• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

amiga4everX

Altenpfleger
AW: Welches Spiel war euer gößter Fehlkauf

Dead Space 3, war für mich eine riesen Enttäuschung, hatte ja fast garnix mit den ersten beiden teilen zutun, glich eher Lost Planet

PergamentHades

Altenpfleger

Risen, ich glaube da brauch ich nichts zu zu sagen, auf den screenshots sah es gut aus und da ich damals Gothic geliebt habe griff ich direkt nach release zu. Nach ca 30min. stellte ich fest das es ein kompletter reinfall ist grafisch wie auch spielerisch und jetz hab ich 3 erfolge in dem game und werds wohl irgendwann mal mit knirrschenden zähnen durchdaddeln. :Flop:

X30 Tarkin

Rentenbezieher

ganz klar Remember me

Geschmäcker können ja so unterschiedlich sein :smile: Remember me fand ich richtig gut. Schicke Grafik, wuchtige Kämpfe und ein toller Soundtrack. Für mich war das sogar ein richtiger Überraschungshit.

Meine grössten Fehlkäufe und Enttäuschungen auf der 360 waren Brink und Medal of Honor Warfighter. Die Kampagne von Warfighter war einfach nur mies. Man ist ja eigentlich fast immer nur von einer Breach & Clear Sequenz zur nächsten gelaufen. Dazu kam noch der furchtbare Multiplayer Hampelanimationen aus dem letzen Jahrtausend und einem furchtbaren Waffenhandling und Feedback. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

S

SneakySnake

Guest

Battlefield 4 zuerst auf der 360 dann auf der one einfach nur pure enttäuschung. Wobei das game in seiner essenz richtig gut ist.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor

Meiner war das letzte "Need for Speed - Most Wanted" auf der XBOX.

Ich dachte, da hole ich mir mal wieder ein schönes Autorennspiel und die Need for Speed-Reihe ist
ja wirklich nicht zu verachten. Und da ich damals auf der PS2 NFS - Underground 2 total geil fand, dachte ich, da kann ich nix falsch machen.
Aber für meinen Geschmack ist das Spiel zu hyperaktiv und zu unübersichtlich und teilweise auch zu schwer. Zum Glück kenn ich Leute, die sowas brauchen und konnte es in gute Hände weiter geben.

Größter Fehlkauf auf der PS2 war "Resident Evil - Outbreak".
War damals noch so begeistert von RE 1 + 2, aber dieser Teil war grottig und nervig und aggressionsverbreitend. :pissed:
Allein schon die Tatsache, dass jeder der auswählbaren Charaktere schon infinziert sind, man also nur begrenzt Zeit hat, das Spiel zu lösen. Nee, muss nicht sein.
Nett war ja die Idee, dass man aus verschiedene Char auswählen konnte und jeder eine andere Spezialfähigkeit hatte, aber sobald man diese verwendet, wuchs die Infizierung schneller... :hirni:
Hab mich nur aufgeregt und das Spiel weggelegt. Da liegst übrigens heute noch...

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Meine Fehlkäufe sind ganz klar Bladestorm und Kingdom Under Fire: Circle Of Doom gewesen.

Bladestorm:

Selbst wenn man so "verrückt" wie ich ist und Spiele a la Dynasty Warrior mag ist die Variante mit "europäischem Schauplatz" einfach nur der größte Mist gewesen, den ich je gesehen habe. Die Burgen sahen alle gleich aus, es gab kaum Abwechslung in der Landschaft, keine Heldenkämpfe. Das Setting hätte soviel hergebracht und man hat es letztendlich schlicht und einfach vergeigt.

Kingdom Under Fire: Circle Of Doom:

Neben Call Of Duty Modern Warfare, war KUF eines meiner ersten Spiele für die 360. Hypnotisiert von den Bildchen und der Story auf der Rückseite (vielleicht auch vom damaligen Preis von 9,99 :D) ging ich voller Erwartung an dieses Spiel heran. Menu war gut und Charakterauswahl auch ok. Dann gings los. Für damalige Verhältnisse war die Grafik für meinen Standard gut...tja und dann gings los. Das Spiel wurde immer langweiliger, die Gegner variierten höchstens in der Farbe und "farmen" war noch nie eintöniger in einem Spiel. Schlimmer noch, es gab in dem Spiel kaum Hinweise wie man weiter kommt und die Leitfäden dazu lasen sich wie Romane. Also mit dem KUF von der Xbox hatte dieses Spiel leider nichts mehr zu tun (außer den Namen der Helden). Hoffentlich reiht sich der Nachfolger nicht ebenfalls in die "Fehlkauf" Liste ein.

Zamo

Jungspund

"Rise of the Robots" für das SNES. Da hat Das Marketing mal bei mir gewirkt. Überteuert, damals für 179.- DM gekauft und... gefrustet und genervt.
Der einzige Lichtblick war ein (in Worten: 1 ) Sampling eines Gitarrenriffs von Brian May. Und der war schlecht digitalisiert. Trotzdem das beste an dieser Spielgurke. Übelster unter 08/15-Standart-Prügler mit 3 Moves pro Char und fehlender KI. Ich ärgere mich jetzt noch über das herausgeworfene Geld. Arghhh! Mistundverflucht!

Jebediah

Pförtner des Altenheims

Final Fantasy 13

jeder der mich kennt weiss ich kann jeder gurke noch irgendwas positives abgewinnen(vampire rain abgesehen) aber was da aus einer meiner liebsten serien gemacht wurde war wohl die grösste enttäuschung meiner spielerlaufbahn. verschachert und als seelenbalsam FF9 eingelegt. könnte mich stunden drüber auskotzen aber warum alte wunden aufreissen....

Oben