• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Hier auch Titan Quest II auf Steam.

Ich kaufe niemals nie Early Access Produkte. Hier und bei einem anderen Titel habe ich aber in der Vergangenheit mal eine Ausnahme gemacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier auch Titan Quest II auf Steam.

Ich kaufe niemals nie Early Access Produkte. Hier und bei einem anderen Titel habe ich aber in der Vergangenheit mal eine Ausnahme gemacht.
Zumal man bei dem Preis auch echt nicht groß drüber nachdenken muss.
Titan Quest war ein Klassiker. Wenn Teil 2 nur ansatzweise so gut wird, dann hat man damit nichts falsch gemacht. Bisher ist der Eindruck auf jeden Fall eher positiv.

cM0

Moderator
Team
Mafia The Old Country und ich überlege gerade noch beim Chained Echoes DLC zuzuschlagen. Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich mich erst wieder einspielen müsste und dass der dlc einige Bugs haben soll

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern so ganz zufällig in Jedi: Survivor die Entdeckung gemacht, dass für die Komplettierung des Spiels nicht nur erforderlich ist, die Karten zu hundertprozenten und alle (per Upgrade markierte) Kisten zu looten, sondern: Unten links, ganz unscheinbar in der Ecke des Kartenbildschirms, findet sich die Information "X/Y Sammelobjekte". Und wenn man :psx_s: drückt, schlüsselt einem das Spiel komfortablerweise auf, welcher Loot in welcher Kategorie noch fehlt, als da wären: Samen, Schätze, Truhen, Machtrisse, Datenbank und bestimmt noch was.

Jau, viel Gelaber, was eigentlich nur ausdrücken soll: WEH TEH EFF?! 🤯

Ich hatte gestern eine erfolglose Stunde damit verbracht, den letzten "Schatz" im Gebiet Lavaspalte zu finden, und "Schätze" sind halt nur per eher dezentem Blinken in der Landschaft auszumachen und müssen händisch geborgen werden. Jau, keine Ahnung wo das Ding sein soll, und ERST RECHT keine Ahnung, wo ich die fünf "Schätze" im Gebiet, äh, in irgendeinem Riesenareal auf Koboh finden soll, wo es viele Riesenareale gibt.

Ums kurz zu machen: Grad bin ich hochgradig demotiviert. Dadurch, dass ich den Trödel HÄNDISCH finden muss und dadurch, dass das ewig dauern wird. Schätze, jetzt weiß ich, was @Pingu mit "Sammelorgie" oder so meinte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ohne YT Guide hätt ich das auch alles nicht gefunden. Bin mir grad unsicher, ob das Spiel auf der PS5 nicht schon selber so kleine Videos als Hilfe anbietet. Manche haben das ja.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ups, falscher Thread, sorry dafür. :)

Nee, das Spiel ist so gut wie gar nicht "optimiert" für PS5, weder bei der proprietären In-Game-Hilfe (hier wird nur die Gesamtspielzeit angezeigt) noch bei den Controller-Features, die halt einfach fehlen. Das Game ist was das (und andere Dinge) angeht ein Last-Gen-Titel.

Ist aber ja irgendwie auch schön, dass einen so ein Spiel noch Wochen und Monate beschäftigen kann; ganz wie früher, wo man ja nüscht hatte. 🥲

Oben