• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie ernst soll ich eine Drohung nehmen meinen XboxLive Account zu hacken ?

ToshBe

Senior
Kannst Ihn auch "tanzen" :Banane: aber das sieht ja keiner :(

Edit: Ups, das gibt bestimmt die rote Ampel wegen zu weniger Kommas glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
na ja nicht dass der eindruck entsteht , wie von dir angedeuted .... da der gamertag wirklich für sich spricht .

Mucho Sicko

Altenpfleger
Oooch Gottchen, ist der süß ... guckt doch mal die Hosen ... herzallerliebst :top:

Nnx6P8D.jpg

Mutonia

Vielen Dank euch Allen Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich bin schon eine Weile in XboxLive unterwegs. aber eine Drohung meinen Gamertag zu hacken hab ich noch nie bekommen.
Das hat mich schon verunsichert .
Gruss Kira

X30 Trucase

Moderator
Team
Oooch Gottchen, ist der süß ... guckt doch mal die Hosen ... herzallerliebst :top:

Die Schühchen erst. :biglaugh:

Nee, im Ernst. Alles Wichtige wurde bereits gesagt, so ganz einfach aus Jux und Dollerei kann der Dir gar nix. Nur seinen Frust an Dir ablassen. Tue Dir selbst einen Gefallen und steige nicht darauf ein. Eine Meldung bei MS ist trotzdem sinnvoll, da das hier keine Anarchie ist und im Internet bekanntlich nicht mit Bleistift, sondern mit Tinte geschrieben wird.

Zock' lieber mit uns Senioren, da wird Dir im Allgemeinen nichts dergleichen widerfahren.
Schönen Abend und nicht ärgern lassen. Everything's gonna be alright. :zwinker:

Mutonia

So zum Abschluss noch ein Kleiner notwendiger Nachtrag.
Vielleicht haben es Einige mitbekommen es gab gestern einen teilweisen Xbox live Ausfall .

Als ich mich auf Xbox.com einloggen wollte wurde ich plötzlich nach meinem Passwort gefragt .
Das habe ich eingegeben und die Meldung bekommen "Passwort falsch"
Natürlich dachte ich sofort daran dass dieser Typ wie angedroht meinen Account gehackt hat .
Also habe ich mich dem langwierigen Procedere des Passwort resettens unterzogen um dann aber doch nicht auf meinen Account zugreifen zu können.
Jetzt hiess es "Technische Probleme mit ihrem Account" Mist !! Vielleicht könnt Ihr mitfühlen was da bei mir alles im Kopf ablief.
Ich war dann so **grins** "Nervenstark" *** Und habe auf Xbox LIVE-Status - Xbox.com Gesehen dass das wohl ein derzeitiges XboxLive Problem ist .
Irgendwann ging es dann und alles mit meinem Account (der jetzt ein neues schickes Passwort hat" ist ok.
Das Ist so ungefähr wie wenn ich das licht ausmache und gleichzeitig hat das ganze Viertel Stromausfall.

Also "Viel Rauch um Nichts" Na nicht ganz.

Das ganze ist im Multiplayer von Red Dead Redemption passiert. Dazu muss man wissen dass "RDR" eine riesige OpenWorld besitzt an der aber nicht überall Gefahren lauern. Also es ist auch ein Beschauliches von Minigame zu Minigame Reiten möglich .
Nachdem ca. 1 Jahr nachdem das Spiel auf dem Markt war sich die Beschwerden gerade von älteren Gamern häuften, dass Sie grundlos ständig von Agrresiven meist sehr jungen Usern abgeschossen werden , oft aus dem Hinterhalt oder bei Erledigen irgendwelcher Aufgaben, Hat Rockstar reagiert und einen sogenannten "Friedlichen" Multiplayer Modus eingebaut.
Dort ist kein User vs. User töten möglich
Dort kann man sich Voll seinen Aufgaben widmen und Bandenverstecke ausheben, ohne von Snipern und Wahnsinnigen mit Waffen in den Rücken geschossen zu werden und plötzlich immer wieder relativ Chancenlos mitten im Bandenlager zu respawnen.
Ich persönlich komme mit dem Normalen Modus gut klar.
Aber der "Friendly" Mode hat was einzigartiges !
Man kann echt Nette Menschen kennenlernen.

Wo im normalen Modus das gegenseitige Abschiessen Dominiert herrscht im "Friendly" Mode das gegenseitige Helfen und gemeinsam Aufgaben erledigen vor. Das macht echt Laune.

Gestern war so ein Tag wo ich mit 3 relativ unerfahrenen (älteren) Usern unterwegs war und ihnen einiges gezeigt habe.
Da Taucht dieser Typ auf und schiesst uns ständig die Pferde tot. (das geht im "friendly" Mode) und wirft Dynamit. Das tötet zwar nicht aber schleudert deinen Charakter wild durch die Gegend.
Dann hat er anhand der Reihenfolge der Bandenverstecke wohl herausbekommen dass es bei den Neulingen um den Erfolg "Erledige die Bandenverstecke ...xy.. innerhalb von xx Stunden" also hat er eines der letzten gemacht und ist einfach drinn sitzengeblieben. Was dazu führt dass man beim Betreten desselben die Meldung bekommt "dieses Bandenversteck wurde bereits gemacht" Also war die Ganze Mühe umsonst.
Da habe ich ihm die erste Textnachricht gesendet mit : Hy du kannst du bitte aus dem Bandenlager gehen sonst können xx und yyy Ihren Erfolg nicht machen .
Darauf kam dann: "keep complaining and ill bring out my hacks & reset u to level 1!! im about to leave so chill out"
Das :"about to leave" zog sich dann exact solange hin dass der Erfolg nicht gemacht werden konnte.
Die Anderen Mitspieler haben Ihn auch noch höflich angeschrieben. Auch ein paar die gar nicht mit dem Erfolg zu tun hatten das ganze aber mitbekommen haben.
Es kamen dann noch mehr Droh Messages
So: "i dont wanna do this man, ur pretty much asking for me to hack you? is that wat u want???"
Das Gemeine daran ist , dass man den Typen im "friendly" Mode ja nicht einfach abknallen kann ..

Wir Haben Letztendlich die Xbox abgeschaltet und uns auf Heute verabredet .

Wie gesagt ich war schon verunsichert ob das mit dem Account Hacken geht oder nicht.
Ich habe Jetzt an diese Security Stelle eine email gesendet mit Auszügen und den Gamertags der Anderen Mitspieler die auch solche Drohungen erhielten.

Ich bin froh dass meine Befürchtungen nicht zutreffend waren und wünsche euch allen frohes Daddeln, und Ja mit älteren Gamern macht es definitiv viel spass.
Gruss Kira .

nuk3meister

Jungspund
Du bist zu nett den nicht zu melden. Es ist offensichtlich das er eine gewisse Verunsicherung und Unruhe mit seiner Drohung bei dir ausgelöst hat, alleine dafür verdient er gemeldet zu werden. Du triffst ja keinerlei Entscheidung bezüglich seiner Strafe, dies entscheiden ja die Xbox Leute. Sehr wahrscheinlich kriegt er eine Warnung und mit etwas Glück benimmt er sich dann in Zukunft.

Ich glaube Xbox Live könnte sehr gut mit weniger aggressiven Leuten leben ;)
Sehe es mal so: Generell wünschen wir uns doch alle einen netteren Umgangston, mit einer Meldung kannst du aktiv dazu beitragen das Miteinander auf Xbox Live zu verbessern.

Oben