• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 7 Update

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe gestern meinen Rechner runterfahren. Da fing er an die Updates zu installieren. Was ewig lange dauerte bis gar nicht mehr ging. Habe dann den Rechner komplett ausgemacht und wieder gestartet. Lief dann auch relativ problemlos hoch. Doch als ich anschliessend wieder auf "Updates suchen" gegangen bin wollte er sage und schreibe über 120 ! Updates installieren. :eek:
Ich habe ja meinen Rechner am Wochenende neu installiert, aber gestern mit den ganzen Updates war mir das doch ein bisschen komisch.
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem ? Oder läuft bei Windows 7 Updates momentan allgemein was schief ? :Frage:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Heißt also, Windows neu aufgesetzt ! Naja nach all den Jahren, kommt da schon einiges zusammen

Wundert mich halt nur das er erst nach ein paar Tagen die ganzen Updates machen will und nicht gleich nach dem neu aufsetzten. :Frage:
Und bei der ganzen Menge kann ich den Rechner wohl den ganzen Tag abschreiben.
Hatte halt nur Angst mir irgendeinen Virus o.ä. eingefangen zu haben.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Aber Spaß beiseite, dein Windows ist immer so alt, wie der Datenträger von dem du es installierst. Dass mit den Updates nach ein paar Tagen hatte ich auch bei meinem (keine Ahnung nach welchem System da vorgegangen wird) und da man ja zig Prozesse und Dienste etc. hat, gibt's auch für fast alles ein update und das macht dann auch die Summe. Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe gestern meinen Rechner runterfahren. Da fing er an die Updates zu installieren. Was ewig lange dauerte bis gar nicht mehr ging. Habe dann den Rechner komplett ausgemacht und wieder gestartet. Lief dann auch relativ problemlos hoch. Doch als ich anschliessend wieder auf "Updates suchen" gegangen bin wollte er sage und schreibe über 120 ! Updates installieren. :eek:
Ich habe ja meinen Rechner am Wochenende neu installiert, aber gestern mit den ganzen Updates war mir das doch ein bisschen komisch.
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem ? Oder läuft bei Windows 7 Updates momentan allgemein was schief ? :Frage:

120 Updates erscheint mir eher sehr wenig für ein neu aufgesetzes System, da es ja seit Ewigkeiten kein Sammelupdate in Form eines Service Packs mehr gab, sondern nur noch ein Einzelupdates. Wenn Du mit den 120 fertig bist, solltest Du auf jeden Fall nochmal Windows Update per Hand starten, da es diverse Updates gibt, die nicht gleichzeitig mit anderen installiert werden können oder die Installation von anderen Updates voraussetzen. Einfach nach jedem Update-Zyklus Windows Update so lange nochmal anstupsen, bis er Dir irgendwann erzählt, dass es keine neuen Updates mehr gibt.

Ich hab in den letzten Monaten 2 Windows 8.1-Rechner (wohlgemerkt 8.1, nicht 8) in Betrieb genommen und wurde jeweils mit über 80 Updates zugeschüttet. Und das bei einem Betriebssystem, das bei weitem nicht so alt ist wie Win7. Und wenn man noch ein MS Office drauf hat, dann ist die Update-Zahl natürlich nochmal höher, da sich ja besonders ältere Office-Versionen ebenfalls über Windows Update aktualisieren.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
120 Updates erscheint mir eher sehr wenig für ein neu aufgesetzes System, da es ja seit Ewigkeiten kein Sammelupdate in Form eines Service Packs mehr gab, sondern nur noch ein Einzelupdates. Wenn Du mit den 120 fertig bist, solltest Du auf jeden Fall nochmal Windows Update per Hand starten, da es diverse Updates gibt, die nicht gleichzeitig mit anderen installiert werden können oder die Installation von anderen Updates voraussetzen. Einfach nach jedem Update-Zyklus Windows Update so lange nochmal anstupsen, bis er Dir irgendwann erzählt, dass es keine neuen Updates mehr gibt.

Genau, es ist nicht selten der Fall, dass nach so einem Update nach einem Neustart des Systems gleich wieder neue Updates angezeigt werde!

Wie schon von [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] geschrieben, Windows manuell auf Updates prüfen lassen und dann solltest du irgendwann up to date sein :top:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich hatte neulich nach dem Neu-Aufsetzen von Windows 8.1 auch anfangs 94 Updates nach der manuellen Update-Suche. Nach einem Neustart dann nochmal 37 Updates. Und Win 8.1 ist ja noch längst nicht so lange auf dem Markt wie Windows 7.

Das kann für den Anfang schon mit 120 Updates bei Dir hinkommen. Aber ich vermute, nach einem Neustart kommen noch mehr hinzu.

Außerdem: Wie willst Du Dir bei einem neu-installierten Windows einen Virus einfangen, denn der Windows-Defender ist doch aktiv ? Außerdem würde ich den schnellstmöglich mit einem ordentlichen Antivirusprogramm ersetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bin erstmal beruhigt zu wissen, dass das normal ist. :smile:
Hatte mein altes Win 7 seit 6 Jahren nicht komplett neu machen müssen, daher kam mir halt die Sache mit dem Virus in den Sinn. :senior:
Habe ein komplettes Security-System gleich nach der Neuinstallation draufgepackt. :top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin erstmal beruhigt zu wissen, dass das normal ist. :smile:
Hatte mein altes Win 7 seit 6 Jahren nicht komplett neu machen müssen, daher kam mir halt die Sache mit dem Virus in den Sinn. :senior:
Habe ein komplettes Security-System gleich nach der Neuinstallation draufgepackt. :top:

Auch eine installierte Sicherheitslösung kann die Löcher im Betriebssystem nur bedingt abfedern, weil durch die Lücken letztlich auch Sicherheitssoftware umgangen werden kann.. Solange die Lücken klaffen, sind sie immer ein Problem. Von daher ist Windows Update so lange machen zu lassen, bis es nichts an Updates anbietet, immer der erste, wichtigste Schritt überhaupt. Und danach halt die Updates für sämtliche andere Software.

Oben