GSXR600K2004
Pförtner des Altenheims
Hallo,
gelegentlich guck ich Quicktime-Videos vom USB-Stick auf der Box. Leider sind nur ca. 50% davon abspielbar (zu erkennen am Filmsymbol), der Rest endet mit einem Statusfehler (schon vorher am "Verbots"symbol zu erkennen).
Laut Xboxsupport FAQ sollte Quicktime funktionieren;
Hat einer hier ne Ahnung, warum es mal klappt und mal nicht? Und wie kann ich das vorher feststellen? Wer kennt einen guten Encoder der zuverlässig und verlustfrei funktioniert?
Hier mal ein Beispiel das funzt (habe jeweils die höchste Auflösung verwendet);
Und hier eins das nicht funzt (Trailer 2);
Jens (N00b)
gelegentlich guck ich Quicktime-Videos vom USB-Stick auf der Box. Leider sind nur ca. 50% davon abspielbar (zu erkennen am Filmsymbol), der Rest endet mit einem Statusfehler (schon vorher am "Verbots"symbol zu erkennen).
Laut Xboxsupport FAQ sollte Quicktime funktionieren;
Q: What does the Xbox 360 console support for MPEG-4 Part 2?
A: The Xbox 360 console supports the following for MPEG-4:
File extensions: .mp4, .m4v, .mp4v, .mov, .avi
Containers: MPEG-4, QuickTime
Video profiles: MPEG-4 Part 2 (Simple Profile and Advanced Simple Profile)
Video bit rate: 5 Mbps with resolutions of 1280 × 720 at 30 fps. See the question about max bit rate, resolution, and frames per second.
Audio profiles: AAC, 2-channel, Low Complexity
Audio max bit rate: No restrictions. See the question about max bit rate, resolution, and frames per second.
Hat einer hier ne Ahnung, warum es mal klappt und mal nicht? Und wie kann ich das vorher feststellen? Wer kennt einen guten Encoder der zuverlässig und verlustfrei funktioniert?
Hier mal ein Beispiel das funzt (habe jeweils die höchste Auflösung verwendet);
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Und hier eins das nicht funzt (Trailer 2);
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jens (N00b)