• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hab mir mal Division 2 für den PC gekauft. Ja ist nicht das neuste Spiel aber ich hatte Bock drauf. An der Konsole hatte ich damals spass damit und da ein Kumpel das Ding derzeit zockt, hab ich mich mal angeschlossen.

Eirulan

Frührentner
(Self-Quote für Kontext)

Import-Frage.
Seh grade durch Zufall, dass das bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
relativ günstig und anscheinend "lagernd" verfügbar ist.
Hat bei dem Laden ggf. schon mal jmd. was gekauft und wie sieht es da mit Zoll und Lieferzeiten aus? Wird sicher mehrere Wochen dauern..?

Heute kam jetzt meine Kanada-Bestellung, gedauert hat's dann letztendlich ~2-einhalb Wochen... Also für im EU-Raum vergriffene und teils sehr teure Spiele unter Umständen eine Lösung, auf die ich auch zukünftig zurückgreifen werde...
Ich kann den Laden jedenfalls durchaus empfehlen, die gesamte Abwicklung war absolut vorbildlich..!

• Mary Skelter Finale
  • Crystar
  • Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy

J28Vzhi.jpeg

Zu den Spielen, die kommen gerade recht, meinen aktuell erstaunlich kleinen PoS wieder etwas anzufüllen, v.a. auf Crystar hab' ich gewartet und da sehr Bock drauf... :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich nehme an, die Spiele gibt es eh nur auf Englisch bzw. wären dir andere Sprachen egal?

Vielleicht bestelle ich mir ein Spiel auch mal wieder aus dem fernen Ausland. Damals zu PSX Zeiten mit MGS und FF9 war das schon aufregend irgendwie.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich spreche passiv Videospielajapanisch.

Ich weiß bspw., was "Hadouken" heißt, auch wenn ich's nicht DIREKT übersetzen kann. :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei PEGI, also Europa, klar, aber das US Spiele auch deutsche Sprachausgabe vorliegen haben war mir neu.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Beide Switch 2 Upgrades für Zelda BOTW und Zelda TOTK.
Gibt momentan eine Seite, wo man ein wenig sparen kann, hab zusammen 14,80€ gezahlt, sonst sind es 19,98€ :cool:.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach sehr langer Zeit mal wieder zwei PSVR2 Spiele gekauft (im Sale):

- Metro: Awakening und
- Alien: Rogue Incursion

Beide kurz angespielt und machen super Laune! Tolle Atmosphäre und sehr gute Steuerung. 👍

Oben