• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn ihr alle Spiele abgeben müsstet bis auf EINS...

E

einauge

Guest
Dragon Age Teile und Mass Effect Triologie, den 3. Teil allerdings nur wegen dem süchtig machenden MP.

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde Alan Wake behalten, mir hat das Spiel sehr viel Freude bereitet und spiele es auch Heute noch!

bic zip

Senior
PinBall FX2

wenn Spielelusttechnisch gar nichts mehr geht,ein Ründchen Pinball geht immer *daumenhochsmieilieye*

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn über diese Konsolengeneration gesprochen wird beklagen viele Spieler – darunter auch ich – eine gewisse Innovationslosigkeit, die sich seit einiger Zeit breit gemacht hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß die augenblicklichen Heimkonsolen alternative Realitäten in einem bisher ungekannten Maß an Perfektion darstellen.

GTA IV und Red Dead Redemption porträtieren jeweils zwei durch und durch überzeugende Szenarien, auf der einen Seite die moderne Großstadt als alle Hoffnungen verschlingenden Moloch, auf der anderen Seite die Dämmerung der Freiheit des Wilden Westens an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter. Ohnehin ist Rockstar in dieser Generation maßgeblich daran beteiligt, daß sich Videospiele endgültig von einem etwas suspekten Image hin zu erwachsener Unterhaltung wandeln konnten.

Möglicherweise ist aber Batman: Arkham City das in sich stimmigste Spiel dieser Tage, ein Resident Evil 4 seiner Zeit, nahezu perfekt in der Ausführung dessen, was es verkörpern will. Ich hingegen hatte an anderen Titeln den meisten Spaß:

Zunächst das glorreich unterschätzte Too Human, ein Titel der erst im Zusammenspiel mit anderen seine wahren Stärken demonstriert. Trotz eklatanter Schwächen wie der sich wiederholenden Gegnerschar und einer lächerlich geringen Anzahl an Levels, hat mir noch nie ein Loot-Game soviel Freude bereitet. Fließender, temporeicher Kampf mit außergewöhnlicher Steuerung, ein unendliches Getausche von Waffen und Rüstungen. Gelungen auch die Annäherung an nordische Mythologie eingebettet in ein futuristisches Setting. Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich das unzählige Male durchgespielt und jedes Mal war es absolut fantastisch. Da Silicon Knights aber gerade Bankrott zu gehen scheint kann ich meine Chancen auf ein verbessertes Sequel wohl zu Grabe tragen.

Und dann ist da noch Mass Effect. Es integrierte für mich seinerzeit alles, was ich mir von der neuen Konsolengeneration erhofft hatte. Ich war verliebt in die Atmosphäre und die transzendentale Musik, all die lustigen Aliens auf der Citadel, die stylischen Rüstungen und exotischen Planeten. Denn darum geht es doch bei Videospielen: die Erschaffung neuer Universen. Das ist hier gelungen und darum ist es auch meine Wahl.

Sollte es in dem Thread jedoch um All-Time-Favorites gehen, kommt nur eine Antwort in Frage: Ultima Online. Und zwar die Zeit, als PvP noch überall möglich war. Wegen diesem Spiel hätte ich damals beinahe meinen Job verloren..

Zuletzt bearbeitet:
Oben