• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

ShadowGuard

Altenpfleger
Nach sehr langer Zeit mal wieder zwei PSVR2 Spiele gekauft (im Sale):

- Metro: Awakening und
- Alien: Rogue Incursion

Beide kurz angespielt und machen super Laune! Tolle Atmosphäre und sehr gute Steuerung. 👍
Die beiden Games sind auch meine beiden letzten VR Anschaffungen, allerdings für PC VR😬.
Metro ist klasse, mit Alien bin ich noch nicht so warm geworden, bin da aber auch erst seit gestern dran😁😉. Habe mir vorgenommen endlich mal wieder öfters VR zu zocken, zu viele angespielte Titel liegen noch auf der Platte...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kathy Rain Director's Cut, erstens, weil ich zur Zeit so 'n (schon totgeglaubten) Adventure-Heeper verspüre, zweitens, weil ich kürzlich zufällig darauf stieß, dass ein zweiter Teil veröffentlicht ist, woraufhin ich überhaupt erst auf den ersten, bereits in der Bibo befindlichen und über irgendein Bundle dorthin gelangten Teil gestoßen bin, der aber dem Vernehmen nach kein gutes Handlungsende hat, weswegen ich nun (bzw. später) zum Preis von dreifuffzich das Projekt "Kathy Rain DC" angehen kann und werde.

Zäpp

Moderator
Team
Habe vorhin noch das aktuelle Humble Choice Bundle eingepackt bevor es morgen das neue gibt. Ist zwar teurer geworden und ich habe diesmal auch keinen Gutschein angeboten bekommen, aber es gab glaube ich noch kein Bundle bei dem ich Interessen an so vielen Spiele hatte wie in diesem Monat.

Irrlicht

Neuankömmling
Was ich zuletzt gekauft hatte? So einiges, Sniper Elite 5 , Tralalero Tralala, Red Dead Redemption 2, Ace Combat 7, RoboCop Rogue City, Duke Nukem 3D aus nostalgischen Gründen , sowie jeden Doom Titel den es gibt damit die Sammlung voll ist, klar ist das ein bisschen Blödsinn, aber ich sammle gern und haben ist besser als brauchen, NFS Hot Pursuit und hier vermisse ich die alten Titel , Underground 1 und 2 zb, das sind Titel die man echt mal neu auflegen könnte, ich wäre auch für ein komplettes Remake aller Battlefield Teile, wie gern würde ich auf der PS5 Vietnam noch einmal spielen in schöner Grafik, Command and Conquer hätte ich auch gern für die Konsole, naja, ich werde diesen Monat 43 Jahre jung alt staubig und da hat man dann so ein paar Prioritäten, ich hatte mich bis zuletzt an No Man's Sky festgebissen und innert kürzester Zeit fast 180 Spielstunden zusammentragen, das ist mir bis jetzt bei keinem Spiel passiert, Freelancer hätte ich übrigens auch gern dir die PS5, also ich höre jetzt lieber auf bevor noch jemand außer mir anfängt zu weinen bei all den Chancen die die Entwickler hätten um wirklich Kasse zu machen und uns Usern ein schönes Leben, oh man

Oben