• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

wie schaut's aus? Mal ne Runde Forza 5 gefällig ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
X30er sind Sponsoren von xblsenioren.de

Stimmt nicht ganz. Die Sponsoren haben einen neongrünen Usernamen und haben u.a. Vorteile im Tradingbereich. X30'er weisen auf die Zugehörigkeit des Forums hin. Dabei ist X30 gleichzeitig Username und Gamertag. Wer also seinen Gamertag in X30... umbenennt, kann ihn auch hier im Forum als Usernamen verwenden.

Praegel

Moderator
Team
Ich hab mal den Termin für Freitag reingesetzt:

Standard-Kalender

Jeder ist herzlich Willkommen, ob Neuling oder alter Hase.
Wir werden uns 21:00 zu langsam versammeln und dann so gegen 22:00 starten, da LeFrog und NoYello erst so spät dabeisein können.

Das ganze ist auch ein erster Versuch für mich auf Forza 5. Lobbyeinstellungen und auch die Anzeigen im Rennen sind etwas anders als bei FM4. Daher bitte ich etwas um Nachsicht.
Auch ist ein Design nicht Plicht, aber natürlich gern gesehen. Wer es schafft, pappt sich seine Startnummer auf den Wagen.

Und wie gesagt, wer hier neu ist, kann mich gerne adden.

ZzzuperStar

Jungspund
Sagt mal Leute... - Ich hab jetzt mal ein paar Runden online gedreht.
Dabei muss ich feststellen, dass es extrem viele A-Löcher gibt die einen einfach von der Strecke rammen statt ein sauberes Rennen zu fahren.
Klar sind gelegentliche Bodychecks nicht vermeidbar, aber wenn auf gerader Strecke einer angeflogen kommt und obwohl ausreichend Platz vorhanden ist und mir dann ins Heck rammelt, empfinde ich das als absolute Absicht.
Und das war bei jedem Rennen so!
Wenn ich sowas will, zocke ich Burnout Paradise aber nicht Forza... :shame:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ja ja... Das spielen im offenen mp ist immer glückssache.. Leider gibts (noch) keine lobbies mit serienmäßigen Autos.. Das waren erfahrungsgemäß immer die besten, um ohne crashkids fahren zu können. Derzeit bieten sich da nur die niederen Klassen <A an. Je schneller, desto mehr Idioten sind am start

ralle01

Frührentner
Sponsor
Sagt mal Leute... - Ich hab jetzt mal ein paar Runden online gedreht.
Dabei muss ich feststellen, dass es extrem viele A-Löcher gibt die einen einfach von der Strecke rammen statt ein sauberes Rennen zu fahren.
Klar sind gelegentliche Bodychecks nicht vermeidbar, aber wenn auf gerader Strecke einer angeflogen kommt und obwohl ausreichend Platz vorhanden ist und mir dann ins Heck rammelt, empfinde ich das als absolute Absicht.
Und das war bei jedem Rennen so!
Wenn ich sowas will, zocke ich Burnout Paradise aber nicht Forza... :shame:

Genau das gleich habe Ich in dem Driveatar-Fred geschrieben. Das ist für mich der Hauptgrund, warum Ich F5 nicht mehr online zocke, ausser gegen Leute hier aus dem Forum.
Mich nervt das dermaßen an, von den Crash-Kiddies nur von der Bahn gerammt zu werden. Am meisten kotzt mich an, wenn sie zu 2 auf einen losgehen und immer kurz hinten andocken, bis man sich dreht.
Mir geht es nicht darum immer 1. oder 2. zu werden (wenn überhaupt dann mal 3. :fettes Grinsen:), aber so hat man dann keine Chance mehr, ne Medallie zu erreichen (die man ja für die Erfolge braucht).
Dann freue Ich mich lieber auf ne Veranstaltung von den Senioren.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

ZzzuperStar

Jungspund
Bedeutet das nun, dass wenn wir ein Rennen mit Leuten aus dem Forum keine anderen Spinner dazu kommen können?
Sorry das ich so blöd frage, aber ich hab von dem Xbox Live Zeug echt keine Ahnung...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bedeutet das nun, dass wenn wir ein Rennen mit Leuten aus dem Forum keine anderen Spinner dazu kommen können?
Sorry das ich so blöd frage, aber ich hab von dem Xbox Live Zeug echt keine Ahnung...

Yep! Genau deshalb haben wir auch den Terminkalender. :smile:
Nächster offizieller Termin am kommenden Freitag.

Oben