wäre jetzt mal so mein Tipp.

Oben