• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich besser mit dem Parry-System von Lies of P klargekommen wäre, wäre es bei mir auch ganz oben. Großartiges Spiel mMn, insbesondere mochte ich das Setting, die Waffenmodule und das Leveldesign.

Zählt eigentlich auch sowas wie Stellar Blade oder ist das ein Character Action Game? Das Kampfsystem davon fand ich jedenfalls so top, dass es bei mir auch sehr weit oben wäre. Ich mag aber auch Sekiro extrem gerne (deutlich lieber als Elden Ring)...
Keine Ahnung, bei dem Titel warte ich noch auf einen Pricedrop. Denke immer, das sollte doch mal etwas günstiger werden im nächsten PSN Sale und dann sind es immer noch 45 EUR oder so.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es gibt ja auch neben Soulslikes noch Soulslites, da zählt für mich zum Beispiel Jedi Fallen Order bzw. der Nachfolger dazu.

Mister Blue

Frührentner
Bin ja an für sich ein kleiner Englischmuffel, aber um Ys führt kein Weg herum:

Ys (III) Memoire: The Oath in Felghana (Switch)
Ys (IV) Memories of Celcetta (PS4)

Soll von letzterem zwar seit diesem Jahr (und somit 13 Jahren Verspätung) eine Switch-Version geben aber zunächst erst in Japan. Wer weiß wann die bei uns erscheint.

Ahti

Rentenbezieher
Zählt eigentlich auch sowas wie Stellar Blade oder ist das ein Character Action Game? Das Kampfsystem davon fand ich jedenfalls so top, dass es bei mir auch sehr weit oben wäre. Ich mag aber auch Sekiro extrem gerne (deutlich lieber als Elden Ring)...

Weder noch und beides.;) Stellar Blade ist einfach ein Action Adventure, das sich bei unterschiedlichen (Sub-)Genres und Spielen bedient, unter anderem auch Sekiro, welches eigentlich auch kein Souls-Like ist.

Wo wir gerade bei "nicht Souls-Likes" sind: wer Lust auf anspruchsvolle Action hat, sollte unbedingt Armored Core VI: Fires of Rubicon spielen, meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Hier mal ein Trailer zur Einstimmung.:)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gonzo

Altenpfleger
Resident Evil Revelations 1+2 für Switch. Ist ja gerade im Angebot.

Ich brauche mal ne Pause von Donkey Kong Bananza und Cyberpunk. Was einfaches im Schlauchlevel 😀
Schaut auf der Switch 2 gar nicht so übel aus.

blade208

Pförtner des Altenheims
Seit gefühlt Jahren habe ich mal wieder ein Spiel vorbestellt – und zwar Helldivers 2. Der Release passt perfekt in meinen Urlaub.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Remember Me (PC)

bei Steam, war gerade im Sale für 5,99€. Hab's damals auf der 360 gespielt. Gameplay etwas lahm, aber Story und Atmosphäre (dystopisches Paris ❤️) sind ausgezeichnet!
Das Spiel ging damals unter, weil es eine Woche vor The Last of Us erschien.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, da ich aus verschiedenen Gründen 'ne ziemlich hard Time mit dem Game hatte, und auch gar nicht weit gespielt hab, bin ich da anderer Meinung. Und abseits von LiS ist Don't Nod auch nicht DER Quotenbringer schlechthin. Auch Vampyr hat mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, das Gameplay und die Erzählung betreffend.

Ach ja, und nur nebenbei: Das Game lag zeitweise mal für einsfuffzich auf der Straße, aber Capcom muss wohl die Bilanz frisieren. Anscheinend ist Warner der letzte vernünftige Publisher, der seine Spiele durch die Bank verramscht und damit was für die Spieler tut. ;) ;) ;)

Oben