• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, war wie oft vielleicht umständlich formuliert. Natürlich hab ich die Spiele schon in doppelter Ausfertigung, also jeweils für PC und "native" Plattform (PS3/4). Aber heute würde ich mir 30 FPS halt nicht mehr geben wollen, und dir geht's da ja vielleicht ähnlich. :)

Eirulan

Frührentner
und dir geht's da ja vielleicht ähnlich. :)

Lustigerweise hab ich darüber vor paar Tagen erst nachgedacht und bei mir ist's oft so, dass wenn einem das Spiel die Wahl lässt (Fidelity/Performance-Modi o.ä.) ich die 30fps nicht ertrage, wenn ein Spiel einem aber von vornherein gar keine Wahl lässt, mir das oft gar nicht auffällt bzw. nach kurzer Zeit egal ist (als Beispiel DA:I letzten Monat, ich habe in den >130h nicht einmal über die Framerate nachgedacht) :)
Schon komisch...

(Offtopic Ende meinerseits)

Ahti

Rentenbezieher
Problem ist jedoch: Die Spiele sind allesamt afaik auf 30 FPS gedeckelt, auch an der PS5, weil da nie ein Pro-Patch für die 4 gekommen ist.

Zumindest Arkham City kann man auf Konsole mit 60 FPS spielen, aber dafür braucht man die ungepatchte Version, also die Disc ohne Updates.

Die Collection ist aber ohnehin nicht das Gelbe vom Ei. Durch Änderungen u.a. am Figurendesign und den Lichtstimmungen geht der Charme der Originale stellenweise verloren ...

01.jpg

02.jpg

Ferix2x

Altenpfleger
Habe beim Media Markt Angebot 3 für 49 zugeschlagen. 3 Switch Spiele gekauft. Muss die Tage es abholen.
Fire Emblem Engage
Bayoneta 3
Wario

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
einfach weil Rocksteadys Arkham so abnorm geiler Shit ist
Dann dürften dir die Spiderman Games ja auch gefallen. Ich find in beiden dieses ewige Gekloppe unglaublich monoton und ermüdend öde.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Durch Änderungen u.a. am Figurendesign und den Lichtstimmungen geht der Charme der Originale stellenweise verloren
Das sieht ja eher aus wie ein Demaster...

schockbock

Sponsor
Dann dürften dir die Spiderman Games ja auch gefallen. Ich find in beiden dieses ewige Gekloppe unglaublich monoton und ermüdend öde.

Wenn's nur um das Kampfsystem ginge, würde ich zustimmen, denn das funktioniert ähnlich, emanzipiert sich aber angenehm von dem Batman-KS.

Aber leider wurde es mir (auch im zweiten Anlauf) irgendwann zu doof, Tauben durch die Stadt zu jagen und durch Giftwolken zu fliegen und ähnlichen Mumpitz zu veranstalten, während nebenbei die Welt untergeht.

DAS bekommt AK besser hin.

Ahti

Rentenbezieher
Das sieht ja eher aus wie ein Demaster...

Um eines klarzustellen: Die Veränderungen sollten niemanden davon abhalten, die Collection für solch einen niedrigen Preis zu kaufen - für 6€ ist sie ein No-Brainer.
Mein Kommentar war mehr als Vorwarnung gedacht, besonders an diejenigen, die die Originale von Asylum und City (Knight bleibt unverändert) bereits kennen. Die Spiele sind ja nach wie vor fantastisch, trotz der paar Verschlimmbesserungen.

schockbock

Sponsor
Ich hatte das immer mehr als Rhythmus-Spiel als als Kampf wahrgenommen - im Besonderen beim Batman.
Wenn man "im Takt" bleibt und die Kombo hält geht das auch gar nicht so ewig :)
Isso, und wer denkt, dass ihm Milenia oder wie diese Elden-Ring-Tante heißt nur noch ein müdes Fingerzucken abverlangt ... der soll mal Arkham Knight auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.

Da merkst du, was "Hand-Auge-Koordination" bedeutet.

Oben