• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich konnte damals bei PGR2 herrlich ausrasten. Vorzugsweise bei Wertungsrennen bei der PGR2 Liga. Manches mal lief es richtig gut und wenn ich dann mal gut vorne lag wurd ich hochkonzentriert ruhig. An ein Rennen kann mich besonders gut erinnern. Ich hab die ganze Zeit geführt und mir sassen die anderen im Nacken. War unheimlich spannend. In der letzten Kurve touchierte ich dann die Bande und blieb hängen. Im Aufschreien hab ich noch die Stummtaste gedrückt und hab meine Wohnung zusammengebrüllt. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und wieder in der Party mit dabei war, wussten die anderen ganz genau was mit mir los war, da sie den ersten Hauch von Ausraster mit Abbruch (Stummtaste) ja noch mitbekommen hatten und ich erntete erstmal ordentlich Gelächter. 🤷‍♂️
Heutzutage fluch ich wohl mal, aber zu Ausrastern kommt es in der Form nicht mehr. Im Alter wird man gelassener.... 😂

Brennus

Schatzmeister
So nach meinem 1000 World of Warship Gefecht vor ca. einem Jahr flog der Controller durch die Wohnung in eine sichere Ecke. Nein, nicht wegen dem extrem besch. Punktesystem.

Es gab mittlerweile so viele dermassen gute Spieler, dass man selbst als geübter normaler Spieler, 10sec. nach Start zusammen geschossen wurde.

fokuzx2

Frührentner
habe mir vor ein paar wochen die street fighter 30th anniversary arcade Edition für die xbox geholt. ca eine stunde gespielt und keinen einzigen fight gewonnen, im gegenteil, ich war sowas von chancenlos...hätte das spiel aus dem fenster schmeissen können. seit da hab ichs nicht wieder angelangt

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
habe mir vor ein paar wochen die street fighter 30th anniversary arcade Edition für die xbox geholt. ca eine stunde gespielt und keinen einzigen fight gewonnen, im gegenteil, ich war sowas von chancenlos...hätte das spiel aus dem fenster schmeissen können. seit da hab ichs nicht wieder angelangt
Ich befürchte, und jetzt musst du ganz tapfer und stark sein, das liegt am Alter. Hab mir vor ein paar Jahren für das SNES "Turtles Tournamentfighter" geholt weil es damals der für mich coolste Streetfighter Klon war und mir aufgrund der Charaktere und der etwas geringeren Schwierigkeit fast besser rein ging.
ALTER, ich habe auf der leichtesten Stufe nichtmal den ERSTEN KAMPF GESCHAFFT!!!!😮
Nach einigen Runden gings dann, aber weiter als bis zum dritten oder vierten...vergiss es. Nach Rücksprache mit Freunden sind die sich einig. Die Skillz und Reactions von vor 25-30 Jahren sind ebenso wie das Spiel in absoluter Vergessenheit versunken.🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😭

Daniel04

Frührentner
Shadows of the Damned

Irgendwann zu Beginn des Spiels habe ich nicht richtig aufgepasst und nicht das ganze Spiel hindurch Fässer, Kisten etc. zerstört, um Kristalle (oder was es war) zum Aufstufen meiner Waffen zu sammeln.

Bis zum finalen Boss bin ich trotzdem gekommen, mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand.

Den finalen Boss jedoch konnte ich mit den Upgrades meiner Waffen, die ich bis dato durchgeführt habe, einfach nicht besiegen. Habe es aber dennoch gefühlte 300x versucht, bin aber immer wieder gescheitert.

Erst als ich nach Youtube-Videos des Bosskampfs suchte und sah, wie einfach der eigentlich zu regeln ist, ging mir ein Licht auf...

XboX

Pförtner des Altenheims
Genervt die letzten 30Jahre oder mehr haben mich viele Spiele,aber zum ausrasten brachte mich seinerzeit nur 1 einziges Spiel^^.Abends angefangen mit Arthur.Erster Treffer kassiert:Rüstung weg,Zweiter Treffer kassiert:Tot.Das hat meinen Puls schon ansteigen lassen.Rücksetzpunkte/Checkpoints gab es keine.War oftmals schon in der Burg.Gestorben:3Stunden für die Katze,wieder von vorne angefangen.Als morgens draussen die Vögel zwitscherten war ich immer noch dran,und dann hatte ich keinen Bock mehr und bin schlafen gegangen.Hab es nie geschafft das Spiel durchzuspielen..:ROFLMAO::)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

fokuzx2

Frührentner
Ich befürchte, und jetzt musst du ganz tapfer und stark sein, das liegt am Alter. Hab mir vor ein paar Jahren für das SNES "Turtles Tournamentfighter" geholt weil es damals der für mich coolste Streetfighter Klon war und mir aufgrund der Charaktere und der etwas geringeren Schwierigkeit fast besser rein ging.
ALTER, ich habe auf der leichtesten Stufe nichtmal den ERSTEN KAMPF GESCHAFFT!!!!😮
Nach einigen Runden gings dann, aber weiter als bis zum dritten oder vierten...vergiss es. Nach Rücksprache mit Freunden sind die sich einig. Die Skillz und Reactions von vor 25-30 Jahren sind ebenso wie das Spiel in absoluter Vergessenheit versunken.🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😭

definitiv das alter...früher waren die spiele viel schwerer, keine speicherpunkte etc. pp. heute unvorstellbar, dass man sich damals nachmittage lang durch ein und dieselbe stelle gequält hat. was aber bei street fighter dazu kommt...es ist die sammlung der arcade spiele...und wann waren spielhallenspiele schonmal leicht oder fair...hätte ich beim kauf vielleicht berücksichtigen müssen

Sonny1980

Jungspund
FIFA, wenn ein Gegner meint nach einer Führung auf Zeit zu spielen bzw. man muss das letzte Spiel gewinnen um aufzusteigen - unerklärlicher disconnect, der Gegner bekommt die Punkte und man verbleibt in der Liga. Ganz großes Kino.

Spielwechsel
Rocket League Spielbeginn in ein Team was bereits 6:0 zurück liegt, und man während des Spielverlaufs checkt das der Teamfahrer lieber Tipp+Kick spielen sollte.

Erneuter SpielwechseI
in den ersten paar Runden schnell bei WOT aus den Match genommen wird und man realisiert es läuft heute wohl nicht so gut.
Ein weiteres Match beginnt und die bessere Hälfte auch noch zu den Zeitpunkt unpassende Wünsche bzw. Redebedarf hat was man auch einer Pflanze erzählen kann.

Man lernt in Mortal Kombat oder anderen Kampfspiel paar Moves oder Abläufe, hilft nichts bei wilder joypad Bedienung der Frau bzw. Freundin.

Also FIFA und Mario Kart bzw. Mario Smash können einen schon zum verwandeln bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben