• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie süchtig seid ihr???

X30 Goloo

Frührentner
naja man kann nicht sagen das alles so ist wie "früher", schon allein des alters wegen.
grundlegend verändert hat sich eientlich in den letzten jahren nicht besonders viel durch die konsolen, hatte vorher schon keine freizeit und der wirklich kleine rest wurde halt gezockt da die meisten meiner freunde eh schon im bett waren.
und jetzt wo ich einen job mit mehr freiheit hab zock ich auch nicht mehr, eher weniger dafür intensiver. mal 2 wochen stumpf ein spiel dann nen monat nichts usw.

meiner freundin geht das schon auf die nerven aber wenn ich dann mal nen spiel hab das ihr auch zusagt ist sie eigentlich noch schlimmer als ich :D

meine "freunde" also die letzten 2-4 richtig guten haben kein problem damit da sie genauso drauf sind.
im sommer darf ich dann ja auch meinem liebsten hobby nachgehen wofür ich im winter immer belächelt werde, mittelweile auch von frauchen verboten, "" UGH mann macht fleisch auf feuer!!""

naja und da meine erste konsole PONG war gab es mein leben lang mal phasen des zockens mit und ganz selten ohne freunden.

simple smile

Frührentner
Also, ich muss schon gestehen, dass die Xbox ganz schön reingehauen hat. Ich führe zwar mein Privatleben weiter, und wenn "das echte Leben" anklopft, gewinnt es auch, ich merke aber doch: Wenn mir mal langweilig ist, mach ich schnell die Box an.

Letztens hab ich mich gefragt, was ich wohl machen würde, wenn mir langweilig ist, und ich hätte keine Box. Bestimmt nette Sachen, Menschen anrufen, rausgehen, zeichnen, ein Perpetuum Mobile erfinden... Ich hab, wenn ich ganz ganz ehrlich bin, eigentlich schon das Gefühl, dass die Box da andere Sachen verdrängt, schlicht weil es so einfach ist, gerade ein, zwei Stunden totzuschlagen.

Andererseits: Mein Gott, wenn mir halt langweilig ist tut's ja auch keinem weh. Im Sommer bin ich erfahrungsgemäß seltener online weil ich da nämlich viel draußen bin und Frisbee spiele :D

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Süchtig ist bei mir absolut nicht der Fall ist nur ein Zeitvertreib Abends zum blöden und langweiligen Fernsehprogramm....Wenn WM oder demnächst Olympiade anfängt da kann es auch mal sein das ich längere Zeit Abends gar nicht on bin.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Süchtig bin ich nicht, aber wenn ich in den Wintermonaten mal ein paar Tage nicht gespielt habe kribbelt es schon in den Fingern.
An allererster Stelle steht aber eh die Familie.

Schlimm ist es bei mir beim Spielekauf, wenn ich ein Angebot sehe muss ich zuschlagen obwohl ich weiß, dass ich es aus Zeitmangel wahrscheinlich sowieso nicht spielen kann.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Süchtig bin ich nicht, aber wenn ich .

das sagen alle Süchtigen:lol:

Ich habe es akzeptiert:" Mein Name ist Sandman und ich bin süchtig";)

Ich denke den ganzen Tag an Taktiken, auf dem Weg zur Arbeit nehme ich jede Bewegung war und hab schon ein aufgemaltes Rotpunktvisier auf der Brille. Ich träum sogar Nachts von meinem Lieblingspiel, das ist ein geiles Gefühl, mittendrin statt nur dabei:thumbsup: Für mich gibt es nicht 7 Tage in der Woche, sonder nur einer und das ist der Freitag:thumbsup: Was ich alles anstelle um vor der Box zu sitzen will keiner wissen, ist besser so.

Also bis Freitag dann:nunu:

Zuletzt bearbeitet:

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab keine Zeit zum süchtig werden.Die Arbeit meine Frau und mein liebstes Hobby der Radsport lassen es nicht zu das ich mich länger als 1.Stunde am Tag mit der XBox beschäftige.
Da ich mich im Moment im Krankenstand bin, habe ich endlich mal die Zeit mich den Spielen zu widmen, die die ganze Zeit im Schrank verstaubt sind.:D

Frank

X30 Jesse James

Frührentner
Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen, aber es kommt schon mal vor das ich Nachst von MW2 träume und im Traum überlege was ich an meinem Multiplayer Spiel verbessern kann... :D Eigentlich total bekloppt, aber man kann sich seine Träume ja nicht aussuchen... ;)

Es ist immer noch ein Spiel, und man sollte nicht die wirklich wichtigen Dinge (Freundin, Arbeit, Familie) im Leben vergessen. Falls dies bei mir droht erinnert mich meine Freundin daran was wirklich wichtig ist... :nunu:

:D

Stonezoom

Jungspund
Ich hätte oft gern mehr Zeit zum Spielen. Aber RL geht immer vor, grad mach ich mich selbstständig, da komme ich zwischen Familie, Planung und ersten Kunden immer seltener zum Zocken. Habe auch nach 2 Jahren Xbox erst 1300 Punkte am Konto :eek:

Oben