• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wer von Euch hat noch PGR-4 und Lust zu spielen?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hmm..wenn ihr wen fürs Hinterherfahren braucht könnt ihr auch mal bei mir anklopfen ;) Ich nehm auch gern den Abschleppwagen und räum hinter Euch auf :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ach, wenn ihr hier schon soviel Alarm macht, kann ich die PGR-Box vielleicht auch mal wieder entstauben.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Prinzipiell immer gerne! Ich kann mich erinnern, das wir zu guten Zeiten nicht soviel Interesse an dem Game hatten. Wo kommen plötzlich die ganzen Zusagen her....!?

mc monti

Pförtner des Altenheims
So, ich habe mal einen Termin für den 25. eingetragen. Da sich hier doch mehr gemeldet haben, als erwartet, bleibt jedem ein entsprechender Vorlauf :) Das hat natürlich nichts damit zu tun, daß ich genügend Zeit brauche, damit mein PGR geliefert wird ;)

Dann tragt Euch mal ein!

Gruß
Mark

adnares

Frührentner
Also für mich ist ja quasi noch alles neu :D
Aber PGR 4 habe ich schon "relativ weit gespielt" und dürfte somit auch Wagentechnisch was freigeschaltet haben.. Weiß ja nicht, wie das bei dem Online-Spielen so ist mit den Wagen..

Also ich bin dabei, wenns nicht zu spät wird :)
Außerdem hat mir noch kürzlich jemand (Der sich hier auch schon gemeldet hat) versprochen, das er mich "sicher mal bei einem anderen Autorennspiel sehen wird und es mir da so richtig zeigen wird".. Und da will ich natürlich nicht feig sein... ;)

simple smile

Frührentner
Supergeil!

Kleiner Vorschlag: Manchmal, gerade in so großen Runden, finde ich es eine schwierige Balance zwischen Sich-Unterhalten und Konzentriert-Spielen. Vielleicht geht das nur mir so (ich und mein Ehrgeiz... ähäm), aber mein Vorschlag diesbezüglich wäre: Party-Chat für Unterhaltung, Spiel-Chat für "END-LICH überhol ich dich du verrückte Heizwurst". Wenn ihr wisst was ich meine.

Trifft das auf Gegenliebe oder eher nicht so? Kommt natürlich auch noch drauf an, wie viele wir tatsächlich werden, aber letztes Mal bei PGR war das für mich zu stressig mit so vielen umfangreichen Gesprächen und dann noch fahren.

mc monti

Pförtner des Altenheims
Solche Runden sollen ja hauptsächlich da sein, um Quatsch zu machen. Deshalb fände ich getrennte Sprachkanäle nicht günstig. Gerade weil ich nicht gleichzeitig reden und fahren kann ist das ja so lustig :D

adnares

Frührentner
Also mir ist das wurscht.. Weil ich ja noch nie so wirklich Online gefahren bin, weiß ich nicht, was das beste ist.. Mir fällt nur immer auf, je weniger ich mich auf das Rennen konzentriere, um so besser fahre ich. Und wenn nicht.. Tja, dann verlier ich halt :D

Oben