• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wer ist auf der PS4 unterwegs

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Meine PS4 kam gestern. Sieht schon schick aus das Teil, gefällt mir besser als die XboxOne.

PSN-ID: PlaceboMarc

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
3D BluRay's spielt die PS4 (noch) nicht ab. Angeblich soll das mit einem späteren Software-Update folgen. Chat...keine Ahnung, sorry.

X30 Jonny

Altenpfleger
Chat funktioniert sowei recht gut. Habe es gestern einmal ausprobiert. Nachteil dieses InEar gestöpsel und somit klanglich nich perfekt wie ein 7.1 Headset, aber die Sprachqualität kommt sauber rüber.

Ich muss meine PS4 wieder einschicken an Sony. Da zwar alles soweit super läuft und ich keine Probleme mit der Konsole habe, hat es trotzdem ein kleines Defekt an der Auswurftaste. Die funzt nicht :sniff: und kann nur über das Menü auswerfen. Fu**ing Bullshit. Und ich habe mich ja so gefreut als ich sie doch so schnell bekommen habe als geplant.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das hab ich bei uns auf dem Board heute auch schon gelesen. Da ging die Auswurftaste auch nicht, aber wenn jemand an der Konsole vorbei läuft, wird die Disc ausgeworfen :D
Ich hab gestern und heute Zen Pinball und Pinball Arcade gespielt und hab gleich den ersten Controller malträtiert. Die L1 und R1 Taste kommen nicht mehr raus. Nur gut, das in dem Killzone Bundle noch ein zweiter Controller beiliegt. Die wussten bestimmt, warum... :ugly:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das hab ich bei uns auf dem Board heute auch schon gelesen. Da ging die Auswurftaste auch nicht, aber wenn jemand an der Konsole vorbei läuft, wird die Disc ausgeworfen :D
Ich hab gestern und heute Zen Pinball und Pinball Arcade gespielt und hab gleich den ersten Controller malträtiert. Die L1 und R1 Taste kommen nicht mehr raus. Nur gut, das in dem Killzone Bundle noch ein zweiter Controller beiliegt. Die wussten bestimmt, warum... :ugly:

Für klemmende L1/R1 Tasten gibts einen Fix bei dem man nicht mal den Controller aufschrauben muss. (auf eigene Gefahr :D)

Für Pinball Arcade soll noch ein Patch kommen damit man die Flipper auf die L2/R2 Trigger legen kann.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das mit dem "Fix" kenne ich schon, aber das Video kuck ich mir trotzdem an. Ich hab bislang nur darüber gelesen. Allerdings werde ich in der Garantie nix selber machen. Sony soll den Mist schön selbst gerade biegen.

Das mit dem Patch wäre toll, mit L2/R2 gehts dann doch etwas besser.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schon gekauft und eingelöst. Hammer Preis!. Das bislang günstigste Angebot kam von Sony selber und war 35,-€ für 12 Monate.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Bin auch auf der P4 anzutreffen......PSN-ID.... FC-Schuby-

vorhanden Spiele
Ghosts
Fifa 14
Knack
Killzone
Black Flag

wer möchte kann mich gerne adden.

Oben