• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wer Spielt auf einem Monitor ?

Temlan

Jungspund
Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch denn auf einem Monitor spielt?
Wie zufrieden seid ihr damit, besonders Nicht Ego-Shooter Erfahrung würde mich interessieren.

Ich würde viel lieber auf einem Monitor spielen, was an der Tatsache liegt das ich mich einfach auf einem 24 Zöller auf dem Schreibtisch wohler fühle. Reaktionszeit ist mir dabei gar nicht mal so wichtig. Ich kann mich einfach viel besser konzentrieren und der Spielspaß kommt bei mir so besser rüber.

Was mir den Spielspaß aber sehr trübt, ist die Tatsache das ich noch keinen Monitor gefunden habe mit dem ich 100% zufrieden bin. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es scheint Spiele zu geben die auf einem Monitor einfach schlechter aussehen. Da wären z.B. ganz deutlich NHL15 oder Lords of the Fallen und auch GTA5. Andere spiele wiederum sehen genau so gut aus wie an meinem TV, aktuelles Bsp. The Witcher 3, sieht bei mir genau so gut aus wie am TV.

Ich suche hier nicht direkt nach Lösungsansätzen, mich würde viel mehr interessieren wie eure Erfahrungen mit Monitoren sind. Was habt ihr für welche und was spielt ihr darauf für Spiele? Wie weit sitzt ihr weg? Die meisten nutzen Monitore ja für Ego-Shooter und die scheinen auch alle weitgehend gut auf nem Monitor auszusehen. Deswegen möchte ich diese gerne etwas ausklammern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich besitze leider kein eigenes "Zockerzimmer", weshalb ich manchmal auf einen 27" Zoll Monitor ausweichen muss, wenn meine Family/Freundin mal gerade Frauentausch oder das GNTM-Fnale auf dem grossen TV gucken möchte (wenn mal nicht gerade eine Bombendrohung eingeht). :zwinker:

Das ist aber ganz cool, weil ich dann mit Headset spiele und von dem Model/Frauentausch-Kram nichts mitbekomme. Der Monitor ist ein Samsung S27 C450 B, TFT, kostet ca. 200€, kann ich weiter empfehlen.
Durch Samsung-Magic-Angle kann man vielfältige vorangepasste Einstellungen ausporbieren, wovon eine immer eine optimale Lösung darstellt. Man kann diese neuerdings sogar speichern und somit für jedes Game individuell anpassen (gilt nur für Modelle ab Naujahr 2015).
[h=1][/h]

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich wechsel öfter zwischen TV und Monitor, sitze aber eh immer auf meinem Büro-Stuhl, daher geht das auf Monitor sehr gut.
Hab mir letztes Jahr einen schnellen Monitor geholt, bei Shootern merke ich da schon irgendwie Unterschiede.
Aber für manche Spiele ist das große Bild des TVs einfach schöner :)

ToshBe

Senior
Spiele auf einem 24" Samsung S24B350H bereits seit geraumer Zeit. Abstand ca. 70 cm. Besondere Einstellungen nie gemacht bzw. es auch nie versucht. Habe absolut keine Probleme mit irgendwas und kann auch keinen Unterschied zu unserem großen 42" TV feststellen, an dem ich gaaaanz selten mal was spiele. Sicher ist das Bild dann größer, aber der Abstand auch und so relativiert sich dann alles wieder :zwinker:
Nachteil/Vorteil: Da der Monitor keine Boxen hat (Nachteil?) kann ich nur über Headset spielen, was aber der gesamten Geräuschkulisse im Haus wiederum ein Vorteil ist :fettes Grinsen:

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde auch bald auf einen Monitor ausweichen wenn es möglich sein wird von der Xbox ONE über das eigene Netz via Internet zum Monitor zu sharen:Banane:
Weiß jemand wann das möglich sein wird ohne die Xbox sein Stammplatz zu ändern?

Oder hat jemand ne andere Lösung für mich? (sonst bin ich bald so balaballa und hole mir ne zweite ONE ;-) )

PS: Spiele natürlch gerne am 46er nur wenn meine besser hälfte TV schauen möchte dann mache ich ja wie immer Platz:mushy:
Ich würde so gerne mir noch einen 27er Monitor ins Nachbar Zimmer stellen und da zu normalen Zeiten Zocken:rolleyes:

OHHH bitte lass Windows 10 mit Xbox ONE Share bald laufen dieses Jahr.

MfG

Chrly

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
warum muss ein Monitor sein?
ein kleiner lcd-tv tut's doch auch und ist meist sogar billiger, hat immer Lautsprecher integriert und man kann ohne Zusatzgeräte auch noch... genau... tv gucken :D

Tarma115

Rentenbezieher
[MENTION=3151]X30 Charly[/MENTION]: Zweites HDMI-Kabel legen und umstecken bzw. um sich das zu sparen noch einen HDMI-Umschalter dazu? Die Reichweite der Controller sollte doch auch durch Wände hindurch hoch genug sein, oder?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
eher nicht... der Controller verliert ja schon manchmal die Verbindung, wenn ich mehr als 3m von der box weg bin und nur der kleine Couchtisch dazwischensteht....
mit kabelcontroller würde es wohl gehen... k.a. ob's inzwischen welche gibt. die xbox-pads nehmen mW nur den Strom über das usb-ladekabel, die steuersignal werden trotzdem 'gefunkt'.

beim pc hab ich das aber genauso gemacht... loch in die wand, hdmi und usb-Verlängerung durch und bei Bedarf nun den Desktop auf dem großen Wohnzimmer-TV..

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, bei mir funktionierte der (360-)Controller immer bestens durch Wände und über größere Entfernungen, obwohl der 2,4 GHZ-Bereich hier total überflutet ist. Keine Ahnung, ob die One-Controller eine geringere Reichweite haben oder es dann doch einfach an den jeweiligen lokalen Gegebenheiten liegt....

Oben