• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

sabienchen.banned

Frührentner
-> Es ist auf jeden Fall auffällig, dass es nirgends sonst so günstig zu erhalten ist.. also zumindest auch bei amazon, was man erwarten würde, wenn das ein "PublisherDeal" wäre.
Nachtrag, zumindest heute ist es auch auf amazon vergünstigt für 50€ zu haben. :)

Sprich, Sony scheint wohl gar nicht zufrieden mit den Vorbestellungen zu sein .. gerade mal geschaut... Lost Soul Aside ist #26 in der Vorbestellerliste.
Ich hoff ja weiterhin auf ein eher kurzweiliges Character Action Game... auch wenn mich die Aussage des Game Directors hinsichtlich seines nächsten Wunschprojekts, einem Souls-Like...., ein wenig dran zweifeln lässt, dass das Kampfsystem spaßig ist.. Na mal sehen.

Es ist ne Art von Spiel, die ich sehr vermisse, und hoffe mehr davon zu sehen.
Nun gut... ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich mit Ninja Gaiden 4 dieses Jahr noch ein wirklich gutes Action Spiel bekomme. :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nachtrag, zumindest heute ist es auch auf amazon vergünstigt für 50€ zu haben. :)

Sprich, Sony scheint wohl gar nicht zufrieden mit den Vorbestellungen zu sein .. gerade mal geschaut... Lost Soul Aside ist #26 in der Vorbestellerliste.
Ich hoff ja weiterhin auf ein eher kurzweiliges Character Action Game... auch wenn mich die Aussage des Game Directors hinsichtlich seines nächsten Wunschprojekts, einem Souls-Like...., ein wenig dran zweifeln lässt, dass das Kampfsystem spaßig ist.. Na mal sehen.

Es ist ne Art von Spiel, die ich sehr vermisse, und hoffe mehr davon zu sehen.
Nun gut... ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich mit Ninja Gaiden 4 dieses Jahr noch ein wirklich gutes Action Spiel bekomme. :)
Ist das Lost Souls Aside schon raus? Ich hab gedacht das würde verschoben? Gleich mal gucken gehen😀

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Jump Knight für 4,41 EUR.
Klassischer Ragebait Titel. Das Spiel besteht nur aus Springen, Laufen + Richtungstaste. Du hast keine Kontrolle in der Luft und es kommt vor allem darauf an, die Sprungtaste genau die richtige Zeit zu drücken. Springt man zu weit oder kurz, verliert man teilweise sehr viele Fortschritt und darf sich wieder hochkämpfen. Das Spiel motiviert den Spieler aber dafür mit dem Satz: There is a smoking hot babe at the top. Ist klar. Auf deutsch wurde das smoking hot babe charmant mit Schnuckelchen übersetzt. :LOL:

Zu meinem Progress. Hinter einer Illusionswand hatte ich den Philosophenwald gefunden. Nachdem ich den eine Weile erklommen hatte, gelangte ich zu einem Philosophen, welcher mich vor einem Loch gewarnt hatte. Später kam ich dann in einen Raum, bei dem es nur ein Loch in der Mitte gab. Ich wollte natürlich wissen, was in dem Loch ist. Jetzt stecke ich in einem Moor fest, in dem man nicht mal mehr laufen kann. Gemeinsam mit einem ebenfalls gefangenen Incel, welcher immer wieder Weisheiten wie "alle Schnuckelchen sind gleich" von sich gibt. Good Times. Keine Ahnung, ob ich je wieder aus dem Loch rauskomme.

Still Wakes the Deep für 12,49 EUR.
Da hatte ich vom Vibe her einfach Bock drauf. Isoliertes Horror-Setting auf einer schottischen Bohrinsel in den 70ern. Habe öfters den Vergleich zu The Thing gelesen. Bin noch nicht lange drin, habe basically ausgemacht, als es richtig gruselig wurde. Bislang muss man alle 3 Meter irgendeinen Schalter drücke oder etwas in der Art, wobei es bislang noch nicht nötig ist, dabei über irgendwas nachzudenken. Fühlt sich in der Form etwas nach Bremsklötzen an, aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ach, ein Wort noch zur Technik. Ich dachte initial direkt, was ist denn das für ein Broken Game. Kamerabewegungen haben sich so was von kacke angefühlt. Direkt Motion Blur deaktiviert, ein Feature, dessen Existenz ich bis heute nicht verstehe, alles sieht furchtbar aus mit Motion Blur. Hat nichts gebracht, immer noch komplett hackige Kamerabewegungen. Anschließend gesehen, dass das Spiel per default im Qualitätsmodus ist und auf Performance gewechselt. Ab dann war es spielbar. Da kann ich an der Stelle aber echt nicht nachvollziehen, wieso ein Modus, bei dem man beim ersten Mal Kameraschwenken direkt einen Anfall bekommt, der per Default präferierte ist.

Star Vaders für 19,80 EUR.
Immerhin 10% Rabatt, wenn man es in einem Bundle kauft, auch wenn man das andere Spiel schon hat, bleibt es dennoch günstiger. Irgendwie witzig.
Ein Roguelike Deckbuilder, was in den letzten Jahren vermutlich mein meistgespieltes Genre ist, gemischt mit Space Invaders. Der erste Run ging direkt durch, wodurch der nächste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wurde. Macht initial schon mal gut Bock und kommt auf Steam durch die Bank gut an.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade anscheinend in Kauflaune. Heute noch bei Amazon zugeschlagen. Tony Hawks 3+4 Remake für 34,95 EUR. Damit hatte ich eigtl. schon als Releasekauf geliebäugelt und jetzt direkt 30% gehen klar.

Und noch Outcast: A New Beginning für 11,35 EUR. Einfach, weil es so günstig ist und ich hier und da mal positive Stimmen dazu vernommen habe.

Oben