• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie wichtig ist die Sprache im Spiel....?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DasJohnny78

Altenpfleger
Prinzipiell bevorzuge ich alles auf deutsch, denn im Gegensatz zu "Ehrenfried" weiter oben habe ich im Unterricht WIRKLICH geschlafen und meine Lehrerin hat mich gehasst :fettes Grinsen:
So gut es mit Zahlen funktioniert, so schlimm steht es mit Sprachen!

Für mein großes Hobby bedeutet das: Umfangreiche und storylastige Titel (Fallout, Skyrim, Mass Effect) MÜSSEN für mich komplett Deutsch sein, damit ich in die Spielwelt eintauchen kann. Bei Actiongames reicht deutscher Untertitel aus (GTA, Resident Evil). Nur wenige Titel werden mangels Alternativen aber starker Atmosphäre komplett in Englisch akzeptiert (Condemned). Natürlich habe ich die ein oder andere Abweichung von vorgenanntem aber im groben kann ich mich so einschätzen...

Aber immerhin reichen meine Englischkenntnisse für Urlaub im Ausland :shutup:

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Prinzipiell bevorzuge ich alles auf deutsch, denn im Gegensatz zu "Ehrenfried" weiter oben habe ich im Unterricht WIRKLICH geschlafen und meine Lehrerin hat mich gehasst :fettes Grinsen:
So gut es mit Zahlen funktioniert, so schlimm steht es mit Sprachen!

Ich versuche privat auch vielen Freunden, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind zu zeigen wie toll und amüsant diese Sprache sein kann.
Und seit einigen Jahren habe ich damit viel Erfolg, denn wenn man Menschen ins Kalte Wasser schubst (Internationale Conventions) und die Leute dann vor den Hollywoodstars stehen und nix können,
dann appeliert das meistens an deren Ehrgeiz und *zack* ist die Schweinehund gebrochen.

PS: Du musst meinen Namen nicht in Anführungszeichen setzen, der steht auf meiner Geburtsurkunde und im Ausweis.

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Ja das ist mein Vorname.
(Mein Nachname ist der gleiche wie von dem Mann mit dem Pizzagesicht und dem Klingenhandschuh)

Ich vermute mal das es beim generieren eines Gamertags ein System gibt wo man die Namen erstmal durchfiltert um Schimpfwörter etc. nicht durch zulassen.
Da Ehrenfried ein "etwas" älterer dt. Name ist, war der wohl nie im System drin, und das System hat den als "Kreation" durchgewunken.

"ascher" ist hier ein umgangschssprachliches Wort für "Aschenbecher".
:senior:

DasJohnny78

Altenpfleger
"ascher" ist hier ein umgangschssprachliches Wort für "Aschenbecher".
:senior:

Hier nicht nur umgangssprachlich :guckst du:
Zu Schulzeiten bekam ich ein ganz besonderes Geschenk meiner Klassenkameraden: Die Woche davor haben Sie bei Aschenbechern in jedem Laden, Bank usw. die Ascher-Aufkleber entfernt und mir damit den Schulordner geschmückt :nana::fettes Grinsen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben